Nintendo Switch: Neuer Meilenstein bei Zahl der Spiele

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Neuer Meilenstein bei Zahl der Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Neuer Meilenstein bei Zahl der Spiele
 
Ich hab jetzt die Lite, aber ich empfinde die Switch immer noch als Konsole mit einer Handvoll Spiele. Ich sehe natürlich schon, dass da wöchentlich irgendwelche Software droppt, aber die erreicht nicht mal meinen Wahrnehmungsradius.

Bei so viel Mist muss Nintendo irgendwann eine qualitative Trennlinie ziehen. Wenn man auf die Long Tail Verkäufe nicht verzichten will und diese offenbar nicht geschäftsschädigend sind, so könnte man wenigstens eine Kategorie für Müll einführen und ihn von mir aus "Geheimtipps" nennen. Hauptsache er ist ausgegliedert.
 
3012 Spiele und 3000+ davon Müll.

Gab es früher nicht einmal ein Nintendo Qualitätssiegel auf den Verpackungen?
 
Nintendo schmück sich mit Indies wie Microsoft auch. Dabei hätten sie es nicht nötig
 
Mich erreicht die Konsole irgendwie garnicht und meine Switch ist immer noch ein toller Briefbeschwerer :D Ich glaube ich bin damals nur auf den hype reingefallen
 
Also ich bin zufrieden. Die Switch ist ein toller Handheld. DS2&3 dürfen noch kommen und ich hoffe auch immer noch auf die Prime Trilogie :)
 
So ein GPD Win 2 wäre an sich schon die bessere Wahl:
https://winfuture.de/news,109984.html

Aber ist halt Gefummel und die Spiele oftmals nicht für einen mobilen Einsatz vorgesehen. Schriftgrößen etc..

5 Jahre alte Spiele kann die GPD Hardware allerdings auch und davon eine ganze Menge mehr zu einem sehr viel geringeren Preis. Einzige Hürde sind die Kosten für das Gerät selbst.
 
Heftige Zahl, also mich interessieren nur Nintendos Eigenproduktionen, der Rest ist mir weitestgehend egal.

Aber ansonsten ist das halt das Resultat aus Erfolg und leicht anpassbarer Technik.

Gab es früher nicht einmal ein Nintendo Qualitätssiegel auf den Verpackungen?

War nicht zu halten, da Nintendo heute nicht mehr die Marktdominanz hat, diese hat Sony und Sony meint das alles okay ist...

Letzte Gen z.B. gab es stärkere Restriktionen seitens MS für Indies, Patches waren kostenpflichtig bei MS usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe sogar Vorteile für Indiee auf der Switch.
Einfache Grafik ist auf den kleinen Bildschirm erträglicher und beim zB reisen in Bus/Bahn brauch ich auch keine langen Quests wie beim Witcher :)
 
Muss sagen das ich die Switch seit ca. 2 Jahren wirklich liebe. Das Konzept ist toll und die Qualität der Spiele stimmt mittlerweile auch.
 
Zurück