PS5: Fokus liegt wohl eher auf Gameplay-Neuerungen und nicht auf Grafik

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Fokus liegt wohl eher auf Gameplay-Neuerungen und nicht auf Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Fokus liegt wohl eher auf Gameplay-Neuerungen und nicht auf Grafik
 
Ist das vielleicht ein Anzeichen das die PS5 gar nicht so stark wird und teurer wird?

Zumindest wenn man nach der Aussage geht.
 
Glaube kaum. Denke die PS5 wird genug Power haben. Die bisherigen News sprechen eigentlich eine klare Sprache wohin es gehen wird.
 
Die GPU-Leistung wurde ja schon mal geleaked.

Sehe das eher als Werbung für den neuen Controller und die CPU.
Gerade letzteres hat ja einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
Bin gespannt, was die Entwickler damit anstellen werden.


Man kann das natürlich auch so deuten, dass die grafischen Sprünge nicht so groß ausfallen werden, weil eben ne Menge Leistung in die höhere Auflösung gesteckt wird :D
 
Mithilfe der Microsoft Azure Server sollte in der nächsten gen ja mal was neues drin sein ausser "action-adventure"
 
Ich sehe das vor allen nochmal als Werbung für die PS4 Games. Yoshida sagte nämlich, dass er sich nicht vorstellen kann, dass die PS5 Spiele nochmal großartig besser aussehen sollen als die PS4 Games. Vor allem wenn er dabei an Spiele wie Ghost of Tsushima denkt.

Wenn einer weiß wie gut die Spiele der PS5 aussehen, dann ganz bestimmt Yoshida. Ein ganz gerissenener Kerl. Umso stärker ist dann der Wow Effekt, wenn uns die Horizon Zero Dawn 2 Präsentation um die Ohren fliegt.

Die Leistung der PS5 wird schon mehr als nur passen.
 
Sie wird schon stark genug sein

Das schon. Aber es gab schon Gerüchte ob die PS5 vielleicht stärker wird als man denkt. Dazu die Gerüchte zum Preis, wonach die PS5 auch teurer werden könnte als die max 500 Euro.

Das meinte ich. Die PS5 wird natürlich ordentlich Leistung haben. Aber vielleicht nicht so viel wie so mancher denkt.
 
Du meinst den Flugsimulator, der bereits seit 1982 regelmäßig veröffentlicht wird? :D

Naja, der neue Teil geht auch durch die Cloud technisch schon neue, innovative Wege. Der neue Flight Simulator bietet glaube die komplette Weltkarte (Bing Maps). Da werden durch die Cloud Häuser und Wälder berechnet hinzugefügt. Dazu werden Wolken, Wetter Szenarien oder auch ein Regenbogen physikalisch richtig berechnet und dargestellt. Du kannst dein eigenes Haus im Spiel sehen usw.

Mal schauen wie gut das im fertigen Spiel funktioniert. Aber vom gesamten gab es das in dem Umfang bisher glaub noch nicht.
 
Zurück