Seite 7 von 9 ... 56789
"Gefällt mir"-Übersicht34Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.136
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Was hat denn die beste KI?
    Last Guardian war gut und interessant, aber jetzt nicht überraschend genial.

    Ich wäre für Killzone 2/3 und FEAR.
    Killzone SF war wieder eher mittelmäßig
    Würde es so unterschreiben.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.869
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Witzig ist auch, wie die KI. in so einer Situation, den Rückwärtsgang einlegt, 2m zurückfährt und dann doch wieder direkt in dich reinfährt
    Drivatar und Cloud und der gleichen sind ein echter Segen. Da hat Jigsaw echt recht


  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.766
    Die geilste KI hatte Shadow of the Tomb Raider.

    Lara taucht in einem Gebiet aus dem Wasser auf. In diesem Gebiet sind insgesamt 4 Wachposten. Den 1. Wachposten zog ich unter Wasser und meuchelte ihn. Als die Wache verschwand, wurde die 2. Wache "aufmerksam" und lief stutzig, aber zielgerichtet, genau auf die gleiche Stelle zu. Also konnte ich auch diese Wache einfach mit einem Knopfdruck ebenfalls unter Wasser ziehen und meucheln.

    Damit aber noch nicht genug. Jetzt wurde auch die 3. Wache "aufmerksam". Mit misstrauischem Kommentar war er vollends entschlossen sich die Stelle genau anzusehen, bei der was komisches vorgefallen sein muss. Also lief er genau auf die exakt gleiche Position. Was blieb mir anderes übrig, als auch diesen unter Wasser zu ziehen und zu meucheln.

    Wie eingangs erwähnt waren es in diesem Gebiet 4 Wachposten. Jetzt wo seine 3 Kollegen spurlos verschwunden sind, ihr ahnt es schon , wurde letztlich auch der 4. Wachposten misstrauisch und lief langsam aber zielgerichtet exakt auf die gleiche Stelle zu wie schon seine armen Kollegen zuvor. Ich wollte es ursprünglich nicht, aber letztendlich habe ich natürlich auch diesen dann unter Wasser gezogen und gemeuchelt. 4 arme Kerle, alle exakt an der gleichen Stelle gestorben, auf die exakt gleiche Art und Weise.
    TobiasHartlehnert, Absalom und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.575
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich die hätten das mittlerweile gefixed.
    Hab das grad mal ausprobiert und die KI verhält sich immer noch so .
    Witzig ist auch, wie die KI. in so einer Situation, den Rückwärtsgang einlegt, 2m zurückfährt und dann doch wieder direkt in dich reinfährt
    Das ist wirkich schwach. Ich hoffe Turn10 überarbeitet die KI/ Drivatare ordentlich für Forza Motorsport 8.
    Wie ich schon schrieb. Auch in Zweikämpfen fährt die KI manchmal so als ob man garnicht da ist.

    Zum Glück haben die den Online Modus verbessert. Das klappt jetzt gut.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.154
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Hast du etwa wirklich 1 zu 1 Kopien erwartet

    Ohje....
    Das kenn ich noch von Horizon 2.
    Psycho und Schwags haben sich immer um den letzten Platz gestritten. Das fand ichschon lustig.
    Haben die das immer noch nicht weiterentwickelt?

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.312
    Stimmt, Tomb Raider war manchmal echt genial.
    Da konnte man an manchen stellen ohne Probleme mehrere Gegner töten.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.478
    Hab das Alien-Spiel nicht gezockt, aber da wird die AI vom Alien auch immer gelobt.

    Auch wenn viele das Spiel haten, aber MGS5 hatte ne super AI
    Die hatten auch "Gefühle", bepissen sich sogar vor Angst
    Aber jetzt mal ohne Witz, die AI war wirklich super ^^

    Hier mal paar coole Sachen:
    die AI ...
    • ist gut balanciert. Höradius, Sichtfeld, selbst Geruch nehmen sie war
    • passt sich an deine Spielweise an. Wenn man z.B. die Basen immer nachts infiltriert hat, hat das z.B dafür gesorgt, dass immer mehr Wachen mit Nachtsichtgeräten und Taschenlampen ausgerüstet waren. Wenn man viele Header verteilt hat, hat das dafür gesorgt , dass immer mehr Wachen Helme getragen haben.
    • passt sich dem Wetter an und hat ggfs auch Probleme damit
    • hat interessante Kampftaktiken drauf. In Deckung gehen, flankieren, Feuerschutz geben, im Tagteam agieren etc.
    • arbeitet im Schichtbetrieb. Schichtwechsel + Schlafen
    • redet über dich und deine Aktionen
    • hat Angst und ist versunsichert, wenn man sie überwältigt oder bedroht.
    • alamiert benachbarte Basen, wenn sie Kontakt mit dir hatten.
    • erkennt sinnlos platzierte Kartons
    Geändert von ElvisMozart (10.10.2019 um 22:20 Uhr)
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.


  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.478
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Das ist wirkich schwach. Ich hoffe Turn10 überarbeitet die KI/ Drivatare ordentlich für Forza Motorsport 8.
    Ganz ehrlich, finde das nicht mal so schlimm ^^Wie oft kommt denn sowas in einem Rennen vor, wenn man es nicht bewusst provoziert?


  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.136
    Ist es bei Rennspielen nicht egal? Solche Spiele spielt man doch eher im MP.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.478
    Forza 7 zockt man lieber nicht im MP
    Zumindest nicht, als ich es noch intensiver gespielt habe. Das war Destruction Derby vom Feinsten


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •