Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox: Noch nie hatte Microsoft so viele Spiele in der Pipeline wie heute
 
Zu den guten One Zeiten hieß es auch man hätte das beste Lineup in der Geschichte :D
 
Fakt ist, das Microsoft nun schon einiges in der Pipeline hat. Das hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren schon deutlich verbessert. Microsoft hat die Fehler der One Anfangszeit erkannt, und liefert in jedem Bereich besser ab.

Freut mich das Microsoft wieder mehr in eigene Spiele investiert :)
 
MS hat einiges investiert und auch ein paar Erfolge wie z.B. Gears 5 und Outer Worlds, falls man es dazuzählen möchte, vorzuweisen, aber es waren auch paar Gurken wie Crackdown 3 dabei, was man nicht vergessen darf. Nur sehe ich bestimmte IPs wegen der Xbox-PC-Symbiose oft auf dem PC heimischer. Ein AoE4 und FS ist 100% PC, ISO-Spiele wie Wasteland 3 und dergleichen 50-70% ein PC-Spiel, usw. Worauf ich hinaus will: solche Spiele stehen dann in keiner direkten Konsolenkonkurrenz zu PS4/Switch, da können sie Ihre Studios noch so oft "Xbox-Studios" nennen, diese Games bleiben PC-Games.

Ansonsten muss man abwarten, was MS in den nächsten Jahren reißt. Im Moment sehe ich sie Software-technisch auf Platz 3, hardwaretechnisch durch die One X auf Platz 1 und beim Service mit dem Gamepass-Modell gleichauf mit PS Plus, vielleicht mit einem kleinen Vorsprung.
 
Fakt ist, das Microsoft nun schon einiges in der Pipeline hat. Das hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren schon deutlich verbessert. Microsoft hat die Fehler der One Anfangszeit erkannt, und liefert in jedem Bereich besser ab.

Freut mich das Microsoft wieder mehr in eigene Spiele investiert :)

Ja, aber ehrlich du kannst doch nicht so tun, als ob das jetzt ein Megading wäre... MS ist da wo vielleicht 505 Game ist, während Sony die Speerspitze darstellt.
 
Für dich kann das ja egal sein, du bist ja so schon ausgelastet :)

Ist leider so. Ich muss immer mehr aussortieren. Alles zu zocken was einem zusagt ist unmöglich. Vorallem wenn man mehrere Genre gern zockt. Multiplayer, Aufbauspiele, große Open World Spiele sind enorme Zeitfresser.

Trotzdem sehe ich den Weg von Microsoft sehr positiv. Der Weg stimmt.
 
Ja, aber ehrlich du kannst doch nicht so tun, als ob das jetzt ein Megading wäre... MS ist da wo vielleicht 505 Game ist, während Sony die Speerspitze darstellt.

Das Gesamtpaket ist für mich das beste. Der Game Pass lastet mich vom Prinzip mehr als aus.
Ich brauche auch nicht nur AAA Games. Auch kleinere Titel können klasse sein.

Everwild von Rare sah vom ersten Trailer sehr interessant aus.
Und die großen AAA Games kommen ja auch erst noch. Wobei da mit Gears 5 auch erst einer erschienen ist.
 
Fakt ist, das Microsoft nun schon einiges in der Pipeline hat. Das hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren schon deutlich verbessert. Microsoft hat die Fehler der One Anfangszeit erkannt, und liefert in jedem Bereich besser ab.

Freut mich das Microsoft wieder mehr in eigene Spiele investiert :)

Ich frage mich aber nachwievor wie sie damit Geld machen wollen. Die werden wahrscheinlich alle im Gamepass landen und etliche haben, wie ich auch, den Euro für die nächsten Jahre investiert.
Kann mir nicht vorstellen das die Rechnung aufgehen wird. Aber vielleicht irre ich mich auch. Bin da nun kein Fachmann, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Ich frage mich aber nachwievor wie sie damit Geld machen wollen. Die werden wahrscheinlich alle im Gamepass landen und etliche haben, wie ich auch, den Euro für die nächsten Jahre investiert.
Kann mir nicht vorstellen das die Rechnung aufgehen wird. Aber vielleicht irre ich mich auch. Bin da nun kein Fachmann, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich vermute einfach das die Leute sich an den Game Pass gewöhnen sollen. Und es ist aktuell natürlich auch Kundenbindung. Gerade wer das Ultimate Upgrade ordentlich genutzt hat, der kauft im besten Fall deswegen die Xbox Scarlett anstatt die Konkurrenz.

Ich glaube die Rechnung komplexer als wir denken :)
 
Das Gesamtpaket ist für mich das beste. Der Game Pass lastet mich vom Prinzip mehr als aus.
Ich brauche auch nicht nur AAA Games. Auch kleinere Titel können klasse sein.

Everwild von Rare sah vom ersten Trailer sehr interessant aus.
Und die großen AAA Games kommen ja auch erst noch. Wobei da mit Gears 5 auch erst einer erschienen ist.

Ich will dir ja nicht deine Meinung absprechen, ich wundere mich nur dass du das so toll findest.

Im Gamepass ist doch kein Hit drin, kein Borderlands 3, CoD MW oder jetzt SW Jedi Fallen... stattdessen gibt es Rage 2... gefloppt, mittemäßig bewertet.
 
Ich vermute einfach das die Leute sich an den Game Pass gewöhnen sollen. Und es ist aktuell natürlich auch Kundenbindung. Gerade wer das Ultimate Upgrade ordentlich genutzt hat, der kauft im besten Fall deswegen die Xbox Scarlett anstatt die Konkurrenz.

Ich glaube die Rechnung komplexer als wir denken :)

Bin echt mal gespannt was da passiert.
 
Ich will dir ja nicht deine Meinung absprechen, ich wundere mich nur dass du das so toll findest.

Im Gamepass ist doch kein Hit drin, kein Borderlands 3, CoD MW oder jetzt SW Jedi Fallen... stattdessen gibt es Rage 2... gefloppt, mittemäßig bewertet.

Ich weiß das du kein Game Pass Fan bist. Musst du auch nicht. Sieht halt jeder anders :)

Ich zocke z. B. aktuell auch Dirt Rallye 2.0 über den Game Pass. Aufgrund der bescheidenen Controller Steuerung beim Vorgänger hatte ich mir den zweiten Teil nicht gekauft. Aber über den Game Pass getestet und für deutlich besser gefunden. Das ist halt super.

Oder ein Gears 5 werde ich auch noch länger zocken.

Und wenn ich mich nicht ganz irre, hattest du mit Rage 2 viel Spaß. Genau wie mit Vampyr und Shadow of the Tomb Raider. Sind alle im Game Pass. Nur mal als Beispiele.
Verstehe nicht warum du im Gegenzug dann immer sagst das solche Spiele mehr oder weniger Mist sind. Nur weil die vielleicht nicht der Mega Blockbuster sind.

Oder nimm Remnant to the Ashes. Das Spiel kam erst vor 3 Monaten raus. Ist jetzt im Game Pass. Meta liegt bei einer guten 83. Schrott oder uralt ist was anderes :)
 
Die geben ordentlich Gas. Wenn die so liefern wie die ankündigen, werden einige ganz schön dumm aus der Wäsche schauen.:bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mich nicht ganz irre, hattest du mit Rage 2 viel Spaß. Genau wie mit Vampyr und Shadow of the Tomb Raider. Sind alle im Game Pass. Nur mal als Beispiele.
Verstehe nicht warum du im Gegenzug dann immer sagst das solche Spiele mehr oder weniger Mist sind. Nur weil die vielleicht nicht der Mega Blockbuster sind.

Ich finde die drei Spiele fantastisch, ich meine auch mit "Resterampe" nicht zwingend das die Spiele schlecht sind, nur das MS nur die AAA Spiele im Angebot hat, welche halt gefloppt sind und/oder alt.

Ich finde es entfaltet so doch keine Wirkung, wenn man Spiele nimmt, die sich normal nicht verkaufen lassen, hinzu kommt es sind halt schon wieder alte Schinken, ich bin ja begeistert, wenn Gears 5 oder Outer Worlds drin sind oder meinetwegen auch Remnant of the Ashes, aber das sind doch nicht mal 5% des Angebots.
 
Ich finde die drei Spiele fantastisch, ich meine auch mit "Resterampe" nicht zwingend das die Spiele schlecht sind, nur das MS nur die AAA Spiele im Angebot hat, welche halt gefloppt sind und/oder alt.

Ich finde es entfaltet so doch keine Wirkung, wenn man Spiele nimmt, die sich normal nicht verkaufen lassen, hinzu kommt es sind halt schon wieder alte Schinken, ich bin ja begeistert, wenn Gears 5 oder Outer Worlds drin sind oder meinetwegen auch Remnant of the Ashes, aber das sind doch nicht mal 5% des Angebots.

Klar ist im Game Pass wie in jedem Abo auch viel Mist dabei.
Keine Ahnung wieviel Spiele aktuell im Game Pass sind. Sagen wir einfach mal 160 Spiele. Selbst wenn davon konstant 5% gute Spiele drin sind, dann ist das vermutlich mehr als ich zocken kann.
Kommt natürlich auf die Spiele an. Aber man kann schon in viele Spiele viel Zeit stecken. Riesige Open World, Multiplayer der aktuell gehalten wird, Loot Shooter usw.

Ich kann auch verstehen wenn einer diese Abo Modelle nicht mag. Vorallem die Sammler. Aber für mich ist der Dienst einfach klasse. Man kann auch einfach mal ein Spiel oder sogar ein Genre testen wo man unsicher ist ob einem das zusagt. Falls es Mist ist wird deinstalliert und ein neues Game gewählt :)
 
Zurück