Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
    AndréLinken
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare - Schüsse aufs Baby beenden das Spiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare - Schüsse aufs Baby beenden das Spiel

Erfahrener Benutzer

Tja das dürfen nur die Russen in CoD

Erfahrener Benutzer
    Ganz schön viele CoD "News" auf der Seite. Gibt es Provision?

Erfahrener Benutzer
    Warum eine solche Szene überhaupt mit in das Spiel programmiert wird ist mir nicht klar (ausser vielleicht um - wieder einmal - zu polarisieren). Der Atmosphäre hätte es keinen abbruch getan, wenn man die Mutter und ihr Kind einfach weggelassen hätte.

Die CoD-Reihe ist jedoch bekannt dafür, immer mal wieder Szenen zu streuen, die kontrovers sind. Ich erinnere da nur an die Flughafen-Szene, in der man wahllos auf Zivilisten feuern konnte.

In diesem Sinne: Die Bestrafung finde ich grundsätzlich in Ordnung, ist aber - in meinen Augen - nicht die Problematik an der Sache. Ich stelle eher die Frage, ob ein Shooter-Reihe wie CoD sich mit den moralischen Fragen eines Krieges beschäftigen sollte, oder ob das nicht vielleicht Spiele wie This war of mine machen sollten.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    scheint ja ne ganz schön intensive kampagne zu sein
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller

https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Warum eine solche Szene überhaupt mit in das Spiel programmiert wird ist mir nicht klar (ausser vielleicht um - wieder einmal - zu polarisieren). Der Atmosphäre hätte es keinen abbruch getan, wenn man die Mutter und ihr Kind einfach weggelassen hätte.

Die CoD-Reihe ist jedoch bekannt dafür, immer mal wieder Szenen zu streuen, die kontrovers sind. Ich erinnere da nur an die Flughafen-Szene, in der man wahllos auf Zivilisten feuern konnte.

In diesem Sinne: Die Bestrafung finde ich grundsätzlich in Ordnung, ist aber - in meinen Augen - nicht die Problematik an der Sache. Ich stelle eher die Frage, ob ein Shooter-Reihe wie CoD sich mit den moralischen Fragen eines Krieges beschäftigen sollte, oder ob das nicht vielleicht Spiele wie This war of mine machen sollten.
    MW schlicht gruselig brutal.

Ich finde den Ansatz spitze, muss man halt mit klar kommen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    MW schlicht gruselig brutal.

Ich finde den Ansatz spitze, muss man halt mit klar kommen

"Gruselig" und "brutal" heisst aber nicht, das man dem Spieler die Möglichkeit gibt eine Frau und ein Kind zu töten. - Für mich wirkt eine "moralische Lehrstunde" im CoD-Universum fehlt am Platz.

Ich halte solche Optionen für den Spieler allerdings generell für fragwürdig. Andere Beispiele, wie die erwähnte Flughafen-Szene aus dem älteren CoD-Teil, oder auch die Folter-Szene mit Trevor aus GTA V hauen ja in eine ähnliche Kerbe. - Da klage ich eher die Entwickler und Publisher im gesamten an und nicht nur Infinity Ward und Activision.

Womit ich wieder bei meiner (eher rethorischen) Frage aus meinem vorherigen Post bin: Warum muss man solche Abschnitte überhaupt so, in der Form, programmieren? - Und mehr als "Um zu polarisieren." fällt mir als Antwort nicht ein.

Somit kann ich nur hoffen, dass dieses Thema schnell wieder verschwindet und das Spiel durch andere Dinge im Gesprächh bleibt.

In diesem Sinne: Welchen Ansatz findest du spitze? Das CoD in der Form moralische Fragen bzgl. Krieg stellt, oder das der Spieler besraft wird, wenn er die Frau und das Kind umbgringt?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen

Weil es realistisch ist. Gerade solche Szenen haben mich schlucken lassen. Deswegen finde ich das der SP sogar eine Anti Kriegs Message hat, weil es eben zeigt das auch Zivilisten oftmals Opfer sind.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Weil es realistisch ist. Gerade solche Szenen haben mich schlucken lassen. Deswegen finde ich das der SP sogar eine Anti Kriegs Message hat, weil es eben zeigt das auch Zivilisten oftmals Opfer sind.

Mal etwas doof-vorsichtig gefragt: Auf welche Frage ist denn "weil es realistisch ist" die Antwort?

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ganz schön viele CoD "News" auf der Seite. Gibt es Provision?
    Tja, ist halt einer der besten Spiele dieser Gen ever ;D

Lesezeichen