Seite 6 von 9 ... 45678 ...
"Gefällt mir"-Übersicht34Gefällt mir
  1. #51
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.668
    Das ist heute halt auch Absicht, damit bedient mal eben den mainstream, der mit ner guten KI nicht klar kommt, meines Wissens ist F.E.A.R bis heute ungeschlagen, was Gegner K.I angeht und das ist uralt...

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.506
    Nach dem Gerede über die Drivatare hab ich mal wieder spontan Lust auf Forza bekommen



    Iceman war lange gut dabei(3.Platz), ist dann aber am Ende auf Platz 18 gerutscht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PS5: Fokus liegt wohl eher auf Gameplay-Neuerungen und nicht auf Grafik-unbenannt.jpg  
    Iceman gefällt dieser Beitrag.


  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.875
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie Drivatar ist. Aber die KI von den restlichen MS schwank zwischen standard und debil.
    Forza 3:

    Forza 7:

    Wenn das kein Fortschritt ist...


  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Hab beides auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gezockt, meine Teammitglieder waren trotzdem dumm wie Brot.

    Das die Grunts von den Elites befehle erhalten, in Panik geraten wenn diese sterben, oder dann Kamikaze Aktionen starten, gabs schon in Halo 1.
    1. Jo die Teamkameraden sind platzhalter und trotzdem hat es nichts mit von ccp berechneter KI zu tun.

    2. In Halo 1 war das ganze gescriptet!
    2.1 Kamikaze Aktionen der Grunts gabs erst ab Halo 2 und auch diese waren gescriptet da diese Grunts keine anderen waffen hatten während die Grunts in Halo 5 die Entscheidung treffen mit Granaten in der Hand auf dich zu zu stürmen und dass auch nur im Multiplayer nicht in der Kampagne.
    2.2 Du schreibst am Thema vorbei, den die neuen Erfahrungen die durch ccp möglich wurden sind der >>>> Warzone<<<<<< 12 vs. 12 Multiplayer sowie der 8 Spieler Coop Multiplayer in diesem Modi agieren mehrere Dutzend Ki Gegner gleichzeitig mit Diversen Waffen fahrzeugen etc. während 2 Teams von 12 Spielern versuchen dass Online Match für sich zu entscheiden. Die KI benutzt in diesem Matches diverse Taktiken und kapert sogar Fahrzeuge von Menschlichen Spielern um sie dann gegen diese einzusetzen. Dabei agiert die Ki auch deutlich schlauer als in der kampagne die du gezockt hast (welche übrigens die schlechteste aller Halo Teile war).

    3. Teste es einfach in dem du ein level auf legendär in der Kampagne zockst und dann spiel Warzone 12 vs. 12 oder 8 Spieler Coop.

    4. ich geh jetzt was zocken xD

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.153
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Nicht nur bei Microsoft. Gegner KI ist in vielen Spielen noch eine Schwäche wo noch genug Luft nach oben ist.
    Sicherlich gibt es Spiele die genauso schlimm sind oder sogar schlimmer. Momentan fällt mir aber nur Gears 5 ein, dass mein Partner beim tragen der Bombe an einer Wand hängen geblieben ist oder mit der Keule die Patriarchin killen wollte. Und leider das Remake von Gears 1 ein, dass die dümmste KI hat die ich in den letzten 10 gesehen habe und absolut nicht spielbar ist.

    Das ist aber mein Eindruck weil ich die Games vor kurzem gespielt habe.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es Spiele die genauso schlimm sind oder sogar schlimmer. Momentan fällt mir aber nur Gears 5 ein, dass mein Partner beim tragen der Bombe an einer Wand hängen geblieben ist oder mit der Keule die Patriarchin killen wollte. Und leider das Remake von Gears 1 ein, dass die dümmste KI hat die ich in den letzten 10 gesehen habe und absolut nicht spielbar ist.

    Das ist aber mein Eindruck weil ich die Games vor kurzem gespielt habe.
    Die schlechteste Ki hatte bisher meiner Meinung nach Killzone Shadow Fall die haben einfache Bots wie in Cod oder Battlefield benutzt und nicht einmal nacheinander konnten diese laufen.......

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.153
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Die schlechteste Ki hatte bisher meiner Meinung nach Killzone Shadow Fall die haben einfache Bots wie in Cod oder Battlefield benutzt und nicht einmal nacheinander konnten diese laufen.......
    Tippe Spiele X plus dumme KI und du bekommst immer ein Video. Wenn aber dein KI Partner zu x ten mal alle los rennt und ohne Deckung zu suchen los ballert und verreckt, dann ist es eine andere Sache.

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.360
    Wundert mich nicht das jetzt ein Sony Spiel deiner Meinung nach die dümmste Ki hat

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.324
    Was hat denn die beste KI?
    Last Guardian war gut und interessant, aber jetzt nicht überraschend genial.

    Ich wäre für Killzone 2/3 und FEAR.
    Killzone SF war wieder eher mittelmäßig

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.506
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wenn das kein Fortschritt ist...
    Dachte eigentlich die hätten das mittlerweile gefixed.
    Hab das grad mal ausprobiert und die KI verhält sich immer noch so .
    Witzig ist auch, wie die KI. in so einer Situation, den Rückwärtsgang einlegt, 2m zurückfährt und dann doch wieder direkt in dich reinfährt


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •