1. #1
    MaximilianSchwind
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware: 8K kommt? Mitnichten, 8K ist da! gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Hardware: 8K kommt? Mitnichten, 8K ist da!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.474
    8K ist kompletter Unsinn. Es gibt nicht mal genug 4K Inhalte. Wenn 400 Millionen Dollar Hollywood Produktion zwar in 8K Digital gedreht werden aber dann nur in 2K gemastert werden kann man sich die normale BluRay kaufen weil selbst die 4K-Disc sich nicht lohnt da der Film da nur BluRay-Qualität drauf ist.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  3. #3
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.999
    Hab auch noch keine Idee, wo ich das brauchen könnte...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.474
    Vor allem ist mit 8K kein optischer Gewinn mehr sichtbar.


    .
    Mit 8 K müsste in der Mitte unter dem unteren Balken ein 8K Balken eingeführt werden. Da müsste man sich 50 cm vor einen 55 Zöller setzen. Das macht niemand.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hardware: 8K kommt? Mitnichten, 8K ist da!-viewingdistanceresolutioncomparison.jpg  
    Geändert von Schmadda (28.10.2019 um 12:08 Uhr)
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    258
    Sorry aber 8k ist einfach schwachsinn, FHD und UHD reichen beide eigentlich völlig aus, unter FHD braucth man halt nur etwas mehr antialiasing in spielen und wie hier schon geschrieben wurde bringt es auch für filme nicht viel wenn disee in 2k gemastered werden.
    Geändert von Jigsaw87 (28.10.2019 um 14:19 Uhr)
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darc
    Mitglied seit
    17.01.2008
    Beiträge
    390
    Stimme zu. Letztendlich werden 8K-TVs nur mehr Strom verbrauchen und ständig Content hoch-skalieren müssen.
    Für 98% aller Nutzer wird es nutzlos sein.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.875
    Ich brauche nicht mal 4k. Habe auch noch keine Pläne meinen 8 oder 9 Jahre alten TV zu ersetzen


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •