Nintendo Switch "2" angeblich ohne Handheld-Funktion

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch "2" angeblich ohne Handheld-Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch "2" angeblich ohne Handheld-Funktion
 
Hauptsache mal etwas mit zeitgemäßer Technik und einem zelda im OOT look
 
Switch ist mittlerweile für Nintendo ein guter Markenname geworden.
Deswegen werden die den wohl auch für andere Konsolen nutzen, obwohl es vom Prinzip natürlich nicht ganz passt.
Man ist mit der Argumentation schon ordentlich mit der wii u auf die gosche gefallen und die wii war erfolgreicher als die switch.
 
Das Festhalten an einen Markennamen muss aber nicht immer was gutes sein.
Siehe Wii und WiiU :)
Da wussten viele nicht mal, dass es ein richtiger Nachfolger ist :D

Bis jetzt hat der Name bei den Nintendo-Geräte auch gut gepasst. Selbst bei den ganzen Updates. Die letzte Version vom DS hatte ja auch noch einen DualScreen.
Ist halt blöd, wenn der Name passend zum Konzept gewählt wurde und man dieses jetzt einfach fallen lässt ^^

edit:
da war yosh mit dem WiiU-Argument wohl etwas schneller :D
 
Wenn es keine Handheld-, also keine "Switch"-Funktion mehr geben soll, dann wird auch der Name "Switch" sich erübrigen. Der wäre dann eigentlich fehl am Platze. Ansonsten wird ja schon länger darüber spekuliert und ich persönlich würde es sehr begrüßen. Das Problem auf das ich tippe ist, dass die Kiste überteuert sein und wahrscheinlich nur wenig Leistung mehr als die normale PS4 bieten wird, typisch Nintendo halt
 
So ein hirnrissiges Konsolen-Update trau ich nicht mal Nintendo zu. Du kannst doch als Spieler machen was Du willst... Können die etwa sehen in welchem Modus die Leute spielen? Es ist doch das Verkaufsargument schlechthin eben beides nach Wunsch tun zu können und das verkauft doch sicher Spiele, die man sich sonst vielleicht woanders gekauft hätte.

Dagegen wäre ja sogar die von mir verhasste Lite schon wieder sinnvoll, denn Handheld-mäßig gibt´s halt keine wirkliche Konkurrenz, aber warum sollte ich mir denn eine Switch-Version eines Spiels mit minderwertigerer Online-Anbindung, fehlenden Achievements/Trophies kaufen, die dann höchsten so gut läuft und aussieht wie eine PS4 Pro oder Xbox One Version? Ist doch völlig für die Katz! Die sollen endlich eine Switch machen wo der Bildschirm die komplette Breite des Gerätes ausreizt, mindestens 1080p bei 60fps ohne Abstriche zu den Konkurrenzkonsolen im Docked-Mode sowie auch(!) im Handheld-Mode liefert und gut ists. Und bitte gebt mir ein separates linkes Joy-Con, das ein Steuerkreuz hat, nicht diese blöden lauten Tasten.
 
@Yosh
@Elvis

Ja, bei der WiiU hatte das nicht funktioniert. Aber war eine neue Gen. Ich glaube mit dem Namen Switch schadet sich Nintendo aktuell nicht. Vermute das die Switch Lite sich sehr gut verkaufen wird.
 
Sony und MS sind ist immer beim Namen Playstation bzw. XBOX geblieben, bei der WiiU denke ich auch waren eher andere Faktoren das Problem.
 
Einerseits schade wenn der Handeheld Modus wegfällt. Der Bildschirm war aber der größte Kritikpunkt und bestimmt auch der größte Kostenfaktor.
 
Ich spiele eh nicht unterwegs. Wenn es 4K kann, würde ich mir den Kauf überlegen.
 
Dann würde man den Grund entfernen warum die Konsole so gut leuft, den wie die WiiU gezeigt hat lag es wohl nicht an den Spielen.
 
Das sind noch rund 18 Monate bis sich diese Gerüchte als wahr oder falsch herausstellen werden.


Da weiss man doch heute noch gar nicht, ob es eine neue Version der Switch wird (alá PS4 Pro) oder direkt der Nachfolger der Switch.

2021 wären immerhin schon vier Jahre nach dem Launch der Switch.
Da dürfte es schon wieder Zeit für einen Nachfolger sein.

Und ob dieser Nachfolger dann wieder eine Mischung aus Handheld und Konsole werden wird, dürfte alles andere als sicher sein.
 
Das sind noch rund 18 Monate bis sich diese Gerüchte als wahr oder falsch herausstellen werden.


Da weiss man doch heute noch gar nicht, ob es eine neue Version der Switch wird (alá PS4 Pro) oder direkt der Nachfolger der Switch.

2021 wären immerhin schon vier Jahre nach dem Launch der Switch.
Da dürfte es schon wieder Zeit für einen Nachfolger sein.

Und ob dieser Nachfolger dann wieder eine Mischung aus Handheld und Konsole werden wird, dürfte alles andere als sicher sein.

4 Jahre wäre ein sehr kurzer Zyklus. Finde ich nicht gut.
 
Zurück