Final Fantasy 8: Square Enix spricht über potenzielles Remake

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 8: Square Enix spricht über potenzielles Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 8: Square Enix spricht über potenzielles Remake
 
Beim FF8 habe ich gemischte Gefühle. Squall war ein guter Protagonist aber die andere Charaktere hatten kaum ein Moment zu scheinen.

Auch das Kopplungssystem war nicht optimal. Ständig Zauber zu drawen war ganz schön langwierig. Und wenn man gekoppelte Zauber benutzt, würde man nur seine Stats schwächen. Nicht sehr motivierend.
 
Von 8 und 9 hätte ich auf jeden Fall auch noch gerne ein Remake.
 
Haha... Also wenn SE ein Remake im FFVII-Remake Stil macht, dann sehen wir ein FF8/FF9 Remake vermutlich frühestens auf der PS6 oder evtl. als Frührentner ;) Bis die nicht alle Episoden von FF VII fertig haben werden die so schnell kein neues Remake anfangen, davor viel mehr ein FF XVI.

Kitase würde sowas vielleicht gerne sehen, aber SE wahrscheinlich weniger. Man kann z.B. ein Remake im Iso/Renderstil versuchen, was wesentlich weniger Budget erfordert, aber bei Secret of Mana hat man gesehen, was dabei für ein Müll herauskam. Remake ja, aber bitte noch in diesem Leben, in einem Stück und mit weniger Bombast.
 
Teil 8 interessiert mich am meisten, rein optisch schon, weil es erwachsener wirkt als Teil 7 und 9.
 
Sollten lieber erst mal ff7 remake kompet zu ende machen bevor die so was von sich geben denkbar ist sogar das ff8 remake zur ps7 oder ps8 raus kommt
 
Vor 5 Jahren wurde FF7 angekündigt und wer weiß wie viele Jahre sie jetzt noch brauchen das Spiel Stückweise rauszubringen. Wenn sie jetzt FF8 ankündigen könnte es für die PS7 reichen. Selbstverständlich wieder im Episoden-Format, so dass man auf der PS7 mit dem Spiel startet und es auf der PS9 beenden werden wird...
 
Wenn FF7 gut wird, dann überlege ich mir das mal.
Hab Teil 8 nämlich nicht gezockt.
 
Zurück