Seite 3 von 4 1234
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Nicht jeder der ein Smartphone hat, hat eine Konsole.

Und wenn du mir Smartphone spielen willst und unterwegs bist, brauchst du einen Ort wo du es abstellen kannst. Wenn du keine 4 Arme hast um beides zu halt, ist die Bedingung sehr kompliziert.
    Es gibt doch schon Halterungen wo man Smartphone und Controller miteinander verbinden kann. Ist dann fast wie ein Handheld.

Und wie schon geschrieben. Die heutige Jugend wächst mit zocken auf dem Smartphone auf.
    Schau dir Call of Duty Mobile an. Da wird auch ein Shooter auf dem Smartphone gezockt. 100 Millionen Downloads in der ersten Woche.
    Fortnite und PUBG laufen auch sehr erfolgreich auf dem Smartphone. Nur mal als Beispiele.

Erfahrener Benutzer
    Wie ist das eigentlich mit dem Datenvolumen? Kommt dann schon nach 2 Tagen die Warnmeldung, dass man das Limit erreicht hat?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon Halterungen wo man Smartphone und Controller miteinander verbinden kann. Ist dann fast wie ein Handheld.

Und wie schon geschrieben. Die heutige Jugend wächst mit zocken auf dem Smartphone auf.
    Schau dir Call of Duty Mobile an. Da wird auch ein Shooter auf dem Smartphone gezockt. 100 Millionen Downloads in der ersten Woche.
    Fortnite und PUBG laufen auch sehr erfolgreich auf dem Smartphone. Nur mal als Beispiele.
    Das meine ich mit zusätzlichen Hardware.

Ich sage ja nicht das die Jugend nicht auch Smartphone zockt oder das PUBG und Fortnite nicht erfolgreich sind, sondern das du die gleiche Qualität die du von einer stationäre Konsole kennst, so auf dem Smartphone ohne irgendwelche Hilfsmittel nicht bekommen wirst.

Und Fortnite und PUBG hab ich nicht auf dem Smartphone gezockt. Und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auch diese Spiele sind doch in irgendeiner Form wesentlich Casual und speziell für Smartphone optimiert.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Es ist besser wie auf einem Handheld. Vorausgesetzt, du bekommst es nahezu latenzfrei hin.
    Du hast einen vollwertigen Controller und einen Bildschirm, an den kein aktueller Handheld rankommt.

Das meine ich mit zusätzlichen Hardware.
    Jetzt komm schon, es ist ein Stück Plastik, das man auf ebay für 3-4 € bekommt
    Hab selber so ein Teil auf einem meiner Dualshocks.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit dem Datenvolumen? Kommt dann schon nach 2 Tagen die Warnmeldung, dass man das Limit erreicht hat?
    Fakten zum Datenverbrauch bei Google Stadia:
    -Bei der Nutzung von Spielestreaming-Diensten wie Google Stadia wird die Internetleitung gefordert, sodass dies für manchen Vertrag zu viel sein könnte. Wer in UHD streamen will, muss mit 15,75 GB an Daten pro Stunde rechnen.

-In den USA haben - laut einer Studie von Broadband Now . etwa sechs Millionen Gamer eine stationäre Internetleitung mit einer Beschränkung des monatlichen Datenvolumens. Oftmals liegt das maximale Datenvolumen bei 150 GB pro Monat.

-Laut einem angeblichen Mitarbeiter von Comcast stimmt die Argumentation der Internetprovider nicht. Ein maximales Datenvolumen hilft nicht beim Management der Internetleitung. Es soll ein Trick sein, damit Kunden noch mehr Geld für den Internetanschluss ausgeben.

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Inter...osten-1334593/
    Marco A und Pliskin gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Microsoft hat schon in einigen Ländern Partnerschaften mit Netzbetreibern geschlossen.
    Ist wie bei der Telekom mit dem Stream On Dienst.
    Man kann das zu seinem Vertrag dazu buchen und verliert z. B. wenn Netflix schaust kein Datenvolumen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Psychotoe2008 Beitrag anzeigen

aha
    Genau das Ding hab ich

Nicht jeder der ein Smartphone hat, hat eine Konsole.
    Wie gesagt, jemand der mit der Touchscreen-Steuerung nicht klar kommt, kann sich immer noch einen Controller besorgen um es wie auf der Konsole spielen zu können.
    Man hat ja die Wahl ^^
    Geändert von ElvisMozart (17.10.2019 um 16:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Also für den Urlaub finde ich sowas ganz nett. Besser als die ganze Konsole einzupacken und Tablet kommt eh immer mit, da ist dann auch Platz für einen Controller. Allerdings braucht der Urlaubsort dann auch ein schnelles Netz sonst wird es schwer mit dem Streaming

Schätze aber auch, dass Sony den Dienst irgendwann auch auf anderen Plattformen anbieten wird, falls der Konkurrenzdruck zu groß wird. Das wird wohl leider nicht zu verhindern sein und gleichzeitig bedeutet es, dass die physischen Konsolen tatsächlich eines Tages überflüssig werden. Ich denke der Trend wird leider nicht mehr aufzuhalten sein.

Leute die sich physische Spiele kaufen und sie in eine Konsole stecken, gehören bald zu den Dinosauriern und werden vermutlich eines Tages schräg angeguckt. So ist das halt, alles ändert sich.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab so ein Convertible:

Das wäre perfekt für sowas geeignet
    Lässt sich aufstellen , wie ein Bildschirm, und ist mit 13" relativ kompakt.
    Sämtliche Streamingapps wie PSNow, Geforce Now oder auch Stadia laufen bereits darauf oder werden es in Kürze ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PS5: Sony bestätigt PS Now für PlayStation 5 - und geht auf Änderungen ein-c05514104.png  
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Fakten zum Datenverbrauch bei Google Stadia:
    -Bei der Nutzung von Spielestreaming-Diensten wie Google Stadia wird die Internetleitung gefordert, sodass dies für manchen Vertrag zu viel sein könnte. Wer in UHD streamen will, muss mit 15,75 GB an Daten pro Stunde rechnen.

-In den USA haben - laut einer Studie von Broadband Now . etwa sechs Millionen Gamer eine stationäre Internetleitung mit einer Beschränkung des monatlichen Datenvolumens. Oftmals liegt das maximale Datenvolumen bei 150 GB pro Monat.

-Laut einem angeblichen Mitarbeiter von Comcast stimmt die Argumentation der Internetprovider nicht. Ein maximales Datenvolumen hilft nicht beim Management der Internetleitung. Es soll ein Trick sein, damit Kunden noch mehr Geld für den Internetanschluss ausgeben.

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Inter...osten-1334593/
    Da lauert natürlich gleich wieder die Abzocke.
    Naughty-Fox gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen