Spieler in Deutschland werden immer älter und bevorzugen das Smartphone

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieler in Deutschland werden immer älter und bevorzugen das Smartphone gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spieler in Deutschland werden immer älter und bevorzugen das Smartphone
 
Da wurden ja wieder die richtigen Gamer gefragt und dann noch als Aufmacher den Microsoft Gamepass als Bild nehmen. Ganz großes Kino.
 
Naja, Smartphones haben eine ganz andere Verbreitung als Konsolen. Jeder Candy Crush Spieler wird da mitgezählt.

Aber genau das ist auch der Grund warum die Hersteller mit Cloud Diensten auf das Smartphone wollen. Die Verbreitung der Geräte ist riesig.
 
Smartphone spiele gibt's nur ab und an in der Kaffeepause.

Aber nur kurzfristige Sachen. So ein shooter oder jrpg am Smartphone bekomme ich allein schon mit der Steuerung nicht hin.
 
Das Smartphone? Ja und, das ist doch schon lange bekannt.

Iceman sagt´s schon richtig. Wenn wir doch schon alle diese Handfesseln haben, ist ja klar, dass das die meistverbreitete Plattform ist und dann wird halt da mal gespielt. Und was sind schon 1,5 Milliarden Euro bei der Anzahl an Handys und Tablets? Was betrifft da ein einziges Spiel?

Ich stell mal eine zugegeben Milchmädchen-Rechnung (an alle Gender-Freaks: Das heißt halt so) auf: Angenommen es gäbe 50 Millionen Handys und Tablets in Deutschland- dann wären das pro Person bzw. Gerät 30€ an Umsatz für Ingame-Inhalte im Jahr. Wow- na das ist doch für Hardcore-Gamer lächerlich gering.

Kein Wunder, dass man zwar die Handys und Tablets auch erreichen möchte, aber natürlich dann mit richtigen Spielen, nicht dem Mobil-Witz (Ausnahmetitel gibt´s immer).

Apropo PC- ich sehn mich langsam nach einem Gaming-PC, da mir langsam diese niedrigen Framerates zu Hals raushängen. Wenn nicht min. 60 fps in der nächsten Konsolengeneration drin sind, dann...kauf ich sie trotzdem, damit ich weiter schimpfen darf... ;)
 
Das hat mit Gaming nichts zu tun. Ablenkungsdaddler mögen mal ein paar Euro bei ihrem Bejeweled etc. lassen, aber sie haben nichts mit der Kultur am Hut.

Anderes Segment, andere Branche. Nennt es von mir aus Disctraction-Apps, aber nicht Videogames.
 
Lineage (ein ehemals sehr gutes MMORPG) am Handy zocken, alles passiert automatisch per click und man muss nur zuschauen.... der Held rennt per quest anklicken direkt zum Questgeber, rennt in den Wald, killt 3 Wölfe und rennt wieder zurück. Quest abgeschlossen! Edelsteine erhalten! Noch mehr kaufen? Hier gehts zum Shop!

In was für einer ekelhaften Welt leben wir eigentlich?
 
Warum wird eigentlich Leute die am Handy zocken mit "Xbox Gamepass" in verbindung gebracht?
 
Ab und zu spiele ich auch gern auf dem Tablet. Gerade alte JRPG-Klassiker lassen sich da auch problemlos steuern. Strategie-Spiele passen auch gut da hin. Ist natürlich kein Konsolen- oder Handheld-Ersatz, aber als Ergänzung vollkommen ok. Zumindest ist mein Tablet leise... :D
 
Mobiles habe ich zwar ausprobiert, schlussendlich ist es aber doch beim guten alten Sofa und Gamepad geblieben und alt bin ich mittlerweile auch....
Schon bald das halbe Leben auf Gamezone :D
 
Hab nur 5 Spiele auf meinem Handy. Gezockt wird aber eigentlich nur, wenn ich auf etwas warten muss :D

  • 2048
  • Sudoku
  • Sega Football Manager
  • Dragonball Dokkan Battle
  • Dragonball Legends
 
Habe zwei Games auf meinem Iphone.

Civ 6 (da ich es eh auf Ipad besitze) und den Sega Football Manager.

Wird aber ehrlich gesagt kaum angerührt. Bin kein Handy-Zocker. Nutze eher meine digitalen Bücher aus dem Book-Store...
 
Zurück