Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Spieler in Deutschland werden immer älter und bevorzugen das Smartphone gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Spieler in Deutschland werden immer älter und bevorzugen das Smartphone

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    14.472
    Das Smartphone kann mich mal...

    Ich spiele darauf zwar gerne einfache Spiele bzw. Klassische JRPGs, aber das meiste finde ich ist unspielbar
    dorgard, Wutill und Naughty-Fox gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.761
    Auf Smartphone kommen die besten Games


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ReVcore
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    185
    Da wurden ja wieder die richtigen Gamer gefragt und dann noch als Aufmacher den Microsoft Gamepass als Bild nehmen. Ganz großes Kino.
    dorgard gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.415
    Smartphone-Spieler sind keine Spieler. Change my mind!
    Tschoebster und dorgard gefällt dieser Beitrag.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.300
    Naja, Smartphones haben eine ganz andere Verbreitung als Konsolen. Jeder Candy Crush Spieler wird da mitgezählt.

    Aber genau das ist auch der Grund warum die Hersteller mit Cloud Diensten auf das Smartphone wollen. Die Verbreitung der Geräte ist riesig.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.664
    Smartphone spiele gibt's nur ab und an in der Kaffeepause.

    Aber nur kurzfristige Sachen. So ein shooter oder jrpg am Smartphone bekomme ich allein schon mit der Steuerung nicht hin.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    5.817
    Das Smartphone? Ja und, das ist doch schon lange bekannt.

    Iceman sagt´s schon richtig. Wenn wir doch schon alle diese Handfesseln haben, ist ja klar, dass das die meistverbreitete Plattform ist und dann wird halt da mal gespielt. Und was sind schon 1,5 Milliarden Euro bei der Anzahl an Handys und Tablets? Was betrifft da ein einziges Spiel?

    Ich stell mal eine zugegeben Milchmädchen-Rechnung (an alle Gender-Freaks: Das heißt halt so) auf: Angenommen es gäbe 50 Millionen Handys und Tablets in Deutschland- dann wären das pro Person bzw. Gerät 30€ an Umsatz für Ingame-Inhalte im Jahr. Wow- na das ist doch für Hardcore-Gamer lächerlich gering.

    Kein Wunder, dass man zwar die Handys und Tablets auch erreichen möchte, aber natürlich dann mit richtigen Spielen, nicht dem Mobil-Witz (Ausnahmetitel gibt´s immer).

    Apropo PC- ich sehn mich langsam nach einem Gaming-PC, da mir langsam diese niedrigen Framerates zu Hals raushängen. Wenn nicht min. 60 fps in der nächsten Konsolengeneration drin sind, dann...kauf ich sie trotzdem, damit ich weiter schimpfen darf...
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.692
    Das hat mit Gaming nichts zu tun. Ablenkungsdaddler mögen mal ein paar Euro bei ihrem Bejeweled etc. lassen, aber sie haben nichts mit der Kultur am Hut.

    Anderes Segment, andere Branche. Nennt es von mir aus Disctraction-Apps, aber nicht Videogames.
    4daLiberty und DerEskimo1 gefällt dieser Beitrag.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Naughty-Fox
    Mitglied seit
    09.10.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.124
    Lineage (ein ehemals sehr gutes MMORPG) am Handy zocken, alles passiert automatisch per click und man muss nur zuschauen.... der Held rennt per quest anklicken direkt zum Questgeber, rennt in den Wald, killt 3 Wölfe und rennt wieder zurück. Quest abgeschlossen! Edelsteine erhalten! Noch mehr kaufen? Hier gehts zum Shop!

    In was für einer ekelhaften Welt leben wir eigentlich?
    4daLiberty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •