PS5: Sony bestätigt PS Now für PlayStation 5 - und geht auf Änderungen ein

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony bestätigt PS Now für PlayStation 5 - und geht auf Änderungen ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony bestätigt PS Now für PlayStation 5 - und geht auf Änderungen ein
 
Mich wundert warum Sony PS Now nicht auch auf mobile Geräte bringt. Microsoft bringt die xCloud auf mobile Geräte. Google mit Stadia glaube auch.

Aber gut das auch in Zukunft beliebte Sony Titel in PS Now kommen.
 
Frag mich auch, warum die nicht wieder eine App bringen.
Remote Play gibt es ja auch als App und die macht ja im Prinzip das selbe , nur das man sich halt mit der eigenen Konsole anstatt mit dem PSNow-Server verbindet.
 
Mich wundert warum Sony PS Now nicht auch auf mobile Geräte bringt. Microsoft bringt die xCloud auf mobile Geräte. Google mit Stadia glaube auch.

Aber gut das auch in Zukunft beliebte Sony Titel in PS Now kommen.

Kann ich ehrlich nachvollziehen. Ein Gears mit dem Touchscreen zu spielen ist Blödsinn. Außer man kauft sich zusätzlich Hardware dafür, aber wer will auf einem kleinen Screen solche Spiele zocken?
 
Tja $ony ist nun in einem zwei Frontenkrieg mal schauen wie es ausgeht. Schon Problematisch wenn das eine das andere beschädigt, da hat es Google und MS besser

Kann ich ehrlich nachvollziehen. Ein Gears mit dem Touchscreen zu spielen ist Blödsinn. Außer man kauft sich zusätzlich Hardware dafür, aber wer will auf einem kleinen Screen solche Spiele zocken?

das sind ja nur die Ausgabe Geräte, es geht um Verbreitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso denn zusätzliche Hardware kaufen?
Du kannst ja ganz normal deinen Xbox- oder PS4-Controller damit verbinden und zocken.
Ein Tablet kannst du aufstellen und für's Smartphone holst dir halt ne Halterung für den Controller oder ähnliches.

aber wer will auf einem kleinen Screen solche Spiele zocken?
Alle die gerne auf Handhelden spielen? ^^
Vor allem sieht das auf den Displays der ganzen HighEnd-Geräte echt super aus.
Viele Konzepte sind auch gut geeignet für "unterwegs".
Arcade-Racer, Grinding, kurze Nebenquests etc.
 
Alle die gerne auf Handhelden spielen? ^^
Vor allem sieht das auf den Displays der ganzen HighEnd-Geräte echt super aus.
Viele Konzepte sind auch gut geeignet für "unterwegs".
Arcade-Racer, Grinding, kurze Nebenquests etc.

Willst du mir wirklich sagen das ein Forza mit einer Touchscreen Steuerung genauso gut funktioniert wie mit Sticks? Ohne irgendwelche Aufsätze wird das nichts.
 
Willst du mir wirklich sagen das ein Forza mit einer Touchscreen Steuerung genauso gut funktioniert wie mit Sticks? Ohne irgendwelche Aufsätze wird das nichts.

Hast du meinen Post überhaupt gelesen? ^^
Du spielst auf dem Tablet/Smartphone ganz normal mit deinem Xbox-Controller.
 
Das ist eine gute Frage. Ich habe damals auch den ersten GameBoy gehabt und bin damit zur Schule gelaufen und habe auf dem Weg gespielt. Heute ist es eben das Smartphone. Ich könnte auch kein Shooter oder so was in der Richtung auf dem handy spielen aber die Kids machen es und habe keine Probleme weil sie es gewöhnt sind. Ich bin generell kein Handyspieler
 
Um meines auf deinen Post ;)
Das viele 10 Jährige ihre Augen kaputt gemacht haben und schon eine Brille brauchen, kann man auf das ständige spielen mit den Handy zurück führen.
Und das ist schon ein riesen Problem. Noch mehr so zu spielen macht es bestimmt wieder besser :kuh:
 
Machen wir uns nichts vor. Wir Konsoleros sind mehr oder weniger eine aussterbende Art. Razzor hat völlig recht. Die Kids sind das total gewohnt mit dem Handy fast "alles" machen zu können. Ist halt so.
 
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? ^^
Du spielst auf dem Tablet/Smartphone ganz normal mit deinem Xbox-Controller.

Wo wir bei meiner Aussage mit zusätzlichen Hardware wären. Nicht jeder hat einen Controller. Und vorallem den Platz. Handheld ist das eine eine. Sie sind darauf ausgelegt überall zu funktionieren. Versuche mal in der S Bahn mit Smartphone und Controller zu spielen.
 
Wo wir bei meiner Aussage mit zusätzlichen Hardware wären. Nicht jeder hat einen Controller.

Ich gehe mal davon aus, dass der typische Gamepass/PSNow-Abonnent bzw. die Zielgruppe solcher Games, einen Controller daheim liegen hat :)

Versuche mal in der S Bahn mit Smartphone und Controller zu spielen.
Wo ist der Unterschied zur Switch? Ich hab jedenfalls immer eine Tasche für Notebook und Co. dabei. Da würde ein Controller nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert warum Sony PS Now nicht auch auf mobile Geräte bringt. Microsoft bringt die xCloud auf mobile Geräte. Google mit Stadia glaube auch.

Aber gut das auch in Zukunft beliebte Sony Titel in PS Now kommen.

Weil Sony will, dass Käufer bei der Sony Plattform bleiben. So schädigt Streaming die Hardwareverkäufe nicht.

Auch in Zukunft muss man sich bis zum PS Now Release ein paar Jährchen gedulden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass der typische Gamepass/PSNow-Abonnent einen Controller daheim liegen hat :)


Wo ist der Unterschied zur Switch?
Ich hab jedenfalls immer eine Tasche für Notebook und Co. dabei. Da würde ein Controller nicht stören.

Nicht jeder der ein Smartphone hat, hat eine Konsole.

Und wenn du mir Smartphone spielen willst und unterwegs bist, brauchst du einen Ort wo du es abstellen kannst. Wenn du keine 4 Arme hast um beides zu halt, ist die Bedingung sehr kompliziert.
 
d0d55e5b-ceaf-443b-aecb-b9b6d94651a6-jpg.5023
Nicht jeder der ein Smartphone hat, hat eine Konsole.

Und wenn du mir Smartphone spielen willst und unterwegs bist, brauchst du einen Ort wo du es abstellen kannst. Wenn du keine 4 Arme hast um beides zu halt, ist die Bedingung sehr kompliziert.

aha
 

Anhänge

  • D0D55E5B-CEAF-443B-AECB-B9B6D94651A6.jpg
    D0D55E5B-CEAF-443B-AECB-B9B6D94651A6.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 59
Zurück