Shenmue 3: Tests erst mehrere Tage nach dem Launch?

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shenmue 3: Tests erst mehrere Tage nach dem Launch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shenmue 3: Tests erst mehrere Tage nach dem Launch?
 
Ein embargo dass paar Tage nach dem launch endet?

Sowas habe ich auch noch nie erlebt ^^

Irgendwie gibt's um shenmue ziemlich viele negative Berichte, schade darum
 
Irgendwie gibt's um shenmue ziemlich viele negative Berichte, schade darum
Nur in UK gibt's das Embargo.

Welche negativen Berichte? Gibt seit der Demo nur Lobsänge, nur nicht im Computec-Universium.

Yu Suzuki hat sogar einen Preis für sein Lebenswerk letztes We gewonnen.
 
Shenmue hatte übrigens seiner Zeit von 4Players eine Wertung von 95% bekommen. :D
 
Nur in UK gibt's das Embargo.

Welche negativen Berichte? Gibt seit der Demo nur Lobsänge, nur nicht im Computec-Universium.

Yu Suzuki hat sogar einen Preis für sein Lebenswerk letztes We gewonnen.
Du bist wie iceman wenn es um Microsoft geht :D

Meinte die ganzen retail, steam epic store vorbesteller season Pass Geschichte
 
Aber das sagt doch nichts übers spiel, nur weil paar spiele diktieren wollen, wo ihr spiel verkauft wird.
 
Du bist wie iceman wenn es um Microsoft geht :D

Meinte die ganzen retail, steam epic store vorbesteller season Pass Geschichte
Wahrscheinlich weil ich mich da als Backer gut auskenne.

Und was hat das jetzt mit dem Spiel an sich zu tun?
Was den Epic Deal betrifft: Du glaubst doch nicht, dass viele das ehemalige Konsolenspiel (DC/XBOX) auf dem PC gebackt haben? Die schlechte Stimmung wurde von den gleichen Steamjüngern gemacht, die bei jedem anden Epic Deal auch Rambazamba machen. Also ein echter Backer menstruiert nicht das Internet voll, sondern spielt das Game, auf das er 18 Jahre warten musste, halt mit Epic.

Btw. hab mir Epic wegen der Shenmue-Demo geholt. Klient lädt schneller als Steam und zwei Spiele gibts jede Woche umsonst, zudem sieht der Entwickler mehr Kohle. Da kann mir kein Mensch erzählen, das ein Shenmue-Fan auf die Barrikaden geht; das sind ganz andere...
 
Aber das sagt doch nichts übers spiel, nur weil paar spiele diktieren wollen, wo ihr spiel verkauft wird.
Den hate für den epic store verstehe ich zwar auch nicht so ganz, allerdings wurde den Kickstartern ja eine steam Version versprochen genau wie eine retail Fassung.

Beides wurde nach dem exklusiv Deal mit epic aber gestrichen, nach vielen Protesten kam dann die Meldung dass es auf steam ein Jahr später erscheint.

Als Unterstützer würde ich mir da schon gut verarscht vorkommen.
 
Und was hat das jetzt mit dem Spiel an sich zu tun?

Wann wie und wo habe ich zum Spiel selber was gesagt?

Es gab Haufen negative Berichte und wenn man nicht alles durch die shenmue Brille sieht ist einiges davon auch ziemlich uncool. Siehe meine Antwort zu lord.
 
Den hate für den epic store verstehe ich zwar auch nicht so ganz, allerdings wurde den Kickstartern ja eine steam Version versprochen genau wie eine retail Fassung.

Beides wurde nach dem exklusiv Deal mit epic aber gestrichen, nach vielen Protesten kam dann die Meldung dass es auf steam ein Jahr später erscheint.

Als Unterstützer würde ich mir da schon gut verarscht vorkommen.

Ja, okay... weil es zu dem Zeitpunkt keinen Epic Store gab, der Spieler hat ja dadurch keinerlei Nachteile, es wird wohl eher positiv sogar sein für Shenmue 3.

Das die Spieler eine derartige Bindung an einem Store haben ist einfach absurd, das übertrifft ja nochmal deutlich den XBOX vs PS kram...
 
Naja, bei einer Gameplaysteuerung ala 2002 wundert mich das nicht. Das Game dürfte maximal 30% bekommen, dafür ist de Steuerung einfach eine Katastrophe. Da hat es überhaupt keinen Fortschritt gegeben. Das spielt sich genau so schrottig wie damals. Sowas geht im Jahr 2019 einfach nicht mehr. Da hätte man sich schon etwas mehr Mühe machen können. Jeder der Shenmue nicht kennt, sollte die Finger davon lassen!!! Für Hardcodre-Fans mag das OK sein, da man das aus den alten Teilen nicht anderst kennt, aber dennoch hätte ich steuerungstechnisch eine Anpassungen an die heutigen Möglichkeiten erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Shenmue weniger als 95% gibt bekommt einen Brief meines Anwalts.
Immerhin stehe ich im Abspann und hab dadurch einen Ruf zu verlieren;)
 
Es gibt keine Embargos die nach Release auslaufen. Sobald etwas offiziell erschienen ist kann jeder dazu schreiben was er will. Vor allem steht das Game seit letzte Woche Samstag bei uns im Laden.
 
Wieso wenn die die Testmuster verteilen, können die doch verlangen, was sie wollen?
 
Am Releasetag kann es sich jeder kaufen. Dan basiert der Test darauf und nicht auf einem Muster.
 
Zurück