Death Stranding im Test: Abgefahrener Sci-Fi-Thriller mit filmreifer Inszenierung

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.372
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding im Test: Abgefahrener Sci-Fi-Thriller mit filmreifer Inszenierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding im Test: Abgefahrener Sci-Fi-Thriller mit filmreifer Inszenierung
 
Und jetzt schaut mal auf den Autor und vergleicht ihn mit den Play3 Test. Mhh :D
 
Der gleiche Tester?

Sony lässt also einen Tester für mehrere Magazine die Spiele testen. Natürlich alle mit den gleichen Top Wertungen.

Sehr gut aufgedeckt :D
 
Quatsch. Das gehört alles nun mal zu Computec. Soweit ich weiß gehört der Verlag nicht zu Sony. Aber kannst ja mal nett nachfragen bei der Redaktion und vorschlagen wie man ein PS4 Titel zu testen hat . ;) Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden die einheitlichen Tests im Vergleich zu früher sogar hier gelobt.
 
Quatsch. Das gehört alles nun mal zu Computec. Soweit ich weiß gehört der Verlag nicht zu Sony. Aber kannst ja mal nett nachfragen bei der Redaktion und vorschlagen wie man ein PS4 Titel zu testen hat . ;) Vor gar nicht allzu langer Zeit wurden die einheitlichen Tests im Vergleich zu früher sogar hier gelobt.

Die Aussage war ja auch nicht ernst gemeint :D

Aber ich bin mir nicht sicher ob das gut sein soll wenn ein Redakteur für mehrere Seiten das gleiche Spiel testet.
Wenn man bei einem sich unsicher ist und man will sich mal von zwei, drei verschiedenen Magazinen einen Test lesen der dann jedes mal vom gleichen Tester ist. Ich weiß ja nicht :D
 
Tests gibt es doch mittlerweile mehr als reichlich zu Death Stranding um sich einen ersten Eindruck zu machen.

63 positiv bewertete, 12 durchschnittlich bewertete und nur einen negativen. Schaut gut aus. Der Freitag kann kommen.
 
Die Aussage war ja auch nicht ernst gemeint :D

Aber ich bin mir nicht sicher ob das gut sein soll wenn ein Redakteur für mehrere Seiten das gleiche Spiel testet.
Wenn man bei einem sich unsicher ist und man will sich mal von zwei, drei verschiedenen Magazinen einen Test lesen der dann jedes mal vom gleichen Tester ist. Ich weiß ja nicht :D



Was spricht grundsätzlich dagegen, wenn ein Redakteuer für mehrere Magazine das gleiche Spiel testet? - Für mich wird es erst dann fragwürdig, wenn es unterschiedliche Ergebnisse gibt.
 
Würde ich mir witzig vorstellen.


Jo, so in Richtung "Galgen-Humor".
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es da draußen Pappenheimer gibt, die Spiel X im Magazin Y völlig abfeiern und im Magazin Z richtig mies machen.

Wahrschienlich nichteinmal bewusst, sondern einfach nur deshalb, weil sie Mensch sind.

In diesem Sinne: Willkommen zu Marco`s misantropischen fünf Minuten. ;-)
 
Was spricht grundsätzlich dagegen, wenn ein Redakteuer für mehrere Magazine das gleiche Spiel testet? - Für mich wird es erst dann fragwürdig, wenn es unterschiedliche Ergebnisse gibt.

Man bekommt keine unterschiedlichen Meinungen mehr, weshalb man eigentlich unterschiedliche Seiten ließt.

Webseiten haben dadurch auch ihr Gesicht verloren, heute ist Gamezone doch nur noch eine Resterampe...
 
Wenns einem nix ausmacht viel rum zu laufen,scheint DS ein Meisterwerk zu sein.
 
Ich finde das Fazit irgendwie schön. Besonders folgender Satz.

"Vor vielen Jahren war ich im südchilenischen Patagonien im einem Nationalpark wandern. Tagtäglich galt es, stundenlange Route durch unwegsames Gelände zu bewältigen, um sicher ins nächste Camp zu gelangen. Bereits nach zwei Tagen schmerzten meine Füße wie selten zuvor. Auch mein Rücken und meine Knie taten aufgrund des völlig überladenen Rucksacks höllisch weh. Und trotzdem: Am Ende eines jeden Tages blickten meine Begleiter und ich voller Stolz und Genugtuung auf die zurückgelegte Route, die man – allen Strapazen zum Trotz – dann doch irgendwie gemeistert hatte. " Gefühl auf ein hochspannend erzähltes Videospiel, das sich nicht scheut, klassischen Genre-Konventionen den Stinkefinger zu zeigen.Zugegeben, auf meinem Weg durch die knapp 50-stündige Kampagne habe ich streckenweise laut geflucht und hätte Kojima den Controller am liebsten höchstpersönlich vor die Füße geschleudert. Aufgeben kam jedoch nie in Frage,

Ist das ein bisschen das Dark Souls Prinzip? Vermutlich etwas provokant für den ein oder anderen, aber wenn ich so darüber nachdenke, geht es anscheinend auch darum, nicht die Motivation zu verlieren bzw wird man für seine Geduld belohnt.

Hat jemand mal den Film "Wild" mit Reese Witherspoon gesehen? Oder "ich bin dann mal weg"? Daran muss ich bei Death Stranding irgendwie auch immer denken. Eine große Wanderung und man ist mit sich selbst und seinen Gedanken allein. Klingt vielleicht bescheuert, aber irgendwie finde ich das gar nicht so unspannend. ^^

Oder noch ein Vergleich. Ähnlich wie beim Joker Film muss man eine bestimmte Art Mensch sein, um hier auf seine Kosten zu kommen. Den Film fand ich übrigens fantastisch und es ist für mich ein kleines Meisterwerk. Vielleicht schafft es Death Stranding ja in die gleiche kontroverse Kerbe zu schlagen, gewürzt mit einer Prise Gesellschaftskritik und politischem Statement.
 
Ich denke auch es hat das Potenzial MGS5 abzulösen, als mein meistgespieltes Spiele, ich sehe da viele Parallelen im Gameplay.
 
Man bekommt keine unterschiedlichen Meinungen mehr, weshalb man eigentlich unterschiedliche Seiten ließt.

Webseiten haben dadurch auch ihr Gesicht verloren, heute ist Gamezone doch nur noch eine Resterampe...

Genau das meine ich.
Leute informieren sich ja unter anderem auf verschiedenen Seiten um unterschiedliche Meinungen zum Spiel zu lesen.

Wenn man aber Pech hat und erwischt gerade zwei oder drei Tests vom selben Tester, hat man man drei mal die gleiche Meinung gelesen.
 
Eben, aber Vergleiche sind heute auch ansonsten super schwer.

Metacritic ist auch Schrott, das kann jeder bestätigen der sich mal die Tests anschaut... die Quellen sind absolut haarsträubend und was die da unter anderem schreiben...
 
Zurück