PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich dieses Feature wahrscheinlich nicht großartig nutzen würde. War bei bei mir bei der PS2 und PS3 (Fat) schon so. Bei der PS3 noch weniger als bei der PS2. Aber es gibt sicherlich genug Zocker, die sich darüber freuen würden. Wäre schon krass, wenn es bis zur PS2 oder gar zur PS1 reichen würde.
 
Kommt immer darauf an. Auf den Konsolen nutze ich es auch eher ganz selten. Am PC spiele ich natürlich gerne mal Oldies.

Allerdings spiele ich z.B auf meiner Vita fast nur PS 1 Titel.

Auf der one habe ich es z.b nur mit lost odysse genutzt. The darkness 1 wäre auch geil gewesen (unfassbar wieso es da kein PC Port gab)

Lirium larum, nice to have wäre es sicher aber wirklich brauchen tu ich es nicht
 
Wenn die alten Spiele mit besser Performance auf der PS5 laufen, finde ich das schon sehr schön, gerade weil ich keine Pro hab ^^

Fand es aber auch schon auf der PS4 nice, dass ich einfach mal so wieder flower und The Journey laden und spielen konnte :)
 
Bräuchte persönlich definitiv auch keine Kompatibilität. Aber wäre halt 1) nice-to-have und 2) würde es dann hoffentlich keine/kaum "billige" Ports geben, da unnötig.
 
Dann bitte mit höherer Auflösung und Kantenglättung. Falls der Code es hergibt auch mit mehr FPS :D
Das Feature wäre zwar nice-to-have, aber kein Muss. Die alten Games zocke ich lieber auf einem kleinen Screen als am TV.
Da ist die Grafik etwas erträglicher :D
 
Hab auch noch nie die AK gebraucht.

Aktuelle Konsole für aktuelle Spiele
 
Wäre absolut großartig hab das Feature viel genutzt und auch diverse Remaster gespielt, man wird halt alt...
 
Skate 3 hat auf der Xbox ja auch so en X Patch bekommen, das spiele ich hin und wieder mal aber ansonsten nutze ich das auch nicht so oft, aber cool is das Feature schon.
 
Typisch Sony Fanboys. Feiern alles ab was Sony macht.
Bei der Xbox wäre das wahrscheinlich nutzlos und keiner würde das wirklich brauchen/wollen/nutzen...
 
Wieso kommt eigentlich keine Aufwärtskompatibilität? Also das meine heutige Playstation 4 auch PS5 Titel problemlos abspielt?

Sony versagt hier total
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich dieses Feature wahrscheinlich nicht großartig nutzen würde. War bei bei mir bei der PS2 und PS3 (Fat) schon so. Bei der PS3 noch weniger als bei der PS2. Aber es gibt sicherlich genug Zocker, die sich darüber freuen würden. Wäre schon krass, wenn es bis zur PS2 oder gar zur PS1 reichen würde.



Ich würde ein solchen Feature sicherlich nutzen.

Allerdings stellt sich mir im Zusammenhang mit der AK eine ganz andere Frage: Wie werden die Save-Games (vor allem für Titel der alten Plattformen) angelegt?
Da die alten Titel aus einer Generation kommen, in der noch mit Memory Cards hantiert wurde, müsste das definitiv angegangen werden.

In diesem Sinne: AK schön und gut, wenn ich aber dann gezwungen bin ein Spiel "am Stück duchzuziehen", weil "keine Memory Card" erkannt wird, dann bringt mir das ganze Feature nichts. ;-)
 
Zurück