Code Vein im Test: Vampir-Action-RPG mit Blutgruppe Soulslike

Katharina Pache

Redakteurin
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Code Vein im Test: Vampir-Action-RPG mit Blutgruppe Soulslike gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Code Vein im Test: Vampir-Action-RPG mit Blutgruppe Soulslike
 
Ich kann das Wort Soulslike nicht mehr lesen... -_-

Es wird Zeit, dass der Meister endlich wieder in Aktion tritt!
Diese ganzen Nachahmer machen ja Spaß, aber so richtig glücklich wird man damit irgendwie nie.

Am meisten gefällt mir tatsächlich Remnant, obwohl die Parallelen zu DS hier eher gering sind.
 
Das Gegnerdesign ist nicht nur langweilig, es ist auch überhaupt nicht aufeinander abgestimmt.
Mal hat Menschen mir Gasmasken, dann Dämonen, die 1:1 aus Nioh hätten stammen können, dann Ritter wie in DS, die klassischen Blobs, dann wieder Käferähnliches und zum Schluss noch etwas mit Rüssel.
Häufig bunt zusammengewürfelt.
 
Habs gestern platiniert.
Hat mir für ca zwei Wochen ganz gut gefallen.
Schön war es mal so on the fly so grundverschiedene Builds spielen zu können.
Ja Gegner gab es so gefühlt 4 oder 5 typen.. zumindest sahen sie auch immer mal etwas anders aus und gestört hat mich das nicht mal so dolle.
Musik ist zwar gut, wiederholt sich aber manchmal auch sehr oft immer wieder, vor allem die Kampfmusik.

Gameplay passt richtig gut, als Soulsveteran fühle ich mich fast wie zuhause.
Schwierigkeitsgrad ham sie auch recht gut gelöst... mit Ki Begleiter ist es sogar sehr zugänglich. Ohne diesen wirds dafür richtig knackig.
 
Zurück