Service-Games ohne Haltbarkeitsdatum: Wie Gier Blockbuster-Titel zerstört

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.648
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Service-Games ohne Haltbarkeitsdatum: Wie Gier Blockbuster-Titel zerstört gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Service-Games ohne Haltbarkeitsdatum: Wie Gier Blockbuster-Titel zerstört
 
Ja die Entwicklung ist schon traurig, obwohl ich finde dass es bei einigen Titeln gut klappt wie z.B. BFV. Man kauft das Spiel und hat bis auf 30% der Kosmetischen Inhalte alles was im Spiel vorhanden ist sowie neue Maps, Waffen, Fahrzeuge etc.

Schlussendlich kann man also feststellen dass die WoW Spieler mit ihren bezahlten Abos die Türen zur Monetarisierung geöffnet haben.
 
Division 2 und Rainbow Six sehe ich auch eher als Positivbeispiele. Da hatte ich eine Menge Spaß ohne irgendwas Extra investiert zu haben. Aber so langsam ist der Markt übersättigt mit GAAS.
 
Leider so wahr und erschreckend wie das noch weiter gehen könnte. Werd mir auf ueden Fall ein neues Hobby suchen müssen, wenn ich dann ab demnächst nur noch indie games zocken kann wobei die technik schon soweit ist. Death stranding ist im übrigen auch ein winderbar positives Beispiel für exzellente Ideen und kreativität in der Branche (auch wenn es hier auch macken gibt). werde auf jeden Fall weiterhin solche Gier versuchen so gut es geht zu boykottieren. EA, Ubisoft, Bethesda, activision sind auf keden Fall meiner Meinung nach Piblisher wo ein genauer Blick wohl immer besser ist als ein Blindkauf. Schlimm word es vor allem wenn lieblingsserien der Leute, die Jahre lang qualitativ hochwertig waren plötzli CH durch agier verramscht werden.

hab auch nix gegen DLC erweiterungen wie bsp bei witcher 3 oder MHW, aber es darf halt nicht in Abzocke ausarten.

Kann wirklich nur jedem empfehlen Gaas, mikrotransaktionen, streaming, digitale käufe etc. Zu boykottieren oder zumindest auf ein Mindestmaß zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainbow six sogar nich eher. Division 2 war auch schon wieder voll von irgendwelchen orten etc die man dann wieder freikaufen musste, aber auf der karte dick angezeigt wurden. Sowas find ich ärgerlich.
 
Bei MHW geb ich recht. Dlc‘s sind auch vollkommen i.O. Solange es echte „erweiterungen“ zu einem kompletten Basisspiel sind.
 
Rainbow six sogar nich eher. Division 2 war auch schon wieder voll von irgendwelchen orten etc die man dann wieder freikaufen musste, aber auf der karte dick angezeigt wurden. Sowas find ich ärgerlich.

Allerdings waren/ sind die gebiete nur eine kurze zeit season exklusiv nach ca. 4 wochen bekommen sie alle spieler.
 
Wäre eigentlich mal eine Idee Kriterien für "saubere" Spiele festzulegen und diese dann gepinnt und fortlaufend aufzulisten.
 
Zurück