Seite 12 von 13 ... 210111213
"Gefällt mir"-Übersicht50Gefällt mir
  1. #111
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.361
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Hier sind eigentlich mehr ehemalige Xbots als Sonyboys
    Ich bin wahrscheinlich der einzige der seine PS3 mehr geliebt hat als eine 360.

    Aber eine Diskussion wo auf einer Seite Sea of Thieves und Ori stehen und auf der anderen Horizon ZD, God of War und Co funktioniert halt nicht.

    Etwas Wahrheit steckt da schon drin.
    Es geht nicht darum hier Sea of Thieves mit God of War zu vergleichen. Auch ich habe die Microsoft Exklusiven teils schon kritisiert. Da war bei vielen Titeln noch viel Luft nach oben. Quantum Break, Crackdown 3 ect. haben mir auch nicht gefallen. Trotzdem habe ich auch mit einem Sea of Thieves in einer Party Spaß. Oder habe mit State of Decay 2 fast 100 Stunden verbracht. Weil es Spaß gemacht hat. Klar sind das keine Blockbuster. Klar pushen die Spiele keine Plattform. Ich kann die Wertungen sogar nachvollziehen. Sea of Thieves zu wenig Content zum Release. State of Decay 2 kommt halt von einem kleinen Studio.

    Es sollen die Games auch nicht jeden gefallen. Nur immer wieder alles ins lächerliche ziehen, ist einfach nervig. Zumal es wahrscheinlich einige nicht mal gespielt haben. Komischerweise wird dann von den gleichen Leuten ein The Order, Days Gone oder ein Gran Turismo, welche jetzt auch keine Überwertungen bekommen von den PS4 Fans für gut befunden oder teils sogar gefeiert. Da braucht es dann keine Meta90 Wertungen um Spaß damit zu haben. Und natürlich werden die besseren Rennspiele bei Microsoft auch gleich ins lächerliche gezogen.

    Hat nichts mit zu Herzen nehmen zu tun. Mit mir kann man über alles diskutieren. Aber wenn es halt nicht sachlich bleibt, ist es sinnfrei. Und wenn dann alles lächerlich dargestellt wird, brauche ich nicht diskutieren.

  2. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.338
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Auf Wikipedia steht es eher so...........

    Xbox 360:
    Grafikchip/ theoretisch bis zu 240 GFLOPS
    CPU 77 GFLOPS
    512 MB unified DDR3 Ram + 10 MB ED RAM

    Ps3:
    Grafikchip/ Theoretisch bis zu 192 GFLOPS
    CPU/ 108 GFLOPS
    2x 256 MB DDR3 Ram

    Also hatte die Xbox 360 die bessere Grafikkarte sowie mehr Speicher und war einfacher zu programmieren während die ps3 hingegen zwar eine stärkere CPU hatte die aber schwerer zu programmieren war da jede SPE Einheit einzeln angesteuert werden musste was bedeutete das man für jede SPE eine einzelnes Programm schreiben musste und diese dann miteinander Verknüpfen musste. Nur deswegen war Killzone 2 auch so teuer............

    Fast alle Titel der 3rds liefen besser (GTA , Red Dead, Battlefield, Cod etc.) und ob ein Halo 4 schlechter aussah als ein TLoU bezweifel ich stark, ander s ja aber schlechter?

    Wonach du gegangen bist sind die MHz der Chipsätze allerdings hatten beide Konsolen nicht gleich viele Shader.

    Die Xbox 360 war nicht nur von der Rohpower stärker sie hatte die Leistung auch deutlich besser verteilt.

    Kannste übrigens auch in alten technik foren nachlesen wenn dir Wikipedia nicht reicht, ich denke das ist geklärt.

    Übrigens haben die Vanilla Konsolen der derzeitigen Konsolen beide eine (anhand der Rohpower gemessen) schlechtere CPU als es die Ps3 hatte ich glaub nur X1X konnte den wert mittlerweile toppen und dieser liegt bei 115 GFLOPS.

    Back to Topic: ich schätze die nächste Generation so ein das wir maximal nen 10% Unterschied sehen werden der meiner meinung nach zugunsten der Xbox Scarlett ausfallen wird da ich nicht glaube das MS die Hardware krone nochmal aus der hand gibt wie bei der XOne Vanilla, dass können sie sich schlichtweg nicht leisten da sie erstmal mehr hochkarätige Action Adventures brauchen wie Sony
    Ich weiß nicht, wo du die Daten über die PS3 her hast, aber von Wikipedia ganz sicher nicht. Da steht nämlich folgendes:
    PlayStation 3's Cell CPU achieves a theoretical maximum of 230.4 GFLOPS
    https://en.wikipedia.org/wiki/PlaySt...specifications
    Ja, die GPU der Xbox 360 war stärker. Wie Garfield aber schon erwähnt hat, hat der Cell dem RSX aber unter die Arme gegriffen. Ich weiß nicht in welchen Technikforen du so unterwegs warst(xboxdynasty? ), aber so ziemlich jeder Bericht war sich einig, dass die PS3 theoretisch mehr drauf hat als die 360, aber, aufgrund der etwas anderen Architektur, bei vielen Multititeln nicht zeigen konnte was sie so drauf hat.
    Zumindest zu Beginn der Konsolengeneration. Im Laufe der Zeit wurde das aber besser und selbst viele UE3-Spiele waren auf dem selben Niveau. Apropos GTA. Im Fall von GTA5 hat Digital Foundry übrigens die PS3 -Version empfohlen :
    Since all else is identical across the board, the PS3 version is recommended on the grounds of image quality if you have the option.
    Hier noch Digital's Foundry Meinung im Retrospektive -Beitrag zur PS3:
    it was still the first party output that delivered some of the greatest gaming moments of the generation. Uncharted, God of War, Killzone, Motorstorm - when those games rolled out, we saw technological accomplishment ahead of anything else in the console space.
    https://www.eurogamer.net/articles/d...005-ps3-reveal
    Geändert von ElvisMozart (15.10.2019 um 19:41 Uhr)


  3. #113
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.361
    Es kommen bald Scarlett und PS5. Ist doch nun egal ob PS3 oder Xbox360 stärker waren. Beide hatten ihre Grafik Perlen

    Ich finde die One X von der Leistung schon nice. Wäre ich bei Sony unterwegs, wäre ich aber sicher auch mit der PS4 Pro zufrieden. Außer halt wenn die zu laut wäre. Weil sitze direkt daneben

  4. #114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.338
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ist doch nun egal ob PS3 oder Xbox360 stärker waren. Beide hatten ihre Grafik Perlen
    Bin nur etwas verwundert, wie Jigsaw darauf kommt, dass die 360 mehr Rohleistung gehabt hat, obwohl die Berichte damals das Gegenteil behauptet haben ^^
    Geändert von ElvisMozart (15.10.2019 um 19:51 Uhr)


  5. #115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.787
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    . Komischerweise wird dann von den gleichen Leuten ein The Order, Days Gone oder ein Gran Turismo, welche jetzt auch keine Überwertungen bekommen von den PS4 Fans für gut befunden oder teils sogar gefeiert. Da braucht es dann keine Meta90 Wertungen um Spaß damit zu haben. Und natürlich werden die besseren Rennspiele bei Microsoft auch gleich ins lächerliche gezogen.
    Wer zieht denn die Rennspiele ins lächerliche? Das Forza besser als GT ist, dürfte so ziemlich jeder wissen.
    Und Forza Horizon ist ziemlich Konkurrenzlos


  6. #116
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.527
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Bin nur etwas verwundert, wie Jigsaw darauf kommt, dass die 360 mehr Rohleistung gehabt hat, obwohl die Berichte damals das Gegenteil behauptet haben ^^
    Naja damals hatte man die selbe Situation wie 2013, also das alle Spiele auf der 360 besser aussahen und liefen, da kommt man dann eben auf die Idee dass das Gerät besser sei.

  7. #117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.688
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf Scalebound
    Das hätte vermutlich sogar vieles ändern können.

    Hätte dem Line Up zumindest gut getan.

  8. #118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.245
    Ich denke nicht das es viel geändert hätte.
    Aber MS sollte sich auch angewöhnen mindestens ein neues und großes Franchise pro Generation rauszuhauen.
    Die Xbox hatte Halo und die 360 Gears.
    Die One hatte da leider nichts.

  9. #119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.111
    Alter ice. Das du dir das noch jeden Tag antust.
    Hier sind die Hardcore Sony Opfer doch schuld daran, dass es keine Diskussionen mehr gibt und du gibst den Kampf gegen die Windmühlen einfach nicht auf. Es wird ausschließlich getrollt und dann nicht mal erkannt was man da eigentlich ablässt. Ich hab jedenfalls keine Zeit und keine Lust mehr mein Hobby rechtfertigen zu müssen und dagegen zuschreiben zu müssen, dass mir der sony Brei bucht gefällt und ich tatsächlich jedes Gears, Forza und Halo Day1 haben will und die Titel für mich außer Konkurrenz stehen. Ich geb mir das nicht mehr. Hier gibt es nach wie vor coole Dudes die auch Inhalt bringen und schöne Diskussionen bringen aber die Hälfte sind einfach kleine Internet Opfer die hinter einer Tastatur ne Riesen fresse haben und mehr nicht.
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

  10. #120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.245
    @Psycho

    Also ich sehe hier niemanden der Halo, Forza oder Gears die Qualität wegdiskutiert.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •