Ubisoft krempelt Firmen-Philosophie komplett um

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft krempelt Firmen-Philosophie komplett um gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft krempelt Firmen-Philosophie komplett um
 
Klingt für mich gut.
Mehr einzigartige Spiel kann nichts falsches sein. Ich brauch jetzt auch keine zig "strandlike" Games. Immer das gleiche ist mit der Zeit langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird die Verschiebung einiger Ubisoft Spiele doch mit dem Abschneiden von Ghost Recon Breakpoint zu tun haben.

Vermutlich hatten Watch Dogs 3 und Co auch schön Loot Mechanismen usw. drin :)
 
Also wird die Verschiebung einiger Ubisoft Spiele doch mit dem Abschneiden von Ghost Recon Breakpoint zu tun haben.

Vermutlich hatten Watch Dogs 3 und Co auch schön Loot Mechanismen usw. drin :)

Divison 2 wird von Ubi Soft ebenfalls als Flop gewertet was Verkaufszahlen betrifft, wenn auch kein so großer wie Ghost Recon Breakpoint.
 
For Honor war einzigartig. Geholfen hat es nichts, da Ubisoft am Ende trotzdem Hub & Formel drüberklatschen ließ.
 
Mir kann es nur recht sein. Weniger Openworld und weniger Shooter, würde Ubisoft gut tun.
 
Mir kann es nur recht sein. Weniger Openworld und weniger Shooter, würde Ubisoft gut tun.

Ich bezweifle das die "Open-World" Schuld am Misserfolg der Spiele war. Das Problem ist wohl eher das die Spieler mittlerweile übersätigt von dem ganzen lootkram sind zumindest war dass im Vorfeld zu Breakpoint schon ein ziemlich grosser Kritikpunkt, über Open-World bei ghost Recon hat sich niemand beschwert und auch nicht darüber das Ghost recon ein Shooter ist, aber es waere natürlich nicht verkehrt mal wieder eine neue Marke zu sehen welche dann evtl. mal ein richtiges RTS oder RPG wird.

Zu viele Shooter seh ich jetzt auch nicht da sich Rainbow Six und Ghost Recon schon sehr stark voneinander unterschieden haben allerdings war die Annäherung an "The Division" keine Kluge Entscheidung.
 
Divison 2 wird von Ubi Soft ebenfalls als Flop gewertet was Verkaufszahlen betrifft, wenn auch kein so großer wie Ghost Recon Breakpoint.

The Division 2 ist aber zumindest ein gutes Spiel, wo die Mechanismen auch Sinn machen.

Bei Ghost Recon Breakpoint wäre es denke besser gewesen, auf den Loot Kram ect zu verzichten. Passt nicht in jedes Spiel.
 
Ich bezweifle das die "Open-World" Schuld am Misserfolg der Spiele war. Das Problem ist wohl eher das die Spieler mittlerweile übersätigt von dem ganzen lootkram sind zumindest war dass im Vorfeld zu Breakpoint schon ein ziemlich grosser Kritikpunkt, über Open-World bei ghost Recon hat sich niemand beschwert und auch nicht darüber das Ghost recon ein Shooter ist, aber es waere natürlich nicht verkehrt mal wieder eine neue Marke zu sehen welche dann evtl. mal ein richtiges RTS oder RPG wird.

Zu viele Shooter seh ich jetzt auch nicht da sich Rainbow Six und Ghost Recon schon sehr stark voneinander unterschieden haben allerdings war die Annäherung an "The Division" keine Kluge Entscheidung.

Rainbow Six ist hier die Ausnahme. Ein The Division und Ghost Recon sind sehr identisch. Openworld, militärischer Shooter, 3rd Person, ect.

Und Loot gibt es mittlerweile in jedem Spiel. Und vieles davon ist trotzdem erfolgreich.
 
Hat jemand mal den Artikel gelesen?

Kotakus Autor Jason Schreier will erfahren haben, dass Ubisoft jetzt die komplette Firmen-Philosophie umkrempelt.

Die Überschrift liest sich eher als hätte ubisoft es selber offiziell verkündigt oder bestätigt.

Der Redakteur könnte sicher bald bei der Bild anfangen
 
Hat jemand mal den Artikel gelesen?

Kotakus Autor Jason Schreier will erfahren haben, dass Ubisoft jetzt die komplette Firmen-Philosophie umkrempelt.

Die Überschrift liest sich eher als hätte ubisoft es selber offiziell verkündigt oder bestätigt.

Der Redakteur könnte sicher bald bei der Bild anfangen

Stimmt schon, es kommt aber von einem aus der Kotaku Ecke. Die sind in der Regel gut vernetzt. Muss man jetzt aber wie diese Änderung aussehen wird.
 
Rainbow Six ist hier die Ausnahme. Ein The Division und Ghost Recon sind sehr identisch. Openworld, militärischer Shooter, 3rd Person, ect.

Also Openworld und 3rd Person Shooter kann man stehen lassen den Rest eher nicht (Far cry 5 2.te Ausnahme) ;) .Ich hatte ja geschrieben dass sich Ghost Recon und the Division einander annäheren und das auch zum Misserfolg von Breakpoint führte, da ja seit der Ankündigung klar war das kein Spieler in Ghost Recon loot sehen möchte.

Und Loot gibt es mittlerweile in jedem Spiel. Und vieles davon ist trotzdem erfolgreich.

Ne, es gibt auch sehr viele erfolgreiche Openworld Spiele sowie Shooter die derzeit gut laufen weswegen ich kaum glaube dass dieses Argument relevant ist.

Anders schaut es da bei Spielen aus die immer sehr stark auf loot gesetzt haben oder dies vor kurzem eingeführt haben.

Destiny >>> Destiny 2 (Musste jetzt sogar zu F2P abgeändert werden)
The Division >>> The Division 2
Ghost Recon Wildlands >>> Ghost Recon Breakpoint ( Hier hat die Community im Vorfeld schon aufgeschrien wegen dem lootsystem)
Borderlands 2 >>> Borderlands 3
Far cry 5 >>> Far cry New Dawn (hatte ebenfalls loot eingeführt)

Das Interesse am looten lässt einfach nach.

Auch bei den BR Titeln welche ebenfalls auf looten setzten kann man sehen dass der Trend abnimmt.(50% Spieler Verlust bei Fortnite innerhalb 1 Jahres!)
 
Zuletzt bearbeitet:
solange AC da von nicht betroffen ist gerne ^^ vll haben die leute ja auch mal einfahc die schnauze voll von shooters oder einfahc nur von tom clancy spiele xd
 
solange AC da von nicht betroffen ist gerne ^^ vll haben die leute ja auch mal einfahc die schnauze voll von shooters oder einfahc nur von tom clancy spiele xd

Z.u schreiben das die leute keine Lust mehr auf Shooter haben während Cod Rekorde bricht ist schon "gewagt" :D. Oder man könnte sagen "wiederlegt durch Realität".
 
Also Openworld und 3rd Person Shooter kann man stehen lassen den Rest eher nicht (Far cry 5 2.te Ausnahme) ;) .Ich hatte ja geschrieben dass sich Ghost Recon und the Division einander annäheren und das auch zum Misserfolg von Breakpoint führte, da ja seit der Ankündigung klar war das kein Spieler in Ghost Recon loot sehen möchte.

Ok. Far Cry hab ich vergessen. Ist leider aber auch ein weiterer Openworld Shooter.


Ne, es gibt auch sehr viele erfolgreiche Openworld Spiele sowie Shooter die derzeit gut laufen weswegen ich kaum glaube dass dieses Argument relevant ist.

Anders schaut es da bei Spielen aus die immer sehr stark auf loot gesetzt haben oder dies vor kurzem eingeführt haben.

Destiny >>> Destiny 2 (Musste jetzt sogar zu F2P abgeändert werden)
The Division >>> The Division 2
Ghost Recon Wildlands >>> Ghost Recon Breakpoint ( Hier hat die Community im Vorfeld schon aufgeschrien wegen dem lootsystem)
Borderlands 2 >>> Borderlands 3
Far cry 5 >>> Far cry New Dawn (hatte ebenfalls loot eingeführt)

Das Interesse am looten lässt einfach nach.

Auch bei den BR Titeln welche ebenfalls auf looten setzten kann man sehen dass der Trend abnimmt.(50% Spieler Verlust bei Fortnite innerhalb 1 Jahres!)

Lass mal das den guten Lord nicht hören. Laut ihm ist GaaS die Zukunft.

Jetzt aber ernsthaft. Bei einigen Spielen lagen wo anders die Gründe.

Destiny 2 hatte einen total verkorskte DLC Politik. Und Borderlands 3 ist doch soweit ich gelesen habe erfolgreich?
The Division 2 hab ich zwar gezockt, aber das looten hat mich nie lange unterhalten. Da waren die Waffen zwar von der Statik anders, spielerisch waren sie aber gleich. Ob ich eine AK in Gold oder Grün finde hat sich leider ähnlich angefühlt.
Und Ghost Recon Wildlands war doch eigentlich ein umstritten Titel? Finanziell erfolgreich aber die Wertungen bei den Testern und Spielern umstrittenen. Das allein ist doch eine schlechte Grundlage für Breakpoint. Die schlechten Wertungen haben den Titel den Rest gegeben.
 
Hat jemand mal den Artikel gelesen?

Kotakus Autor Jason Schreier will erfahren haben, dass Ubisoft jetzt die komplette Firmen-Philosophie umkrempelt.

Die Überschrift liest sich eher als hätte ubisoft es selber offiziell verkündigt oder bestätigt.

Der Redakteur könnte sicher bald bei der Bild anfangen

Da hast Du Recht, denn das Lustige ist ja, dass die Überschrift eine Tatsache darstellt, der Fließtext aber eine Vermutung offenbart. Aber Hauptsache wir haben alle draufgeklickt...

Die komplette Firmen-Philosophie? Von was träumt der denn? Das hat man doch an der Reaktion gesehen auf den Misserfolg. Da war schon auch rauszulesen, dass man doch die Spieler so ein wenig als so hingestellt hat, dass sie es einfach nur nicht gesehen haben wie toll Breakpoint im Kern doch sein soll. The Division 2 ist ein richtiges Spiel. Breakpoint ist einfach Leerraum, gefüllt mit Kacke.

Auf keinen Fall werden die der Open-World absagen und warum sollten sie auch? Ist doch das wo die Masse immer danach schreit. Und dann müssten sie ja Watchdogs 3 komplett einstellen, was ich auf keinen Fall hoffen möchte. Und dort passt auch die Open World. Aber nicht überall und bei den ursprünglichen Ghost Recon Teilen waren ja die Level recht offen, aber doch keine Open-World.

Und keine Shooter mehr? Da pfeiff ich drauf, keine Action-RPGs mehr-> sprich keine 3rd-Person-Diablos für Arme mehr. Das genau hat doch Ghost Recon kaputt gemacht. Das ist doch der Kack der auch offenbar Far Cry New Dawn plagt, auch wenn ich von dem Spiel viel zu wenig weiß, aber ich bin heilfroh dass ich das nicht gekauft habe. Scheint ja fast so ein Kack zu sein wie Wolfenstein Youngblood. Gut dass ich diesen Rotz auch nicht gekauft habe. (Ja, ich weiß dass das von Bethesda ist)

Dieser RPG-Wahn der auch aus diesen billigen Mobile-Games heraus entstanden ist und uns mit langsweiligen Charakteren und langweiligen Quests überschwemmt nur um noch hunderte Retorten-Quests zu ermöglichen um künstlich aufgesetzte Fähigkeiten freizuschalten und am Liebsten bis zur Unendlichkeit zu Leveln.

Wer sind denn die Spieler die den ganzen Loot-Mist usw. diesen Ausbeuter-Herstellern abkaufen und das Ganze GaaS so durch ihr Geld feiern? Aber was laber ich eigentlich, die sind ja wieder keine Mittäter...

Die sollen bei Ubisoft einfach endlich die Genres richtig trennen oder verbinden, wo es wirklich spielerisch Sinn macht, nicht monetär, die Reihen gescheit trennen, die Spieler nicht ausbeuten und verar...., nicht jedem Trend nachhetzen und endlich auch wieder neue Spiele ermöglichen und alte Reihen fortsetzen- Rayman 4, Splinter Cell 7, Brothers in Arms 4 usw. oder verdammt noch mal untergehen, wenn sie einfach nicht kapieren sollten und nur wieder nur bla bla machen. Und bitte nie wieder ein Grafik-Downgrad sondern muss ich irgendwann den verdammten Bildschirm einschlagen. Downgrades in Grafik sind völlig inakzeptabel- aber gut wie oft haben wir das schon gesehen...

Ubisoft und dieser ganze hippe Sch... mit dieser Social-Media-Generation der heutigen Spielebranche macht mich alt und überdrüssig. Gut, dass es immer noch Hersteller und Entwickler gibt, die dagegen halten.
 
Ok. Far Cry hab ich vergessen. Ist leider aber auch ein weiterer Openworld Shooter.




Lass mal das den guten Lord nicht hören. Laut ihm ist GaaS die Zukunft.

Jetzt aber ernsthaft. Bei einigen Spielen lagen wo anders die Gründe.

Destiny 2 hatte einen total verkorskte DLC Politik. Und Borderlands 3 ist doch soweit ich gelesen habe erfolgreich?
The Division 2 hab ich zwar gezockt, aber das looten hat mich nie lange unterhalten. Da waren die Waffen zwar von der Statik anders, spielerisch waren sie aber gleich. Ob ich eine AK in Gold oder Grün finde hat sich leider ähnlich angefühlt.
Und Ghost Recon Wildlands war doch eigentlich ein umstritten Titel? Finanziell erfolgreich aber die Wertungen bei den Testern und Spielern umstrittenen. Das allein ist doch eine schlechte Grundlage für Breakpoint. Die schlechten Wertungen haben den Titel den Rest gegeben.

Mit GaaS hat es wenig zu tun fast alle Spiele die einen MP besitzen setzten derzeit auf GaaS einige laufen gut andere schlecht, das hat etwas mit den spielen an sich zu tun und wie schon geschrieben ist gerade der Trend bei lootlastigen Spielen eher ein Negativ Trend.
Und in Ghost Recon Wildlands wurde nur kritisiert das es zu wenig Taktik Shooter war und nicht die Open World oder dass es keinen loot gab.

Ich frag mich auch was dein Problem mit Open-World ist, ob dir dass ganze dann zu aufwändig ist oder so ich mein es gibt ja genügend "casual" action adventures mit schlauchleveln in denen man sich nicht verlaufen kann
 
Ich frag mich auch was dein Problem mit Open-World ist, ob dir dass ganze dann zu aufwändig ist oder so ich mein es gibt ja genügend "casual" action adventures mit schlauchleveln in denen man sich nicht verlaufen kann
Ja genau, "verlaufen" :D
Funktioniert ja auch so gut, wenn alles mit Icons zugebombt wird :D
Mehr casual als bei Ubisoft's Openworlds geht doch gar nicht mehr ;)
 
Ich frag mich auch was dein Problem mit Open-World ist, ob dir dass ganze dann zu aufwändig ist oder so ich mein es gibt ja genügend "casual" action adventures mit schlauchleveln in denen man sich nicht verlaufen kann

GaaS und Loot gehören zusammen. GaaS ist lediglich ein Überbegriff für einen mehrjährige Support. Sei es als DLC, Skins, ...
Und vielleicht ist bei Wildlands weniger das Loot das Problem, sondern die Qualität des Spiels. Bei Borderlands 3 funktioniert es doch.


Grundsätzlich nichts wenn es gut umgesetzt wird. Bei Ubisoft klappt es aber nicht. Sie benutzen den Openworld Aspekt um die Spielzeit künstlich zu strecken. Da werden banale Nebenmisssion eingefügt dich spielerisch nichts bieten.
 
Zurück