Hardware: 8K kommt? Mitnichten, 8K ist da!

M

MaximilianSchwind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware: 8K kommt? Mitnichten, 8K ist da! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hardware: 8K kommt? Mitnichten, 8K ist da!
 
8K ist kompletter Unsinn. Es gibt nicht mal genug 4K Inhalte. Wenn 400 Millionen Dollar Hollywood Produktion zwar in 8K Digital gedreht werden aber dann nur in 2K gemastert werden kann man sich die normale BluRay kaufen weil selbst die 4K-Disc sich nicht lohnt da der Film da nur BluRay-Qualität drauf ist.
 
Hab auch noch keine Idee, wo ich das brauchen könnte...
 
Vor allem ist mit 8K kein optischer Gewinn mehr sichtbar.

viewingdistanceresolutioncomparison-jpg.5031

.
Mit 8 K müsste in der Mitte unter dem unteren Balken ein 8K Balken eingeführt werden. Da müsste man sich 50 cm vor einen 55 Zöller setzen. Das macht niemand.
 

Anhänge

  • viewingdistanceresolutioncomparison.jpg
    viewingdistanceresolutioncomparison.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber 8k ist einfach schwachsinn, FHD und UHD reichen beide eigentlich völlig aus, unter FHD braucth man halt nur etwas mehr antialiasing in spielen und wie hier schon geschrieben wurde bringt es auch für filme nicht viel wenn disee in 2k gemastered werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu. Letztendlich werden 8K-TVs nur mehr Strom verbrauchen und ständig Content hoch-skalieren müssen.
Für 98% aller Nutzer wird es nutzlos sein.
 
Ich brauche nicht mal 4k. Habe auch noch keine Pläne meinen 8 oder 9 Jahre alten TV zu ersetzen
 
Zurück