Bioware meint: Transgender-Charaktere stören euren Spielspaß nicht

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioware meint: Transgender-Charaktere stören euren Spielspaß nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioware meint: Transgender-Charaktere stören euren Spielspaß nicht
 
Im Gaming ist das keine Randgruppe mehr. Es ist eher schwer heute Spiele zu finden, die nicht bunt, wacky etc. sind. Ich assoziiere damit Twitch, Streaming, Mobile etc. ...

Ich bin mit dem Grundsatz aufgeachsen, dass sich jeder so entfalten soll, wie er möchte. Aber manchmal habe ich heutzutage das Gefühl, dass meine Tür eingetreten und mir ein Regenbogen-Lappen ums Gesicht gehauen wird ... ;) Egal obs um Spiele, Politik, Ernährung, Beruf etc. geht ... an vorderster Front steht immer besagte "Minderheit".

Vielleicht sollten wir einfach mal aufhören es so zu nennen. Es ist Popkultur. Und so wie es immer war, zieht sich auch diese durch alle anderen Zeitgeistphänomene.
 
Ich kenn zwei Transis.
Waren früher mal hübsche Mädchen.
Jetzt hässliche Kerle, die ihr Babyface mit Vollbart verdecken.
 
Hab ich gar nichts gegen, aber es darf auch nicht aufgesetzt wirken, also sollte einfach passen anstatt es einfach aus politischen Gründen unbedingt reinbringen zu wollen.
 
Und Bioware macht es doch bloß um politisch korrekt zu sein. Die können mir erzählen was sie wollen. Hat man bei DAI und MEA gemerkt.

Stattdessen sollte man sich mal lieber darauf konzentrieren gute Spiele zu entwickeln....
 
Stattdessen sollte man sich mal lieber darauf konzentrieren gute Spiele zu entwickeln....

Das macht man halt nicht mehr. Es wird sich nur noch auf die beschissene Pride-Flagge oder Mikrotransaktionen konzentriert anstatt zu versuchen mit einer guten Story und Hammer Charakteren zu trumpfen.
 
Hab ich gar nichts gegen, aber es darf auch nicht aufgesetzt wirken, also sollte einfach passen anstatt es einfach aus politischen Gründen unbedingt reinbringen zu wollen.

Bei Rome 2 Total War hat der grosse Femen Patch allen Generälen meiner Armee Brüste wachsen lassen, habs seit dem nicht mehr gespielt.........

Nein Spass beiseite dass ich es nicht mer zocke hatte andere Gründe auch wenns komisch war und total aufgesetzt wirkte (Totaler Fail im neuen Politik System), übrigens kam der Patch auch noch 3 Jahre nach Release.
 
Zurück