China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag
 
90Minuten ?
Das schaffte ich gerade in meiner besten Zeit :)
 
Finde ich klasse. Bitte auch hierzulande einführen...plus ein WhatsApp Verbot. Danke.
 
Total bescheuert, die Kindheit ist die Zeit diese Zeitfresser überhaupt noch zu konsumieren... ohne Scheiß ich bin derzeit echt am überlegen, wie ich Death Stranding noch irgendwie durchspielen kann! :)
 
Naja, Kinder sollten ja eigentlich Zeitfresser wie Death Stranding gar nicht spielen ;)
Ich halte von dieser Einschränkung allerdings auch nichts. Wenn man mal zockt und es mal länger geht dann ist es eben so. Sollte ein Kind es übertreiben dann sollte das die Eltern kümmern und diese dann dementsprechend reagieren. Aber klar, funktioniert auch nicht immer. Allerdings finde ich es nicht richtig alle über einen Kamm zu scheren.
 
Hach, die Chinesen...

Ich halte das eher für ein Kultur-Phänomen: Die stehen auf Überregulierung, Überwachung und so ein Zeug. Ich denke, wenn man in so ein System hineingeboren wird, dann nimmt man das nicht als Problem war. Die Sucht und andere gesundheitliche Beschwerden werden dort halt so versucht zu bekämpen.
Das das politische System davon auch einen Nutzen hat, steht auf einem anderen Blatt, bzw. gehört ebenso zu der Kultur. - Und die Bürger, die gegen das System aufbegehren, es doch als Problem warnehmen, die werden niedergeknüppelt.

In diesem Sinne: Problem erkannt, den Lösungsansatz nicht.
 
Also ich denke die werden das so toll finden, wie ich damals die grundsätzlich gekürzten Spiele und heute den strafversand für ab 18 Spiele...
 
Ich kenne da ein paar Beispiele, die regelrecht an ihren Handys/Konsolen festkleben.
Kann solche Einschränkungen nachvollziehen, aber das ist immer noch Sache der Eltern und nicht des Staates.
 
Ich kenne da ein paar Beispiele, die regelrecht an ihren Handys/Konsolen festkleben.
Kann solche Einschränkungen nachvollziehen, aber das ist immer noch Sache der Eltern und nicht des Staates.



Wenn die Eltern es aber nicht gebacken bekommen, dann sollte der Staat schon die Möglichkeit haben einzugreifen. - Mal unabhängig von China.

In diesem Sinne drehe ich die Spirale mal weiter: Wenn eine Verwahrlosung, ein Missbrauch oder eine sonstige Gefährdung für das Kind vorhanden ist, dann sollte man grundsätzlich schon froh sein, dass es staatliche Einrichtungen wie z. B. Jugendämter gibt.
 
Wenn die Eltern es aber nicht gebacken bekommen, dann sollte der Staat schon die Möglichkeit haben einzugreifen. - Mal unabhängig von China.

Und wie soll der Staat das kontrollieren? Er müsste ja immer wissen, wer da gerade vor dem Rechner/Handy ist. Selbst bei einer Totalüberwachung durch den Staat wäre das nicht so eindeutig.
Am Ende wird die Kontrolle auf die Eltern übertragen und die werden bestraft, wenn sie es nicht einhalten.
 
Und wie soll der Staat das kontrollieren? Er müsste ja immer wissen, wer da gerade vor dem Rechner/Handy ist. Selbst bei einer Totalüberwachung durch den Staat wäre das nicht so eindeutig.
Am Ende wird die Kontrolle auf die Eltern übertragen und die werden bestraft, wenn sie es nicht einhalten.


Wie der Staat was kontrollieren soll? Ob Kinder verwahrlosen oder missbraucht werden?
Durch Einrichtungen, wie beispielsweise das Jugendamt.

Oder meist du, wie der Staat den Videospielkonsum von Kindern kontrollieren soll?
Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist Sache der Eltern.

Wenn aus diesem Videospielkonsum allerdings folgert, dass das Kind verwahrlost, dann sollten schon Stellen wie beispielsweise das Jugendamt einschreiten.

In diesem Sinne: Der Staat soll aus meiner Sicht eingreifen, weil eine Gefahr für das Kind zu sehen ist und nicht weil das Kind Videosiele spielt.
 
Oder meist du, wie der Staat den Videospielkonsum von Kindern kontrollieren soll?
Meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist Sache der Eltern.
Das hatte ich ja vorher auch schon geschrieben.

Ein Gesetzt das nicht kontrolliert werden kann, ist nutzlos. Da hätte auch eine Empfehlung gereicht, die Spielzeit auf 90min/Tag zu begrenzen.
 
Total bescheuert, die Kindheit ist die Zeit diese Zeitfresser überhaupt noch zu konsumieren... ohne Scheiß ich bin derzeit echt am überlegen, wie ich Death Stranding noch irgendwie durchspielen kann! :)
"Noch irgendwie durchspielen"? Bin ich besoffen oder wird dir der Kopf abgerissen, wenn Du es nicht bis Datum xy durchgespielt hast??? Oder hast Du Deine PS4 verkauft und der Käufer wartet bis Du es durchgespielt hast? Oder hast Du es ausgeliehen? Bei diesem Post versteh ich echt die Welt nicht mehr...Das ist doch erst offiziell vorgestern rausgekommen!!! Ich weiß schon, dass wohl mal wieder Release-Bruch vollzogen wurde, aber Du wirst es ja wohl nicht eine Woche vorher erhalten haben, oder?

Das ist wie wenn der Ober das Gericht auf den Tisch stellt, du zwei Bissen probierst und dann sagst Du weißt nicht, wie Du das noch fertig essen sollst. Hast Du da gestern den ganzen Tag gespielt, oder... ich verstehs nicht... Aber egal, bitte spoiler mir nichts. Mein Exemplar hab ich gestern nach dem Heimkommen am Abend vorgefunden. Dachte gar nicht, dass bei Vorkasse so knapp vor Release unbedingt noch vorm WE ankommt.

Edit: Zusatz: Zum eigentlichen Thema:

Sehe es auch so, dass es schlecht kontrolliert werden kann und dann schon gleich gar nicht in so einem System. Und keiner soll irgendwem grundsätzlich vorschreiben dürfen, wie lange er Videospiele spielt. Ich meine, was wollen die den Leuten noch alles vorschreiben. Sollen die ihnen doch gleich einen Tagesplan geben, wann sie genau was dürfen oder müssen und zwar noch mit vorgeschriebenen Toiletten-Zeiten. Und wehe ihnen, wenn sie eine halbe Stunde später auf die Toilette müssen...

Allerdings das mit dem Regulieren des Geldes für In-Game-Käufe fände ich sinnvoll. Sowas sollte es bei uns auch geben. Denn was da schon Kinder bei uns in eine Sucht gezwängt werden Zusatz-Mist für Games as a Service oder Free to play zu kaufen, finde ich ist schon am Rande der Legalität. Da sollte echt eingeschritten werden, aber da sind auch die Eltern gefragt, die ihre Kinder teils über ihre Accounts in Online-Stores schauen und über die verbundene Kreditkarte shoppen lassen oder es einfach nicht checken, dass die Kinder das machen oder wie auch immer die das vermurksen.

@mko:
"Ein Gesetzt das nicht kontrolliert werden kann, ist nutzlos.(...)"- Welche Gesetze kann man denn bitte lückenlos ständig überwachen. Wer kann kontrollieren, ob eine Hausfrau, die zufällig eh seit jeher kaum draußen ist, nicht geschlagen wird und es nur keiner mitbekommt. Wer kann die Kinder durch den Boden hindurch sehen, die dieser Fritzl damals im Keller eingesperrt hat? Aber deshalb muss es doch dennoch Gesetze geben, die Täter bestrafen, wenn diese Fälle dann doch mal auffallen.

Die meisten Gesetze werden doch nicht aktiv überwacht, sondern von anderen Personen durch Anklage zu Vorschein gebracht, würde ich sagen. Aber zumindest das Online-Zocken könnte man schon auf technische Weise gesehen regulieren. Man muss ja da nur die Publisher in die Verantwortung ziehen, die dann Spieler über den ensprechenden Account nicht mehr spielen lassen, mit IP-Adresse und was weiß ich was alles noch um das nachzuprüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich ja vorher auch schon geschrieben.

Ein Gesetzt das nicht kontrolliert werden kann, ist nutzlos. Da hätte auch eine Empfehlung gereicht, die Spielzeit auf 90min/Tag zu begrenzen.




Ein Gestz das nicht kontrolliert werden kann, ist nutzlos!? - Den Satz finde ich sehr befremdlich; kann den nicht einordnen...

Ich weiss nicht, ob überhaupt ein Gesetz kontrolliert wird. Wie soll das aussehen?
Es werden Gesetze eingehalten, oder gegen sie verstoßen, aber kontrolliert!? - Wer führt die Kontrollen durch?
 
In der Regel die Polizei oder Behörden/Ämter
 
In der Regel die Polizei oder Behörden/Ämter



Die Polizei oder Ämter kontrollieren doch nicht, ob Gesetze eingehalten werden!? - Sie treten in Erscheinung, wenn gegen sie verstoßen wird.

Aber eventuell bin ich auch auf dem Weg der Haarspalterei... ;-)

In diesem Sinne: Ich würde eher meinen, ein Gesetz welches vom Inhalt her irrelevant geworden ist, ist nutzlos.
 
Zurück