Indizierungs-Verfahren gegen Mobile-Game Coin Master eingeleitet

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Indizierungs-Verfahren gegen Mobile-Game Coin Master eingeleitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Indizierungs-Verfahren gegen Mobile-Game Coin Master eingeleitet
 
Wer hätte gedacht, dass man sich mal über eine Indizierung durch die BPJM freuen würde.

Die Glücksspieldefinition in Deutschland ist da aber auch ziemlich fragwürdig. Wenn man nur Echtgeld verlieren aber nicht gewinnen kann ist es kein Glücksspiel :-)
 
Coin Master hat einfach auf die Spitze getrieben, was in der Gaming Industrie seit Jahren falsch läuft. Ich finde Ultimate Team, Lootboxen und dieser Kram gehört ebenfalls verboten.
 
Wer hätte gedacht, dass man sich mal über eine Indizierung durch die BPJM freuen würde.(...)
Bester Kommentar! :)

Für mich wär´s ja auch kein Glücksspiel wenn man weiß was man für das Echtgeld bekommt. Übrigens könnten sie das neue Ghost Recon da auch gleich mitprüfen, auch wenn man da weiß, welchen Mist man erhält.

Und bei Fortnite weiß ich jetzt auch nicht wie das reguliert wird, dass Kinder da nicht abgezockt werden. Liebe Eltern wenn Eure Kinder mit Euch zum Gamestop wollen, damit ihr ihnen 10€-PSN-Guthaben kauft, dann wirst ihr hoffentlich nun, wo die Kohle hingeht.

Aber dem würde man wohl auch vorwerfen, dass es Kinder anzieht, nur weil es eine Comic-Grafik hat, oder?
 
Bin kein großer Fortnite Fan aber eins muss man dem Spiel lassen, es kann ohne Zusatzausgaben gut gespielt werden. Bei Dreck wie Coin Master wird es ja quasi unspielbar ohne Echtgeld - wie generell bei vielen f2p Mobile Games.

Was bei Breakpoint schiefgegangen ist Frage ich mich aber auch. Wildlands hatte das doch gefühlt wesentlich besser gemacht und dann sowas...
 
Zurück