Modern Warfare: Erste Tests sind da - "beste Kampagne seit Black Ops"

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare: Erste Tests sind da - "beste Kampagne seit Black Ops" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Modern Warfare: Erste Tests sind da - "beste Kampagne seit Black Ops"
 
hmm, problematisch ist nur das die Kampagne von Black Ops wohl noch hinter der von CoD 1 /2/ 3/ MW1/ MW2/ MW3/ AW und WWII einzuordnen sein dürfte womit es anders gesagt die 8. beste Kampagne der Call of Duty Historie ist was wohl eher unterdurchschnittlich ist.
 
Das letzte mal dass ich bei einem call of duty die Kampagne gespielt habe war cod 4 modern warfare :D
 
90% kaufen das nur wegen dem MP. Daher dürfte das für die meisten nicht relevant sein wie gut die Kampagne ist.
Das was ich so kenne, war ziemlich langweilig
 
So eine Call of Duty Kampagne geht schon mal mit. Hervorragend inszenierte Action :)

Aber der Multiplayer ist natürlich klar das wichtigste bei CoD.
 
Bei COD MW1 und 2 hatten mir die Kampagnen gut gefallen.

Was ich bislang gesehen habe lässt mich wieder auf eine gut inszenierte straffe Story hoffen. Größtes Manko könnte wohl die Spielzeit sein.
 
Ich hab jetzt die ersten 6 Missionen durchgespielt, also es ist durch und durch eine klassische CoD Kampagne, wie in WW2, also ohne Extras, wie bei BO2 oder IW etc. das finde ich schade. Auch finde ich es jetzt nicht besser als IW, welches aber meiner Meinung nach völlig unterschätzt ist.

Grafik und Inszenierung sind aber auf höchsten Niveau, wurde soweit sehr gut unterhalten. Besonders bedrückend fand ich auch die ganzen Szenen mit den zivilen Toten, da man die Missionen so gestaltet hat, das man zum zuschauen verdammt wird bzw. in der pure Masse nicht wirklich helfen kann, wirkt aber dadurch auch umso realer.

Bisschen heftig finde ich aber wie eindeutig Russland als bösartig dargestellt, dass man das so deutlich macht hätte ich nicht erwartet, weil im Original MW war das ja ne russische Splittergruppe, die nicht zur Regierung, aber hier jetzt ist die Sache ganz klar. Ich finde es ist ok, wenn man z.B. Nazis so darstellt, weil das ja eben so war, aber hier jetzt finde ich das daneben.

Aber egal, alles toll soweit, nur die Raytracing Effekte, also ich bin für Übergrafik wirklich blind, ich könnte nicht sagen, was von all dem was ich sah nun Raytracing war oder nicht, ich bin nicht mal sicher ob es aktiviert ist! Da aber alle Einstellung auf Maximum sind...

Ansonsten fühlt es sich wirklich wie Betrug an mit nem 360 Controller sowas am PC vorm Monitor zu spielen! Arme XBOX One X... gleichzeitig muss man auch sagen das es perfekt angepasst ist, es spielt sich genauso wie auf der Konsole, also 1:1. :D
 
Aber egal, alles toll soweit, nur die Raytracing Effekte, also ich bin für Übergrafik wirklich blind, ich könnte nicht sagen, was von all dem was ich sah nun Raytracing war oder nicht, ich bin nicht mal sicher ob es aktiviert ist! Da aber alle Einstellung auf Maximum sind...

Die one x kann kein raytracing
 
Jein, hab ich jetzt weniger zum spielen gekauft CoD und Outer Worlds lagen halt kostenlos dabei, ist aber ne gute Option, da ich insgesamt weniger spielen möchte in den nächsten Jahren.

Es stimmt schon mit der XBOX4 kann ich mich derzeit gar nicht anfreunden und die PS5 hat für mich auch stark an Interesse eingebüßt mit Sonys stärkeren Fokus auf PSNow.

Ich denke außerdem das ich mit meiner XBOX One X und PS4 noch viele Jahre beschäftigt bin, da ich viel zu viele nicht durchgespielte Spiele habe und vor allem weil ich auch merke das es mich nicht mehr richtig begeistert... bei mir liegen Horizon, Forza 4, Metro 3, God of War etc. fast ungespielt rum... wenn ich die Trailer sehe find ich es geil, wenn ich es spielen muss schlafe ich ein, es ist mir alles zu umfangreich und vorallem repetitiv und das sind die Top Spiele! :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisschen heftig finde ich aber wie eindeutig Russland als bösartig dargestellt, dass man das so deutlich macht hätte ich nicht erwartet, weil im Original MW war das ja ne russische Splittergruppe, die nicht zur Regierung, aber hier jetzt ist die Sache ganz klar. Ich finde es ist ok, wenn man z.B. Nazis so darstellt, weil das ja eben so war, aber hier jetzt finde ich das daneben.

Klingt übel und wäre für mich ein Grund das Spiel nicht weiter zu zocken. Hab keinen Bock auf diesen Propaganda-Müll.

Mir hat damals schon in CD4: MW die Darstellung der Gesichte und der Gewalt nicht gefallen. Da gab es eine Nachtmission in welcher man ein Camp überfallen hat und der Pilot ständig Witze darüber machte, wenn man einen der schlafenden Leute erschießt. Hab danach das Spiel ausgemacht und nie wieder angerührt.
 
Bisschen heftig finde ich aber wie eindeutig Russland als bösartig dargestellt, dass man das so deutlich macht hätte ich nicht erwartet, weil im Original MW war das ja ne russische Splittergruppe, die nicht zur Regierung, aber hier jetzt ist die Sache ganz klar. Ich finde es ist ok, wenn man z.B. Nazis so darstellt, weil das ja eben so war, aber hier jetzt finde ich das daneben.

Klingt übel und wäre für mich ein Grund das Spiel nicht weiter zu zocken. Hab keinen Bock auf diesen Propaganda-Müll.

Wird in einigen Tests auch heftig kritisiert.
 
Klingt übel und wäre für mich ein Grund das Spiel nicht weiter zu zocken. Hab keinen Bock auf diesen Propaganda-Müll.

Mir hat damals schon in CD4: MW die Darstellung der Gesichte und der Gewalt nicht gefallen. Da gab es eine Nachtmission in welcher man ein Camp überfallen hat und der Pilot ständig Witze darüber machte, wenn man einen der schlafenden Leute erschießt. Hab danach das Spiel ausgemacht und nie wieder angerührt.

Ich hab noch zwei Missionen vor mir, aber kann mir kaum vorstellen, dass die das noch irgendwie relativieren werden.

Aber auch ansonsten ist das Spiel übelst brutal (kein Vergleich zum Original), ich hätte ja eigentlich gedacht das nächstes Jahr Sony mit TLOU2 den Vogel abschießen wird, da war dann wohl Activision schneller.

Gleichzeitig finde ich es aber auch durchaus gut, dass man so ungewohnt schonungslos Krieg und Gewalt darstellt, ich saß lange nicht mehr so vor einem Spiel, wie vor diesem! Das haben sie für mich wirklich geschafft...
 
Am geilsten ist das ende „the story continue in spec ops...“

Dafür hasse ich $ony wirklich...
 
Zurück