Seite 13 von 13 ... 3111213
"Gefällt mir"-Übersicht50Gefällt mir
  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.769
    Genau diese Art von Beiträgen sind es, die dann tatsächlich zu weit gehen. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Beiträgen kann ich diesen am wenigstens nachvollziehen. Wer muss sich denn rechtfertigen? Kein Mensch. Niemand sagt Iceman, dass er Spiel XY nicht mehr zocken soll oder die Box verschrotten soll. Das ist doch lediglich nur ein Meinungsaustausch. Iceman hat auch schon des Öfteren das eine oder andere verzapft wo man sich auch an den Kopf fassen kann. Ist man deswegen gleich beleidigt oder angegriffen? Ist doch lächerlich. Ich mag den User trotzdem. Ist mir tatsächlich sogar der liebste Xboxler.

    Wenn man andere Meinungen nicht lesen will und dazu von bestimmten Personen, sollte man diese vielleicht einfach ignorieren. Aber immer gleich sofort persönlich zu werden ohne dabei mit wenigstens einem vernünftigen Kommentar zum Thema etwas beizutragen, finde ich persönlich einfach arm.
    Geändert von Pliskin (16.10.2019 um 08:28 Uhr)
    Restriker und bitch-slap gefällt dieser Beitrag.

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.727
    Zitat Zitat von mandrake Beitrag anzeigen
    Es wird so langsam Zeit, dass die Leute Optik und Grafik als das wichtigste Feature eines Videospiels vernachlässigen. Es sieht eh schon kaum jemand mehr den Unterschied zwischen Full HD und 4K.
    Einen Sprung in Sachen KI oder Kollisionsabfragen/Physik-Präzision würde ich viel mehr feiern. In dieser Sache sehen die Spiele auf der PS4 nämlich fast gleich aus wie auf der PS2.


    Bei den ersten beiden Sätzen bin ich bei dir.
    Bezüglich der KI, der Kollisionsabfrage und der Physik hat sich in den letzten Jahren aber einiges getan.

    Und selbst, wenn man mal in den Bereichen Bugs findet, so wird dies inzwischen ganz gut kaschiert.

    In diesem Sinne: Beim Story-Modus von Red Dead Redemption hatte ich ein-, zweimal sehr heftige Probleme, was die Kollisionsabfrage angeht. Aber bei einem Spiel, mit solch einem enormen Umfang und dem intensiven Erlebnis!? - Das sollte man dann meiner Meimung nach als "Schönheitsfehler" ansehen.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.753
    Letzte gen war das hier fast ausschließlich ein 360 forum.

    Davor vor langer langer Zeit war es sogar quasi Nintendo only.

    Aktuell überwiegt halt playsi.

    Die gen war ms fürn bobbes. Das man mit den paar exklusiven die erschienen sind seinen Spaß hatte bestreitet auch keiner.

    Das man aber nicht icemans blinden Optimismus für eine bessere Zukunft teilt sollte eben auch akzeptiert werden.

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Genau diese Art von Beiträgen sind es, die dann tatsächlich zu weit gehen. Im Gegensatz zu den ganzen anderen Beiträgen kann ich diesen am wenigstens nachvollziehen. Wer muss sich denn rechtfertigen? Kein Mensch. Niemand sagt Iceman, dass er Spiel XY nicht mehr zocken soll oder die Box verschrotten soll. Das ist doch lediglich nur ein Meinungsaustausch. Iceman hat auch schon des Öfteren das eine oder andere verzapft wo man sich auch an den Kopf fassen kann. Ist man deswegen gleich beleidigt oder angegriffen? Ist doch lächerlich. Ich mag den User trotzdem. Ist mir tatsächlich sogar der liebste Xboxler.

    Wenn man andere Meinungen nicht lesen will und dazu von bestimmten Personen, sollte man diese vielleicht einfach ignorieren. Aber immer gleich sofort persönlich zu werden ohne dabei mit wenigstens einem vernünftigen Kommentar zum Thema etwas beizutragen, finde ich persönlich einfach arm.
    Manche unterscheiden hier nicht zwischen sachlichen Meinungsaustausch und dummen Hate.

    Wenn man schreibt das einem Spiel XY vom gesehenen Gameplay nicht zusagt oder man aufgrund des Spielprinzips nichts damit anfangen kann, ist das ok und völlig legitim. Da schreibt man halt mal das das Spiel für einen selbst Mist ist.

    Aber wenn man "fast" alles aus Prinzip bei Plattform XY scheiße findet und es oftmals ins lächerliche abdriftet, dann ist das kein Meinungsaustausch mehr. So in der Art wie, alle meiner PS4 Friends machen das Spiel nieder, da mache ich gleich mal mit.
    Habe nichts gegen Spitzen gegen eine Plattform oder mal Spaß auf Kosten eines Spiels. Aber hier geht es schon oft gegen eine gewisse Plattform und die andere Plattform ist das einzig wahre.

    Und wo habe ich was verbrochen?
    Ich habe höchstens sachlich meine Meinung zu etwas geäußert. Wenn ich mal falsch lag, habe ich meine Ansicht auch teils geändert.

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.769
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Manche unterscheiden hier nicht zwischen sachlichen Meinungsaustausch und dummen Hate.

    Wenn man schreibt das einem Spiel XY vom gesehenen Gameplay nicht zusagt oder man aufgrund des Spielprinzips nichts damit anfangen kann, ist das ok und völlig legitim. Da schreibt man halt mal das das Spiel für einen selbst Mist ist.

    Aber wenn man "fast" alles aus Prinzip bei Plattform XY scheiße findet und es oftmals ins lächerliche abdriftet, dann ist das kein Meinungsaustausch mehr. So in der Art wie, alle meiner PS4 Friends machen das Spiel nieder, da mache ich gleich mal mit.
    Habe nichts gegen Spitzen gegen eine Plattform oder mal Spaß auf Kosten eines Spiels. Aber hier geht es schon oft gegen eine gewisse Plattform und die andere Plattform ist das einzig wahre.

    Und wo habe ich was verbrochen?
    Ich habe höchstens sachlich meine Meinung zu etwas geäußert. Wenn ich mal falsch lag, habe ich meine Ansicht auch teils geändert.
    Ach du, es gab doch schon die ein oder andere Pseudo Diskussion, wo es um Themen geht, die nicht mal offizielle sind. Du bist ein Fan der Xbox. Ich nicht. Stört mich null. Alles gut. Aber natürlich sind das die besten Voraussetzungen für viele Seiten von Kommentar. Die ein oder andere Spitze sollte man nicht zu ernst nehmen, hast du beispielsweise sogar selber gesagt beim Thema Halo vs GTA. Von daher sollten wir meiner Meinung nach wieder etwas Abstand von der ganzen Dramaturgie nehmen und wieder über das Wesentliche sprechen. Das ist selbstverständlich nur ein Vorschlag.

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Ach du, es gab doch schon die ein oder andere Pseudo Diskussion, wo es um Themen geht, die nicht mal offizielle sind. Du bist ein Fan der Xbox. Ich nicht. Stört mich null. Alles gut. Aber natürlich sind das die besten Voraussetzungen für viele Seiten von Kommentar. Die ein oder andere Spitze sollte man nicht zu ernst nehmen, hast du beispielsweise sogar selber gesagt beim Thema Halo vs GTA. Von daher sollten wir meiner Meinung nach wieder etwas Abstand von der ganzen Dramaturgie nehmen und wieder über das Wesentliche sprechen. Das ist selbstverständlich nur ein Vorschlag.
    Na klar sind kleine Spitzen ok. Und klar, wenn Leute aufeinander treffen die unterschiedliche Seiten bevorzugen, ist man natürlich nicht immer einer Meinung.

    Und was heißt nichts offizielles? Meist schreibe ich ja auch wenn es Gerüchte sind.
    Und wenn ich eine Meinung zu was schreibe, muss das doch nichts offizielles sein

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo du die Daten über die PS3 her hast, aber von Wikipedia ganz sicher nicht. Da steht nämlich folgendes:

    https://en.wikipedia.org/wiki/PlaySt...specifications
    Ja, die GPU der Xbox 360 war stärker. Wie Garfield aber schon erwähnt hat, hat der Cell dem RSX aber unter die Arme gegriffen. Ich weiß nicht in welchen Technikforen du so unterwegs warst(xboxdynasty? ), aber so ziemlich jeder Bericht war sich einig, dass die PS3 theoretisch mehr drauf hat als die 360, aber, aufgrund der etwas anderen Architektur, bei vielen Multititeln nicht zeigen konnte was sie so drauf hat.
    Zumindest zu Beginn der Konsolengeneration. Im Laufe der Zeit wurde das aber besser und selbst viele UE3-Spiele waren auf dem selben Niveau. Apropos GTA. Im Fall von GTA5 hat Digital Foundry übrigens die PS3 -Version empfohlen :


    Hier noch Digital's Foundry Meinung im Retrospektive -Beitrag zur PS3:

    https://www.eurogamer.net/articles/d...005-ps3-reveal



    Gut ich muss zugeben dass ich den wert den ich gestern für den cell angegebn hab nicht mehr finde, hab mich da wohl verlesen allerdings steht auf der deutschen seite etwas von 200 GFLOPS womit die Rohpower der Ps3 dann 392 GFLOPS beträgt und die der Xbox 360 309 GFLOPS. Was aber nichts daran ändert dass 90% der Spiele auf der 360 bis zum ende der gen besser liefen und durch die 10 mb ED Ram auch noch ne höhere Auflösung hatten, Sony hat den Cell ja auch nicht ohen Grund schnellstmöglich verkauft, der Prozessor ist scheiße da brauch man sich nichts vormachen evtl. kann man es mit nem dicken Ami Auto vergleichen welche früher sehr häufig Probleme hatten die leistung auch auf die Straße zu bringen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)

    @Iceman: Du hast schon recht dass wirklich jede Gelegenheit genutzt wird die Xbox runterzumachen und auch deren Spiele und das dabei auch sehr penetrant jede andere Meinung gleich in Grund Boden diskutiert wird sieht man ja an dieser News. Vor 10 jahren hat es mehr Spass gemacht hier die Kommentare zu lesen.

    @Unregistriert: Ich werd schon aggresiv wenn ich deinen Avatar sehe.

    @Marco a: Nen sehr gutes Beispiel für verbessserte Kollionsabfragen ist zum Beispiel Battlefield 5, das Spiel mutet teilweilse eher wie ein Film an.

    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Genau das war diese gen aber.

    Allein die Tatsache dass man sea of thieves überhaupt erwähnen muss, ist schon ein Armutszeugnis.

    Vor allem wenn man noch die großartige 360 und dessen lineup im Hinterkopf hat.
    Stimmt braucht man nicht erwähnen nur das Sea of Thieves heute noch gespielt wird und es sich ne beachtliche Online Community aufgebauthat , übrigens war es letzte Woche sogar wieder in den top 10 der UK charts vertreten.
    Geändert von Jigsaw87 (16.10.2019 um 13:22 Uhr)
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.321
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Und klar, wenn Leute aufeinander treffen die unterschiedliche Seiten bevorzugen, ist man natürlich nicht immer einer Meinung.
    Da bin ich entschieden anderer Meinung
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Gut ich muss zugeben dass ich den wert den ich gestern für den cell angegebn hab nicht mehr finde, hab mich da wohl verlesen allerdings steht auf der deutschen seite etwas von 200 GFLOPS womit die Rohpower der Ps3 dann 392 GFLOPS beträgt und die der Xbox 360 309 GFLOPS. Was aber nichts daran ändert dass 90% der Spiele auf der 360 bis zum ende der gen besser liefen und durch die 10 mb ED Ram auch noch ne höhere Auflösung hatten, Sony hat den Cell ja auch nicht ohen Grund schnellstmöglich verkauft, der Prozessor ist scheiße da brauch man sich nichts vormachen evtl. kann man es mit nem dicken Ami Auto vergleichen welche früher sehr häufig Probleme hatten die leistung auch auf die Straße zu bringen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)
    Die Leistung wurde doch auf die Straße gebracht. Das haben die Firsts ja immer wieder gezeigt. Der Cell war halt sehr exotisch. Die Thirds wollten halt keine Extrawurst machen.

    Die 90% treffen vllt auf den Beginn der Generation zu, vor allem bei den Unreal Games. Die hatten anfangs viele Probleme damit. Aber gegen Mitte der Generation war das so ziemlich egal, welche Version man sich geholt hat. Selbst viele UE3-Games haben es dann hinbekommen auf beiden Konsolen ein gleichwertiges Ergebnis zu bieten. Da hatten zumindest die großen Entwickler die Hardware im Griff. Übrigens hatte die PS3 nicht immer das Nachsehen. Gab den ein oder anderen Titel bei dem auch die PS3-Version besser abgeschnitten hat


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •