Seite 20 von 35 ... 10181920212230 ...
"Gefällt mir"-Übersicht206Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Naja, GOW war früher ein Hack und Slay mit verschiedenen Kamera Einstellungen, heute ist es ein Third Person action game mit stärkerem Storyfocus in einer halb offenen Welt. Klar sind beides verschiedene Spiele mit ganz anderem Inhalt, irgendwie ist es wie bei vielen Hollywood Filmen bei denen ein gewisses Muster zu erkennen ist.

In etwa so wie bei Filmen von Zack Snyder, da erkennst du gewisse änlichkeiten obs jetzt 300 oder Watchman ist, obs an der Art der Inzenierung der Kampfszenen oder schnittteschnik ist, so ne gewisse Handschrift is da zu erkennen, schwer zu beschreiben.
    Wir sind von:

Storylastig.
    Crafting.
    Openworld.
    Nebencharakter die reden.

zu gewissen Muster gekommen. Das ist so eine nichtssagende schwammige Aussage. Wenn Iceman über GOW und ND redet kann ich durchaus parallelen erkennen. Zumindest bei der Beziehung zwischen Kratos und seinem Sohn wird die Story ähnlich erzählt wie wie Ellie und Joel. Doch dann war das schon mit den Sony Spielen. In HZD hast du sowas nicht. In Spiderman auch nicht. Und in Bloodborne ebenfalls nicht.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Die Perspektive habe ich glaub heute nicht erwähnt. Die kommt da auch noch etwas dazu.

Gut, sagen wir mal God of War bekommt nur die andere Perspektive. Warum nicht so ein schönes düsteres God of War, welche die Inszenierung der alten Teile bietet. Quasi ohne emotionaler Vater/"Sohn Story und dem allgemeinen ND Story Telling?

Muss ich direkt mal fragen. Wie ist das bei den From Software Spielen? Dark Souls, Bloodborne, Sekiro. Bieten diese auch so ein Story Telling wie das aktuelle God of War?
    Das sind Spiele da habe ich nicht so viel von gesehen. Da weiß ich es nicht
    Du scheinst die Story der haupttrilogie entweder vergessen oder nie gesehen zu haben.

Kratos tötet im wahn seine Familie und will sich sogar selber töten kann es aber nicht und nimmt dann Rache an den Göttern worunter auch sein Vater dabei is.

Bei Teil 3 schleppt man sogar ein Kind mit sich rum.

Da gab es genug emotionaler Vater Tochter Momente. Auch wenn die Uschi nicht seine Tochter war.

Was ich nicht verstehe.

Wieso muss man über sowas überhaupt so lange diskutieren?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Die Perspektive habe ich glaub heute nicht erwähnt. Die kommt da auch noch etwas dazu.

Gut, sagen wir mal God of War bekommt nur die andere Perspektive. Warum nicht so ein schönes düsteres God of War, welche die Inszenierung der alten Teile bietet. Quasi ohne emotionaler Vater/"Sohn Story und dem allgemeinen ND Story Telling?

Muss ich direkt mal fragen. Wie ist das bei den From Software Spielen? Dark Souls, Bloodborne, Sekiro. Bieten diese auch so ein Story Telling wie das aktuelle God of War?
    Das sind Spiele da habe ich nicht so viel von gesehen. Da weiß ich es nicht
    God of War war düster? Welcher Teil war das bitte. Die alten GOW waren stumpfe Button drücken und brachialer Gewalt. Hatte auch teilweise sehr farbenfrohe Umgebung. Also düster war es nicht.

Was Bloodborne und Dark Souls angeht. Da wird die Story sehr kryptischen erzählt und teilweise sogar über die Item Beschreibung. Also kein Vergleich zum neue GOW.

Erfahrener Benutzer
    Also ist die Sony-Formel "Storytelling"?
    Geändert von ElvisMozart (22.10.2019 um 01:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Wie kann man eigentlich Hardcore Sonyfan sein, aber nicht merken das die Spiele sich alle ähneln???

Das macht Sony doch extra so für euch, weil ihr es geil findet!!!
    Godchilla 83 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich Hardcore Sonyfan sein, aber nicht merken das die Spiele sich alle ähneln???

Das macht Sony doch extra so für euch, weil ihr es geil findet!!!
    Keins der Spiele ähneln sich.
    Komischerweise beschweren sich nur die Xbox fans hier. Iceman hat ja nich ma ne PS4.
    Der allgemeine Tenor ist ja dass Sony für ihre Spiele abgefeiert wird. Das da ein gewisser Neid entsteht ist normal.

Erfahrener Benutzer

Ich bin kein XBOX Fan...

Das hat nichts mit Neid zu tun, das Sony eine Linie hat, wie ihre Spiele aussehen sollen, solange es abgefeiert wird, ist das absolut verständlich.

Anders wäre auch nicht wirtschaftlich nicht machbar.

Erfahrener Benutzer
    Mal ein aktuelles Beispiel.
    Wie passt da Concrete Genie rein ?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Also ist die Sony-Formel "Storytelling"?
    Das wissen sie selbst noch nicht so genau.

Aber bis zu den ersten Reviews von Death Stranding ist ja auch noch etwas Zeit.

Erfahrener Benutzer
    Was mich grad wundert, ist Death Stranding so uninteressant das auf 20 Seiten zu 90% lieber das Uralt Thema Sony VS XBox bespielt wird?

Persönlich bin ich durchaus gespannt ob DS besser als (das für mich persönlich schwache) MGSV wird oder doch eher eine langweilige Open World Postmansim.

Lesezeichen