Star Wars: Jedi - Fallen Order bekommt vier Schwierigkeitsgrade

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Jedi - Fallen Order bekommt vier Schwierigkeitsgrade gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Jedi - Fallen Order bekommt vier Schwierigkeitsgrade
 
Sehr gut, die von From Software sollen mal Respawn besuchen und sich informieren, wie das geht!!!

Als wir das das letzte mal diskutiert haben, meintest du, das nicht der Schwierigkeitsgrad das Problem wäre sondern das es selten ein Bonfire direkt vor dem Boss gibt und man immer wieder ein Stück bis zum Fight zurücklegen muss. Daran würde ein einfacher Schwierigkeitsgrad ja auch nicht viel ändern, oder?

Hast du dich denn mal ein bisschen mit den Feinheiten auseinandergesetzt?
Also wie die Skalierungen funktionieren und was man am Anfang am besten leveln sollte?
Sowas kann natürlich ne ganze Menge ausmachen und eventuell liegt ja eigentlich dort dein Problem.
 
Oder umgekehrt. Die sollten lernen, dass ein Schwierigkeitsgrad reicht;)
From Software balanciert das nämlich perfekt aus. Fordernd, aber nicht unfair. Und die meisten haben ja quasi einen easy Modus. Schließlich kann man jeden Feind umgehen und sich online Hilfe holen bei den Bossen.
Dann kann man sich durch leveln weit nach oben bringen. Wenn man weiß wie brauchen die Bosse nur ganz wenige treffer.
Der Einstieg mag vielleicht schwer sein weil es ungewohnt ist, aber ansonsten ist kein Spiel von denen wirklich schwer und genauso sollten Spiele sein. Fordernd. Man freut sich wenn man einfach weiterkommt, wenn man herausgefunden hat wie man den Boss effektiv bekämpft. Und es ist ja nicht so, dass man 1000 Versuche beim Boss braucht.
Dafür spielt man doch? Zumindest ist es bei mir so.
Solange ein Spiel fair ist natürlich. Früher war das auch ganz normal. Wenn ich an Donkey Kong Counry, Alien Soldier denke z.B.
oder Legacy of Kain.
 
Mach dir keine Mühe, Sushi. Diese Diskussion um den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls führen wir schon länger mit Lord. Die Argumente hat er alle schon mal gehört.
Ich möchte Dark Souls auch gar nicht groß verteidigen. Ich finde es nur schade, dass Lord sich davon abhalten lässt, weil er die Reihe sonst eigentlich sehr interessant findet.
Der Einstieg ist ja wirklich nicht leicht. Bei meinem ersten Run hatte ich ehrlich gesagt auch viele Probleme, aber irgendwann geht es halt tatsächlich sehr locker von der Hand.
 
Als wir das das letzte mal diskutiert haben, meintest du, das nicht der Schwierigkeitsgrad das Problem wäre sondern das es selten ein Bonfire direkt vor dem Boss gibt und man immer wieder ein Stück bis zum Fight zurücklegen muss. Daran würde ein einfacher Schwierigkeitsgrad ja auch nicht viel ändern, oder?

Hast du dich denn mal ein bisschen mit den Feinheiten auseinandergesetzt?
Also wie die Skalierungen funktionieren und was man am Anfang am besten leveln sollte?
Sowas kann natürlich ne ganze Menge ausmachen und eventuell liegt ja eigentlich dort dein Problem.

Ich sehe es ja derzeit an Surge 2, ich hänge da ewig in den Arealen rum, bis es endlich mal weitergeht, ständig muss ich alles hundertfach wiederholen, bis es endlich weitergeht... das nervt mich an solchen Spielen.

Ein Speicherpunkt vorm Endkampf würde aus meiner Sicht den Schwierigkeitsgrad deutlich reduzieren.

Ansonsten macht Respawn, dass was ich immer sage, das auch solche Spiele verschiedene Schwierigkeitsgrade haben können ohne das sich irgendwer dran stören muss, da optional. Das bleibt mein Hauptargument und dagegen kann niemand was sinnvolles sagen.
 
Also das stimmt natürlich! Bei den Soulslike Spielen läuft man tatsächlich immer wieder dieselben Wege und kämpft gegen die gleichen Gegner. Mir persönlich macht das eigentlich gerade Spaß, so langsam aber sicher Herr über ein Gebiet zu werden und immer ein Stückchen weiter zu kommen, verstehe aber natürlich auch, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Zu verschiedenen Schwierigkeitsgraden: Wie schon mal erwähnt, müsste man das irgendwie an den PVP anpassen, der ja doch ein wesentlicher Bestandteil der Spiele darstellt. Hier muss man auch bedenken, dass From eh immer ewig am patchen ist bis die Balance halbwegs stimmt.
Im Offline Modus könnte von mir aus ruhig ein Easy Mode angeboten werden. Würde ich zwar nicht nutzen, aber würde mich ja auch nicht stören. Man darf aber auch nicht vergessen, dass so etwas eventuell am gnadenlosen Ruf von DS kratzen würde.
 
Mit dem Speicherpunkt vorm Boss würde ich sogar zustimmen.
Wenn es aber nur daran liegt dann empfehle ich dir Code Vein. Bis auf bei einem Boss ist der Speicherpunkt davor.
 
Mich schreckt bei den From Software Spielen tatsächlich auch der Schwierigkeitsgrad ab. Zu frustrierend sollte ein Singleplayer Spiel für mich nicht sein.
Was mir bei From Software sehr gut gefällt, die die Settings und der Artstyle. Auch Bloodborne sieht da schlicht ziemlich geil aus.

Von daher würde ich mir persönlich auch einen leichteren Schwierigkeitsgrad wünschen. Aber ich verstehe auch das From Software das nicht möchte. Die haben dahingehend ja wirkich bei den Fans auch einen sehr guten Ruf. Fordernd, aber nicht unfair.

Bei Koop Modi wie z b. Horde finde ich eine Herausforderung wiederum gut. Haben da bei Gears 4 immer auf Unfassbar gespielt. Aber die Gears Kampagne würde ich nie auf Unfassbar spielen wollen :)
 
@Sushi: Bei Sekiro ist mir persönlich der Schwierigkeitsdgrad stellenweise bei den Bossen zu hoch. DS 1 - 3 habe ich beendet (wenn auch teils mit Coop Unterstützung). Bei Sekiro bin ich irgendwann nach dem Typ auf dem Fach (glaube beim Löwenaffen) ausgestiegen, was schade ist, da muss gerade das Gameplay zwischen den Bossen extrem gut gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt nur Bloodborne "richtig" gezockt. Keine Ahnung wie das bei den restlichen From Software-Spielen ist, aber so wirklich schwer fand ich das jetzt nicht und ich finde nicht, dass ich ein guter Spieler in dem Genre bin.
Spätestens nach dem 4. Mal waren die Bosse platt.
So richtig Frust kam eher selten auf.
 
Hab bis jetzt nur Bloodborne "richtig" gezockt. Keine Ahnung wie das bei den restlichen From Software-Spielen ist, aber so wirklich schwer fand ich das jetzt nicht und ich finde nicht, dass ich ein guter Spieler in dem Genre bin.
Spätestens nach dem 4. Mal waren die Bosse platt.
So richtig Frust kam eher selten auf.

Dann wirst du mit Dark Souls keine Probleme haben.
 
Kommt vielleicht auf einen selbst drauf an. Bei den DS Bossen hatte ich tatsächlich nur Probleme mit Manus. Also mit dem ersten Versuch habe ich die wenigsten geschafft, aber nach ein paar Versuchen ging es dann.

Sekiro habe ich tatsächlich öfters geflucht und den letzten Boss finde ich auch sehr ätzend. Aber ich habe da aber enorme Fortschritte bei mir gesehen. Gerade bei dem Typ auf dem Dach. Ich war erst kurz davor das Spiel abzubrechen, aber dann konnte ich ihn relativ leicht besiegen können(sogar ohne Gegenwehr) Aber ja. Sekiro finde ich am schwersten (von den Bossen)
 
Ich glaub, ich hab bei Sekiro jeden Boss, den ich besiegt habe, gecheest.
(Ok. ganz wenige Ausnahmen z.B. Stier)
Auch den Mönch ultrabillig besiegt.

Bei dem aufm Dach brauchte ich dann Skill - hatte ich nicht :D
also hab ich ihn leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark Souls 3 und Sekiro sind die einzigen From Spiele dich ich wirklich komplett beendet hab :D Bloodborne war ich auch relativ weit, sollte ich irgendwann noch zu Ende spielen.
 
Würde mich auch bei Weitem nicht zu den guten Spielern zählen, aber Bloodborne war wirklich mehr als machbar. Habs 3 mal durch und zwischenzeitlich wieder einen Durchgang gestartet. Man braucht halt eine gewisse Geduld. Den Speicherpunkt vor einem Bossgegner habe ich beispielsweise nicht vermisst. Wenn man die Levels dann irgendwann gut kannte, war auch der nächste Speicherpunkt im Grunde nie weit entfernt. Ich bin dann einfach direkt bis zum Bossgegner durchgerannt, nachdem man zuvor gegen ihn verloren hat. :D
 
Zurück