Bioshock: Neuer Teil könnte ein Games-as-a-Service-Spiel werden

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Neuer Teil könnte ein Games-as-a-Service-Spiel werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioshock: Neuer Teil könnte ein Games-as-a-Service-Spiel werden
 
Von take 2 ist nichts anderes mehr zu erwarten, die konnten damit ihren Umsatz steigern ohne ein Spiel zu veröffentlichen...
 
Take 2 ist aktuell echt hart unterwegs.

Der ganze hate für wwe und nba scheint denen am bobbes vorbei zu gehen.

Wobei die Meldung aktuell ja auch wieder eher Spekulation ist.

Also abwarten
 
Verstehe nicht wie denen das so am Arsch vorbei gehen kann. Die Spiele sind vor Jahren übelste Seller gewesen. Immer in Massen gegangen. Durch ihre Übermonetarisierung stehen die Dinger mittlerweile echt wie Blei im Regal. Das Zeug kauft keiner mehr.
 
Was soll man zu so einem Gerücht noch sagen? Half-Life 3 könnte ein Loot-Shooter werden? God of War xy im Kosmos? Und The Last of Us 3 hat eine Open-World?
Kurz: Warum müssen Hersteller heutzutage so viele ihrer Spielereihen selbst(!) gewaltsam killen...

Glaube bei cleanprincegaming gibt´s auf youtube die Videos im Stile "...didn´t just die, it was murdered!" oder von Dartigan die GAME SINS-Reihe "Everything wrong with...", beides bei youtube. Die hätten da wieder viel neues Futter...
 
Ich weiss nicht was schlimmer ist: Das der Artikel von Gerüchten und Spekulationen nur so trieft, oder das die Community so auf die "News" einsteigt, als wäre es beschlossene Sache, das ein nächstes BioShock GaaS bedient. - Mal ganz unabhängig davon, dass GaaS nicht automatisch schlecht sein muss.

In diesem Sinne: Ein neues BioShock (sofern es sich überhaupt um eines handelt) hat jetzt schon schlechte Karten, egal wie es aussehen wird. - Ekelhaft!
 
Es gibt ein Statement vom Chef der genau das sagt... kein Spiel ohne GaaS.
 
Könnte ja auch free2play werden mit ingame käufen. Vielleicht auch n mobile game ableger. Oder always online multiplayer, oder halb fertig und die inhalte werden kostenpflichtig nachgereicht.

Oder sie lassen die ganze kundenverarsche einfach weg und machen... nun ja... einfach wie früher n gutes SP game mit heiler athmo und story.
 
GaaS finde ich auch nicht schlimm, was is daran auszusetzten wenn nach Release Inhalte hinterhergeschoben werden? Bei Assasins Creed Odyssey waren die alle Kostenlos und haben einfach mehr Quests gebracht.
 
GaaS finde ich auch nicht schlimm, was is daran auszusetzten wenn nach Release Inhalte hinterhergeschoben werden? Bei Assasins Creed Odyssey waren die alle Kostenlos und haben einfach mehr Quests gebracht.

Bei Odyssey waren die doch nicht alle kostenlos, gab den 40 Euro Season Pass der 2 kostenpflichtige DLCs enthielt, die in jeweils 3 Episoden aufgeteilt waren.
 
Ein Season Pass hat ja inzwichen jedes Spiel das ist es ja garnicht was ein Service game ausmacht.

Bei Odyssey meinte ich die ganzen wöchentlichen Quests und die ganzen Vergessene Geschichten Questline die alle kostenlos nachgeliefert wurden. Gerade bei dem beispiel gibt es an GaaS garnichts auszusetzen.

Forza Horizon 4 zeigt auch wie man jede Woche neue Herausforderungen bringen kann ohne das die Spieler immer wieder bezahlen müssen.

Also erstmal abwarten bevor man schimpft vll wird es ja gerade durch dieses Modell besser und langlebiger.
 
Streng genommen zählt Season Pass zum Service... aber ich würde auch eher den Service darüber hinaus zählen.

Ich finde aber es bläht die Spiele zu sehr auf und die Motivation von Ubisoft ist ja eben doch das man immer mal was ausgibt...
 
Das ist so komplett widersprüchlich, was die Spieler von sich geben: Auf der einen Seiten beschweren sie sich darüber, dass die Games eine zu geringer Spielzeit heben, der Wiederspielwert verloren geht und die damit verbundenen hohen Preise. Und wenn dann ein System wie GaaS eingeführt wird, welches in der Regel auf weiterem, kostenfreien Content - auch nach dem Release - beruht, dann heisst es, die Spiele werden künstlich gestreckt und es soll nur das Geld aus der Tasche gezogen werden!?

Nicht der GaaS an sich ist eine miese Nummer, sondern das, was die Entwickler stellenweise unter diesem Deckmantel anbieten.
 
Das ist so komplett widersprüchlich, was die Spieler von sich geben: Auf der einen Seiten beschweren sie sich darüber, dass die Games eine zu geringer Spielzeit heben, der Wiederspielwert verloren geht und die damit verbundenen hohen Preise. Und wenn dann ein System wie GaaS eingeführt wird, welches in der Regel auf weiterem, kostenfreien Content - auch nach dem Release - beruht, dann heisst es, die Spiele werden künstlich gestreckt und es soll nur das Geld aus der Tasche gezogen werden!?

Nicht der GaaS an sich ist eine miese Nummer, sondern das, was die Entwickler stellenweise unter diesem Deckmantel anbieten.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall :DMir sind viele Spiele mittlerweile zu groß und unnötig aufgebläht. Bin froh, wenn dann mal ein Spiel mit 12-15 Stunden Spielzeit kommt.
 
Ich verstehe beide Seiten. Allerdings ist die Reaktion ja auch vom hersteller abhängig.

Take2 bewegt sich aktuell auf einem Level wie ea zu den schlimmsten Zeiten.

Wenn CD Projekct ein gaas Spiel anbieten sollte, wäre die Reaktion doch nicht die selbe, wie wenn ein Unternehmen es anbietet, dass damit bereits negativ aufgefallen ist.
 
Bei mir ist das Gegenteil der Fall :DMir sind viele Spiele mittlerweile zu groß und unnötig aufgebläht. Bin froh, wenn dann mal ein Spiel mit 12-15 Stunden Spielzeit kommt.


Das heisst, dir gefällt es nicht, wenn ein Spiel mit weiterem Content versorgt wird!?

Ich persönlich finde es großartig, dass ich beispielsweise GTA V seit nunmehr sechs Jahren (wenn ich mich nicht verrechnet habe) zocken kann und in der Zeit immer wieder kostenfreier Inhalte präsentiert werden. - Ich kann nicht erkennen, was an einem solchen GaaS-Modell (was ich hier sehr gelungen finde) schlecht sein soll!?

Warum ist ein großes, umfangreiches Spielerlebnis nicht in Ordnung?
 
Bei MP Spielen finde ich es ok, weil die Spiele halt auch für langes Spielen gedacht sind, aber bei SP Spielen stört es mich, weil ich schließe gerne ein Spiel ab und bin dann glücklich, wenn man hingegen immer das Gefühl hat das man weiter spielen muss, weil man halt doch nicht durch ist... gefällt mir nicht! Gerade Ubisoft Spiele, die sind durch die Bank alle zu lang, die Luft geht nach einem Drittel schon aus und dann soll man noch ewig weiterspielen.

Bei Far Cry 5 z.B. da hatte man drei große Areale, das erste Areal hab ich komplett durchgespielt, das zwei gut zu 50% und das dritte nur noch das nötigste, wurde mir zu langweilig, bei AC Odyssey reichte mir ein Blick auf die Weltkarte und ich hab es nicht mehr angerührt! Man soll da einfach nur diese Icons abarbeiten, sobald Spiele zur Arbeit werden machen sie was falsch. Und bei diesen Spielen packen sie dann noch Sachen drauf... was nun bei Ghost Recon Blackpoint offensichtlich zur Vollkatastrophe führte....

Da ist mir ein Uncharted The Lost Legacy viel, viel schöne finde ich, es verändert nicht UC4, es ist ein verkappter Nachfolger, den man nicht so nennen darf, weil dann aus irgendeinem Grund die Zornies böse werden, aber das finde ich ist der beste Weg, neuen Content zu bringe. :)
 
Bei MP Spielen finde ich es ok, weil die Spiele halt auch für langes Spielen gedacht sind, aber bei SP Spielen stört es mich, weil ich schließe gerne ein Spiel ab und bin dann glücklich, wenn man hingegen immer das Gefühl hat das man weiter spielen muss, weil man halt doch nicht durch ist... gefällt mir nicht! Gerade Ubisoft Spiele, die sind durch die Bank alle zu lang, die Luft geht nach einem Drittel schon aus und dann soll man noch ewig weiterspielen.

Bei Far Cry 5 z.B. da hatte man drei große Areale, das erste Areal hab ich komplett durchgespielt, das zwei gut zu 50% und das dritte nur noch das nötigste, wurde mir zu langweilig, bei AC Odyssey reichte mir ein Blick auf die Weltkarte und ich hab es nicht mehr angerührt! Man soll da einfach nur diese Icons abarbeiten, sobald Spiele zur Arbeit werden machen sie was falsch. Und bei diesen Spielen packen sie dann noch Sachen drauf... was nun bei Ghost Recon Blackpoint offensichtlich zur Vollkatastrophe führte....

Da ist mir ein Uncharted The Lost Legacy viel, viel schöne finde ich, es verändert nicht UC4, es ist ein verkappter Nachfolger, den man nicht so nennen darf, weil dann aus irgendeinem Grund die Zornies böse werden, aber das finde ich ist der beste Weg, neuen Content zu bringe. :)

Hätte nie gedacht, dass ich Lord einmal zustimme. Sehe das genau so.
 
Zurück