Seite 4 von 5 ... 2345
"Gefällt mir"-Übersicht15Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen

Ist das so? Bin im Android-Sektor im Grunde nie unterwegs, wundert mich aber dennoch.
    Apple hat diesen Schmarn inzwischen weitestegehend abgestellt. Gut, nach fünf, sechs Jahren kann dir auch der Apfel sagen, dass es keine OS-Updates mehr gibt, aber diese Zeitspanne halte ich für legitim, zumal wir dann schon im Bereich von veralteter Hardware sind. - Fährt ja auch schließlich niemand mehr mit einem Phaeton 28 durch die Gegend. ;-)
    Bei mein Sony Xperia Z1 war nach 2 Jahren Schluss. Einsteiger Klassen oder die ganzen billigen "China" Hersteller bekommen teilweise gar keine Updates.
    Da heißt es rooten oder ein neues kaufen

Erfahrener Benutzer
    Bei meinem Z3 war auch noch knapp über 2Jahren Schluß

Erfahrener Benutzer
    Nur weil man nach 2 Jahren kein Update bekommt muss man doch kein neues kaufen.
    Die meisten Anwendungen unterstützen Android Versionen die deutlich älter als 2 Jahre sind.

Erfahrener Benutzer
    Ich kaufe erst ein neues, wenn es wirklich sein muss. Trotzdem ist die ganze Elektronik Industrie für den Arsch.
    Hauptsache unser einer darf CO2 Steuer zahlen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Ist das so? Bin im Android-Sektor im Grunde nie unterwegs, wundert mich aber dennoch.
    Apple hat diesen Schmarn inzwischen weitestegehend abgestellt. Gut, nach fünf, sechs Jahren kann dir auch der Apfel sagen, dass es keine OS-Updates mehr gibt, aber diese Zeitspanne halte ich für legitim, zumal wir dann schon im Bereich von veralteter Hardware sind. - Fährt ja auch schließlich niemand mehr mit einem Phaeton 28 durch die Gegend. ;-)
    Die meisten Flaggschiffe bekommen meist 2 Majorupdates (also ne neue Androidversion) und ein paar Sicherheitsupdates. Nach 2 Jahren endet der Support meist.

Außer bei den Pixel- und Android One-Geräten.
    Da ist der Support etwas besser. DIe Updates kommen früher und die Geräte werden länger supportet.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei mein Sony Xperia Z1 war nach 2 Jahren Schluss. Einsteiger Klassen oder die ganzen billigen "China" Hersteller bekommen teilweise gar keine Updates.
    Da heißt es rooten oder ein neues kaufen
    Sony ist sogar noch einer der besseren Hersteller, wenn es um Updates geht.
    Selbst die Flaggschiffe einiger nicht Chinesen werden sehr schlecht supportet
    Geändert von ElvisMozart (17.10.2019 um 21:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Die meisten Anwendungen unterstützen Android Versionen die deutlich älter als 2 Jahre sind.
    Wer sagt denn das wir dann ein neues kaufen oder habe ich was verpasst?
    Oder war das eine Aussage das man nach 2 Jahren noch kein neues kaufen muss?

Erfahrener Benutzer
    Es geht ja nicht unbedingt um eine neue Androidversion(da ändert sich in letzter Zeit eh nicht viel) , sondern um die Sicherheitsupdates. Ist halt blöd, wenn durch einen Patch eine kritische Sicherheitslücke gefixed wird, die einen selbst betreffen kann.

Deshalb würde ich bei einem Android-Kauf immer drauf achten, wie aktiv die Community dahinter ist, damit man selbst ne eigene ROM aufspielen kann, wenn der Support mal endet.
    Geändert von ElvisMozart (17.10.2019 um 21:17 Uhr)
    Marco A und Unregistriert gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    @ Unregistriert / RaZZor89 / ElvisMozart

Wie geschrieben: Dieser schlechte OS-Support wundert mich wirklich. Habe ich nicht gedacht und war mir bisher auch nicht klar. - Da war ich wohl die letzten Jahre zu sehr im "Apple-Tunnel"; mein letztes Smartphone unter Android ist schon sehr lange her, bestimmt so an die zehn Jahre.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer

Sehe ich ein wenig anders. - Zumindest auf Smartphones bezogen.

Sobald bei mir angezigt wird, dass es keine neue OS-Version mehr gibt, dann mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy.
    Wobei - wie angemerkt - Apple passt iOS inzwischen an die Geräte an und so kann man mit mindestens fünf, sechs Jahre Support rechnen, tendentiell mehr.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    Mein Winphone hat bis zuletzt wöchentlich Updates erhalten.
    Tot ist es jetzt trotzdem.

Lesezeichen