Diablo 4: Mikrotransaktionen für das Hack 'n Slay bestätigt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Mikrotransaktionen für das Hack 'n Slay bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Mikrotransaktionen für das Hack 'n Slay bestätigt
 
Hmm... die Leute sollen anscheinend beruhigt werden, weil es ja "nur" um kosmetische Items geht. Was allerdings genauso den Spielspaß nach unten ziehen kann, wenn es im Spiel beispielsweise 2 Tatoos kostenlos zum freischalten gibt, während 40 Tatoos nur für Bares gibt. Ich halte daher auch von so etwas gar nichts, da ein Spiel damit einfach nur recht leer aussieht, wenn man kaum etwas individualisieren kann, weil kostenlos kaum eine Auswahl gibt. Bei kostenlosen Spielen würde ich es ja verstehen, wenn Entwickler damit etwas Geld in die Kassen spülen möchten, aber bei einem Vollpreistitel finde ich das wie immer sehr erbärmlich, vor allem von einem so großen und erfolgreichen Publisher wie Blizzard :D
 
Vor allem geht es oft im „Endgame“ vor allem um kosmetische Items, mit denen man sich von der Masse abheben möchte und die schicksten Sachen, kann man komischerweise nicht erspielen, sondern muss sie sich erkaufen.
 
Zurück