Seite 8 von 9 ... 6789
"Gefällt mir"-Übersicht34Gefällt mir
  1. #71
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, finde das nicht mal so schlimm ^^Wie oft kommt denn sowas in einem Rennen vor, wenn man es nicht bewusst provoziert?
    Ich meinte ja nicht wenn ich es provoziere. Sondern normal im Zweikampf. Z. B. wenn man sich vor einer Kurve neben einen Gegner setzt, und den in der Kurve überholen möchte. Die KI fährt dann aber oftmals trotzdem ganz normal die Kurve. Als ob dem es scheiß egal ist, das ich da gerade neben ihm bin

  2. #72
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.548
    Deine Freunde sind halt Arschlöcher!
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.


  3. #73
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.798
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Hab das Alien-Spiel nicht gezockt, aber da wird die AI vom Alien auch immer gelobt.

    Auch wenn viele das Spiel haten, aber MGS5 hatte ne super AI
    Die hatten auch "Gefühle", bepissen sich sogar vor Angst
    Aber jetzt mal ohne Witz, die AI war wirklich super ^^

    Hier mal paar coole Sachen:
    die AI ...
    • ist gut balanciert. Höradius, Sichtfeld, selbst Geruch nehmen sie war
    • passt sich an deine Spielweise an. Wenn man z.B. die Basen immer nachts infiltriert hat, hat das z.B dafür gesorgt, dass immer mehr Wachen mit Nachtsichtgeräten und Taschenlampen ausgerüstet waren. Wenn man viele Header verteilt hat, hat das dafür gesorgt , dass immer mehr Wachen Helme getragen haben.
    • passt sich dem Wetter an und hat ggfs auch Probleme damit
    • hat interessante Kampftaktiken drauf. In Deckung gehen, flankieren, Feuerschutz geben, im Tagteam agieren etc.
    • arbeitet im Schichtbetrieb. Schichtwechsel + Schlafen
    • redet über dich und deine Aktionen
    • hat Angst und ist versunsichert, wenn man sie überwältigt oder bedroht.
    • alamiert benachbarte Basen, wenn sie Kontakt mit dir hatten.
    • erkennt sinnlos platzierte Kartons
    Die KI von MGS5 ist wirklich hervorragend.

    Welche Spiele mit guter KI noch in Erinnerung geblieben sind waren The Last of Us, Killzone 2, Halo 1- Reach, Bloodborne und The Last Guardian.

  4. #74
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Forza 7 zockt man lieber nicht im MP
    Zumindest nicht, als ich es noch intensiver gespielt habe. Das war Destruction Derby vom Feinsten
    Da hat Turn10 mit den Forza Race Regulations nachgebessert. Es gibt dafür eine Lobby mit Serien Fahrzeugen. Auch die Hobber Lobbys der Klassen A und S bieten mittlerweile die Forza Race Regulations.

    Das System wertet nach Kollisionen aus ob es eine Strafe gibt oder nicht. Funktioniert ziemlich gut. Sollte einer z. B. am Start direkt ungebremst in andere Autos crashen, gibt es mit Sicherheit eine ordentliche Strafe. Bei leichten Vergehen gibt es z. B. 0.250 Sekunden Strafe. Bei schweren Vergehen mehrere Sekunden. Wird eine bestimmte Strafzeit erreicht, wird man disqualifiziert. Das gleiche gilt bei Abkürzungen.

    Das wichtige ist. Die meisten Spieler versuchen da wirkich fair zu fahren. Hatte da schon sehr gute Rennen. Kein Vergleich zu den normalen Lobbys
    RaZZor89 und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  5. #75
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja nicht wenn ich es provoziere. Sondern normal im Zweikampf. Z. B. wenn man sich vor einer Kurve neben einen Gegner setzt, und den in der Kurve überholen möchte. Die KI fährt dann aber oftmals trotzdem ganz normal die Kurve. Als ob dem es scheiß egal ist, das ich da gerade neben ihm bin
    Jo so wie die richtigen Spieler dass auch machen würden

  6. #76
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.571
    Ich mag die Drivatare und möchte sie nicht mehr missen. Macht einfach viel mehr Spaß gegen virtuelle GZ-Member zu fahren als gegen namenlose CPU-Gegner.

  7. #77
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.798
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Ich mag die Drivatare und möchte sie nicht mehr missen. Macht einfach viel mehr Spaß gegen virtuelle GZ-Member zu fahren als gegen namenlose CPU-Gegner.
    Na bitte, damit ist die Kaufentscheidung für die Next Gen doch schon gefallen.

  8. #78
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.571
    Nee, diesmal setzte ich gleich auf die Gewinner-Konsole

  9. #79
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.798
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Nee, diesmal setzte ich gleich auf die Gewinner-Konsole
    Glaube kaum, dass du um beide Konsolen herumkommen wirst. Zur nächsten Box sagst du ganz sicher nicht nein. Wenn dann im Laufe der Gen dann doch Bloodborne 2 angekündigt wird, dann wirst du vermutlich eh nicht widerstehen können dir auch zusätzlich eine PS5 zu holen.

    Also ich schließe für mich zumindest von vorn herein nichts aus. Besonders mit Blick auf The Initiative kann da ganz schnell was kommen, dass bei mir genau ins Schwarze trifft.
    Geändert von Pliskin (11.10.2019 um 13:28 Uhr)
    RaZZor89 und Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  10. #80
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.571
    Ja, das könnte so kommen

    Vermutlich hat MS gleich ein fettes Forza 8 als Launch-Titel, so dass ich da kaum widerstehen kann und dann kommt 1-2 Jahre später Bloodborne 2 und es ist vorbei mit „mir reicht eine Konsole“, so wie das halt bei mir seit 30 Jahren läuft
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •