PS5: Raytracing nicht via Software, sondern direkt in der GPU verbaut

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Raytracing nicht via Software, sondern direkt in der GPU verbaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Raytracing nicht via Software, sondern direkt in der GPU verbaut
 
Hat jemand was anderes erwartet? ^^
Sofwareseitig wäre das theoretisch schon zu PS3 Zeiten möglich gewesen.
 
Aha Raytracing also. So So..

Ist das jetzt gut oder schlecht? :D
 
Wird sich zeigen müssen. Auf der einen Seite coole Beleuchtung und Spiegelungen auf der anderen Seite hat es noch mit vielen technischen Problemen zu kämpfen, wie ein übertriebener Körner Effekt und framerate Einbußen
 
Ist das eine Mischung aus Rei von SW und Tracer von Overwatch?
 
Wird sich zeigen müssen. Auf der einen Seite coole Beleuchtung und Spiegelungen auf der anderen Seite hat es noch mit vielen technischen Problemen zu kämpfen, wie ein übertriebener Körner Effekt und framerate Einbußen

Klar braucht's da mehr Leistung, dafür sinkt der Implementierungsaufwand für die Entwickler enorm und das Ergebnis sieht auch noch besser aus. Anstatt halbwegs realistische Fake-Beleuchtung/Spiegelungen durch zig Tricks zu erzeugen, schickt der Entwicker, einfach ausgedrückt, einfach Lichtstrahlen durch eine Szene.
 
Bin gespannt wann man die Konsole samt echten Gameplayszenen vorstellt und wie groß der Techniksprung dann am Ende auf dem Bildschirm wirklich aussieht.
 
Habe irgendwo gelesen, dass die PS5 der bis dato größte Sprung innerhalb der PlayStation Familie sein soll. Mal abwarten.

Technisch erwarte ich mir allerdings einen Sprung wie von der PS3 zur PS4. Wenn ich dann noch an Fortsetzungen von God of War, Spiderman und Horizon Zero Dawn denke, bekomme ich Sabber. :p:D
 
Hm, naja abwartebn. Bei der PS2 wurde auch das Blaue vom Himmel versprochen und am Ende hat man halt ne PS2 bekommen... :D
 
Spiele die für beide Plattformen erschienen sind, sahen auf Dreamcast deutlich besser aus.
Ähnlich PS3/360
 
Damals haben alle Konsolen noch mit Kantenflimmern gekämpft

PS2 war aber extrem. Da, waren XBox und Gamecube besser aufgestellt. Andererseits auch die Wii war die Konsole mit stärksten Kantenflimmern und hat sich top verkauft - vielleicht ist es verkaufsfördernd ;-)
 
Ja bitte, lasst den alten PS2 vs DC vs GC vs XBox Krieg wiederaufleben... :D
 
Zurück