Seite 19 von 35 ... 9171819202129 ...
"Gefällt mir"-Übersicht206Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Ein Dan hat mir damals erzählt, das echte Gamer nur Racer und Shooter spielen.
    Hat dieser Dan nur eine Xbox? Würde erklären warum er das sagt, weil er was anderes nicht kennt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Hat dieser Dan nur eine Xbox? Würde erklären warum er das sagt, weil er was anderes nicht kennt.
    Nein, er hat auch eine Ps4 für CoD und Battlefield.
    Wutill und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Nein, er hat auch eine Ps4 für CoD und Battlefield.
    Und eine Xbox und CoD und Battlefield
    Und mehr Bitches geknallt als Gerald von Riva und Kratos zusammen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Und eine Xbox und CoD und Battlefield
    Und mehr Bitches geknallt als Gerald von Riva und Kratos zusammen.
    Aber nicht so hässliche! Model-like!
    Absalom gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Das was du schreibst stimmt ja. Wenn du das als Sony Formel bezeichnest, dann haben du noch Godchilla keine Sony Spiele gezockt.

Der Fokus eines GOW und der Vater / Sohn Story hat sicherlich Ähnlichkeiten zu Last of Us. Aber wo genau sind die Parallen zu Spiderman, Bloodborne oder Racket & Clank?

Auch mit der Aussage zu "Richtung spielbarer Film", hast du recht, aber das sind mittlerweile alle SP Spiele. Ein COD könnte glatt von Michael Bay gemacht worden sein.
    Bloodborne kommt von keinem Sony Studio und Ratchet und Clank war lange vor der Übernahme. Spiderman fällt aus der Formel schon etwas raus, aber besonders an GOW und Days Gone sieht man wie sich die Spiele ähnlicher werden.

Und du deiner Info, Ich habe alle diese Spiel selbst gekauft weil mir diese Formel ja auch gefällt. Ich habe auch nix gegen die Ubi Formel, ich habe alle Assasins Creed Teile und Wotchdogs Teile durchgespielt und finde besonders Oddysey genial. Ich will da garnix schlecht reden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Bloodborne kommt von keinem Sony Studio und Ratchet und Clank war lange vor der Übernahme. Spiderman fällt aus der Formel schon etwas raus, aber besonders an GOW und Days Gone sieht man wie sich die Spiele ähnlicher werden.
    Das ist doch Rosinenpicken. Bloodborne war eine Co Produktion von From Software und Sony Japan.

Ratchet und Clank war vor Sony Übernahme, da hast du recht, aber das gleiche gilt für Spiderman. Wieso also zählt spiderman aber nicht Ratchet und Clank?

Und bitte erkläre mir inwieweit sich GOW und Days Gone ähnlich. Ich hoffe du beziehst dich damit nicht auch die eine Mission in Days Gone wo du Ollen wegfährst. Weil wie bereits geschrieben ist es nur eine Mission. 99, 9% der Zeit in Days Gone bist du allein unterwegs.

Erfahrener Benutzer
    Naja, GOW war früher ein Hack und Slay mit verschiedenen Kamera Einstellungen, heute ist es ein Third Person action game mit stärkerem Storyfocus in einer halb offenen Welt. Klar sind beides verschiedene Spiele mit ganz anderem Inhalt, irgendwie ist es wie bei vielen Hollywood Filmen bei denen ein gewisses Muster zu erkennen ist.

In etwa so wie bei Filmen von Zack Snyder, da erkennst du gewisse änlichkeiten obs jetzt 300 oder Watchman ist, obs an der Art der Inzenierung der Kampfszenen oder schnittteschnik ist, so ne gewisse Handschrift is da zu erkennen, schwer zu beschreiben.
    Geändert von Godchilla 83 (21.10.2019 um 23:18 Uhr)
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Das was du schreibst stimmt ja. Wenn du das als Sony Formel bezeichnest, dann haben du noch Godchilla keine Sony Spiele gezockt.

Der Fokus eines GOW und der Vater / Sohn Story hat sicherlich Ähnlichkeiten zu Last of Us. Aber wo genau sind die Parallen zu Spiderman, Bloodborne oder Racket & Clank?

Auch mit der Aussage zu "Richtung spielbarer Film", hast du recht, aber das sind mittlerweile alle SP Spiele. Ein COD könnte glatt von Michael Bay gemacht worden sein.
    Alle Spiele sind sicher nicht betroffen. Ich weiß das Sony auch andere Genres bedient.

Wir reden hier ja auch von gewissen parallelen.
    Das trifft bei Ubisoft ja genau so zu. Aber da spricht keiner dagegen das es keine Ubisoft Formel gibt. Far Cry und Assassins Creed spielen sich vom Gameplay ja auch unterschiedlich. Und dann hat Ubisoft auch Spiele wie Anno, welche auch aus dem Muster fallen. So ist es eben auch bei Sony.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Alle Spiele sind sicher nicht betroffen. Ich weiß das Sony auch andere Genres bedient.

Wir reden hier ja auch von gewissen parallelen.
    Das trifft bei Ubisoft ja genau so zu. Aber da spricht keiner dagegen das es keine Ubisoft Formel gibt. Far Cry und Assassins Creed spielen sich vom Gameplay ja auch unterschiedlich. Und dann hat Ubisoft auch Spiele wie Anno, welche auch aus dem Muster fallen. So ist es eben auch bei Sony.
    Welche Parallelen oder Muster haben Uncharted und HZD?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Die alten Teile hatten auch eine emotionale Vater-Sohn-Story

Du hast doch geschrieben, dass durch die neue Perspektive die Eigenständigkeit ein wenig verloren geht.
    Das sehe ich aber nicht so, weil eben an der Vogel/Topdown/3rd-Person-Mix-Perspektive von damals nichts besonders oder eigenständig war. Jedes Hack n Slay sah damals so aus.
    Das "neue" GoW orientiert sich diesmal halt an modernen Hack n Slays wie Souls.
    Die Perspektive habe ich glaub heute nicht erwähnt. Die kommt da auch noch etwas dazu.

Gut, sagen wir mal God of War bekommt nur die andere Perspektive. Warum nicht so ein schönes düsteres God of War, welche die Inszenierung der alten Teile bietet. Quasi ohne emotionaler Vater/"Sohn Story und dem allgemeinen ND Story Telling?

Muss ich direkt mal fragen. Wie ist das bei den From Software Spielen? Dark Souls, Bloodborne, Sekiro. Bieten diese auch so ein Story Telling wie das aktuelle God of War?
    Das sind Spiele da habe ich nicht so viel von gesehen. Da weiß ich es nicht

Lesezeichen