Call of Duty Modern Warfare: Darum zeigen die System-Specs 175 GB Festplattenplatz

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty Modern Warfare: Darum zeigen die System-Specs 175 GB Festplattenplatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty Modern Warfare: Darum zeigen die System-Specs 175 GB Festplattenplatz
 
Das ist auch der wahre Hintergrund hinter den Teilinstallationen, SSD ist recht teuer und Spiele dürften riesig werden in der nächsten Gen.
 
Manche Spiele dürften wegen der SSD wieder kleiner werden.
Mit der SSD müssen Dateien nicht mehr mehrfach gespeichert werden um die Zugriffszeiten zu reduzieren.

Denke auch nicht, dass die Spiele sonderlich größer werden als aktuelle Spiele, die jetzt bereits schon auf 4k Texturen setzen
 
Das mit dem mehrfach speichern ist mir neu. Sowas gab es bei der PS3 auf der Disc, aber auf der Festplatte macht das so ziemlich gar keinen Sinn
 
Wieso sollte das bei einer zu langsamen HDD keinen Sinn machen, aber bei einem zu langsamen Blu-ray-Laufwerk schon?
Das ist genau das selbe Problem.
 
Die Spiele werden niemals kleiner, viele XBOX Spiele haben ja schon die 100 GB Marke durchbrochen, das wird eher so weiter gehen.

Es ist auch im Sinne von den Herstellern, das die Spieler ihre Spielesammlung möglichst nicht sichern können.
 
Das mit dem mehrfach speichern ist mir neu. Sowas gab es bei der PS3 auf der Disc, aber auf der Festplatte macht das so ziemlich gar keinen Sinn

Das hat Digital Foundry zuletzt erst in einem Video erwähnt. Spider-Man zum Beispiel speichert verschiedene Daten bis zu 40 mal an verschiedenen Stellen der Festplatte um die Zugriffszeiten zu reduzieren.
 
Wird sich zeigen, ob dieser potentiell frei werdende Speicherplatz nicht gleich wieder von noch höher aufgelösten Texturen für 4K und 8K aufgezehrt wird. Spiele werden grafisch sicherlich noch aufwändiger werden.
 
Ja, die höher aufgelösten Texturen werden maßgeblichen Anteil am höheren Speicherbedarf haben.

@Schmadda
weißt du zufällig wie groß die 4k-Texturen-Packs bei Forza 7 und Gears 5 sind?
 
Gleiches gilt auch für Festplatten.
Der Lesekopf muss auch hin und her bewegt werden.
 
Das geht aber um einiges schneller, um nicht zu sagen blitzschnell.

Unter anderem hatte der Cube auch die mini DVD, das verkürzte ein wenig die Ladezeiten
 
Hier mal in action:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So schnell ist kein Laser
 
Warum nicht ? Man packt zur not einfach ne externe 1/2 tb ssd dran so wie jetzt mit den hdd`s

Wird nicht funktionieren. Beide Firmen setzen auf extrem schnelle proprietäre SSDs. Da wird der Speicher sicher direkt aufs Board gelötet. Externe SSD über USB sind viel zu langsam. Das wird nicht funktionieren wie bisher.
 
Das geht aber um einiges schneller, um nicht zu sagen blitzschnell.

Unter anderem hatte der Cube auch die mini DVD, das verkürzte ein wenig die Ladezeiten
Das mag schon stimmen, nur sind wir mittlerweile bei Größen angekommen, bei denen es auch mit einer HDD kritisch wird. Vorallem wenn man viele kleine Dateien hat ^^
 
Zurück