Death Stranding: Day-One-Update verbessert die Performance

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Day-One-Update verbessert die Performance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Day-One-Update verbessert die Performance
 
Ich glaub kaum jemand hat Disk Versionen in dieser Gen besser entwertet als $ony...
 
Nein, weil da steht ja eine Warnung auf der Verpackung... bei den Diskspielen hingegen steht nirgends drauf, das man quasi ne Alpha oder Beta Version kauft.

Ansonsten finde ich Leerverpackung aber auch witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tust gerade so als ob deine geliebte Switch davon verschont ist. Selbst die Spiele von Nintendo sind nicht besser.
 
Das stimmt nicht, ich verurteile z.B. Bethesda, Activision genauso, wie auch MS, dafür das sie bei Forza 7, Quantum Break, wo sie die zweite Disk eingespart haben. So viel zu Relativierung... Ehre gerettet?

Bei $ony ist es nur so das sie zusätzlich dazu halt jetzt jedes Spiel nachträglich mit neuen Features wie NewGame Plus, andere Schwierigkeitsgrade, Kostümen, Performences Patches etc. beliefern. Horizon z.B. hat über 20 Patches erhalten...

Gerade als Zornie ist das ja für dich umso bedauerlicher, wenn du später die Spiele nicht mehr so spielen kannst, wie sie im perfekten Zustand sind.

Bei $ony ist halt auch nicht einsehbar, es sind nahezu komplett SP Spiele, diese sollte vollständig auf Disk erscheinen. Sie sind ja abgeschlossen, es sind ja keine Service Games a la Gears 5 oder Ghost Recon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte in der letzten gen abgesehen von mass effect Andromeda und arkham knight kein Spiel dass ohne day 1 Patch unspielbar war.

Manche Leute sind auch echt penibel sensibel.
 
Microsoft ist ja auch Mist! Gears 5 von denen ist schon erstaunlich, mehr ist da definitiv nicht zu erwarten.

$ony tilgt ja nicht nur Bugs, nein sie bringen vor allem auch Gameplay Features nachträglich...

Mehr geht es nur darum das ich gerne meine Sammlung auch Jahre später noch spielen können möchte ohne Einschränkungen und das macht man einem mit sowas madig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habt ihr recht.
Gerade Nintendo baut hier richtig derbe scheiße.
Selbst die Sprachenauswahl musste bei Zelda nachgepatcht werden :D
Und das für ein Last Gen Spiel

Bei MK8 sogar noch schlimmer.
Da wurde bei beinahe allen Patches Content hinzugefügt. Und das bei nen ultrabilligen WiiU Port ohne Grafikupgrade.
Nintendosoftware reift halt beim Kunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sehe in euren die Relativierungen das ihr zumindest nicht abspricht dass das Mist ist, was $ony macht! ;)

Wenn euch das hilft ist das auch ok, ich finde das bei allen Mist!
 
Ich finde es nicht schlimm wenn irgendwelche Features nachgereicht werden. Damit ist das Hauptspiel zumal nicht schlechter.
Ich würde auch behaupten, dass sowas vorher auch schon passiert wäre. Ein FFVII hätte wahrscheinlich dann auch ein NGplus oder Fotomodus bekommen.

Dennoch haben die Discs den Vorteil, dass ich sie wieder verscherbeln kann wenn ich will.

Und Updates gibts ja überall.
 
Neben The Order dürfte das fast der kleinste Day One Patch sein für ein PS4 Exclusive. Bin sehr gespannt auf das Spiel und wie die Medien das aufnehmen werden. Noch 2 Wochen bis zu den Reviews und noch 3 Wochen bis zum Launch. Freue mich auf Death Stranding.
 
Den kleinsten Day One Patch hatte Persona 5.
Das hatte nämlich keinen, glaube ich :D
 
Das ist genau der Grund, warum ich vor Jahren mit dem Sammeln von Spielen aufgehört habe. Kaum ein Spiel, welches nicht mittlerweile einen Day-One-Patch bekommt und ne Menge Spiele brauchen den einfach auch.

Selbst ein Hochglanzspiel wie God of War lief ohne die anfänglichen Patches technisch deutlich schlechter auf meiner Slim. Erst nach den Patches lief es bei mir ohne Ruckler und jederzeit flüssig. Oder man denke an Mass Effect Andromeda, da hat man ja bald schon ein zweites Spiel nachgepatched.

Sehr „genial“ war hier auch Quantum Break, wo ich ab Werk erst mal 100 GB Videos runterladen darf, natürlich nur optional....

Die ganzen Day-One-Patches haben dafür gesorgt, dass wir einen Online-Zwang bekommen haben. Wer zockt die heutigen Spiele schon ohne Patches? Abstrafen kann man die Industrie auch nicht wirklich, denn dann müsste man quasi auf 95% der Spiele verzichten.

Aber wenn wir erst alle unsere Spiele nur noch streamen, bekommen wir von den Patches eh nichts mehr mit. Das läuft dann alles im Hintergrund und wir merken vielleicht, dass Spiele von heut auf morgen plötzlich stabiler laufen oder weniger Bugs haben...
 
Wer zockt die heutigen Spiele schon ohne Patches?
Ich :)
Spiel einlegen, starten, spielen und Patch im Hintergrund installieren lassen. Beim nächsten Start bin ich dann up-to-date. Und ganz ehrlich, bis auf AC Unity, hatte ich mit keinem davon Probleme.
Hört sich jedesmal so an, als wären die Spiele ohne Day1-Patch unspielbar.
Das ist aber nicht der Fall.

Abstrafen kann man die Industrie auch nicht wirklich, denn dann müsste man quasi auf 95% der Spiele verzichten.
.
Dann müsstest du 100% der Spiele abstrafen, weil es immer etwas zum Patchen gibt ^^
Besser so als gar nicht Patchen wie in der Pre-Internet-Ära. Da waren die Spiele nämlich auch nicht fehlerfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück