"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von mandrake
  • 2 Beitrag von Unregistriert
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    29.04.2014
    Beiträge
    3
    Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Alles, was wir zur nächsten Sony-Konsole wissen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Playstation 5: Alles, was wir zur nächsten Sony-Konsole wissen

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Avatar von mandrake
    Mitglied seit
    10.10.2001
    Beiträge
    25
    Der Controller der PS5 wird (unfassbar!) sicherlich nicht Dual Shock 5 heißen, da er gar kein Dual Shock-System mehr haben wird, weil die Rumble-Funktion eben durch ein haptisches Feedback ersetzt wird (siehe HD Rumble beim Nintendo Swich Pro Controller).
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.559
    Bei der Gelegenheit sollten sie auf Bewegungssteuerung umsatteln!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.792
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit sollten sie auf Bewegungssteuerung umsatteln!
    Und den Controller Sixaxis nennen
    4daLiberty und Lord gefällt dieser Beitrag.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.817
    "Bisher verloren alte Spiele für Sony-Konsolen mit dem Launch der Nachfolger-Hardware stets quasi ihren Wert, da für sie extra der alte Konsolen-Schinken an den Fernseher angeschlossen werden musste."

    -Achso, deshalb man PS1-Spiele auf der PS2 spielen und deshalb konnte man bei den ersten Modellen der PS3 in den ersten Modellen PS2-Spiele spielen, sowie auf allen PS3s, soweit ich weiß, PS1-Spiele abspielen.

    Was soll dieser völlig-falsche Schwachsinns-Satz also bitte? Oder soll der Artikel Frontal 21 Konkurrenz machen?!?

    Noch dazu gabs nicht mal Konsolen auf denen man noch leichter Abwärtskompatibilität ohne Downloads oder Adapter hatte, als auf Sony-Konsolen oder kann mir wer eine nennen?

    Edit: Zusatz:
    "Adaptive Trigger"- klingt für mich als die zweitbeste Idee nach der schnellen Custom-SSD (Ladezeiten sind das nervigste an heutigen Spielen überhaupt). Ich hatte schon auch an eine Bewegungssteuerung gedacht, wo man echten Widerstand überwinden müsste, aber keine Ahnung wie man das umsetzen sollte.

    Klingt jedenfalls vielfältig einsetzbar. Wird aber wohl wieder kaum genutzt werden wie Touchpad bei PS4 oder Analoge Tasten bei PS2. Da sind mir die Hersteller einfach zu knausrig, die sowas völlig unbeachtet lassen (werden).

    Und ich finde, dass Sony diese Generation ja die Indie-Entwickler groß unterstützt hat, aber die meisten Spiele erscheinen ohnehin auf diversen Plattformen. Wenn sie leicht dafür entwickeln können und Scarlett ähnlich wird, dann find ich es auch wichtiger sich auf Exklusiv-Spiele zu konzentrieren, denn das ist das nach dem alle schreien und auch wenn das nicht die meist-verkauften Spiele sind, ist der Grund auch der, dass halt einfach zu wenige davon erschienen sind und viele deshalb zwangsweise viele Multiplattform-Spiele spielen mussten.

    Denn die wirklich guten Exklusiv-Spiele haben sich ja wohl sehr gut verkauft.
    Geändert von 4daLiberty (10.11.2019 um 02:26 Uhr) Grund: Zusatz-Absätze

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.260
    Jedenfalls braucht Sony in der kommenden Gen wieder ein Controller Feature was danach verworfen wird.
    Analoge Tasten
    Six Axis
    Touchpad

    Was kommt als nächstes?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.792
    Die analogen Tasten waren ja auch furchtbar. Bei GT3 hat man regelrecht den Daumen platt gedrückt.

    Die anderen beiden Sachen sind schon gut, nur selten gut genutzt


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •