PlayStation Now: Sony senkt Abopreise und fügt weitere PS4-Highlights hinzu

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Now: Sony senkt Abopreise und fügt weitere PS4-Highlights hinzu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Now: Sony senkt Abopreise und fügt weitere PS4-Highlights hinzu
 
Klingt sehr gut. Ich habe es ja schon lange vermutet das Sony in PS Now mehr First Party Spiele reinpackt. Eine gute Möglichkeit den Dienst zu pushen. Und die Preise finde ich jetzt auch sehr fair.
 
Naja, irgendwann muss man halt mal ein paar Exklusivtitel hinzufügen.
Wäre ja auch komisch gewesen, wenn man es jetzt für immer bei Bloodborne, Killzone und Co. belassen hätte :D

Es ändert sich ja nichts an der Tatsache, dass das trotzdem alles alte Spiele sind.
God of War ist noch der aktuellste Titel und der ist jetzt auch bald 2 Jahre alt.
Uncharted ist bald 4 Jahre alt und Infamous hat jetzt auch über 5 Jahre auf dem Buckel ^^
 
Naja, irgendwann muss man halt mal ein paar Exklusivtitel hinzufügen.
Wäre ja auch komisch gewesen, wenn man es jetzt für immer bei Bloodborne, Killzone und Co. belassen hätte :D

Es ändert sich ja nichts an der Tatsache, dass das trotzdem alles alte Spiele sind.
God of War ist noch der aktuellste Titel und der ist jetzt auch bald 2 Jahre alt.
Uncharted ist bald 4 Jahre alt und Infamous hat jetzt auch über 5 Jahre auf dem Buckel ^^

Es ist ja erstmal der Anfang. Mal schauen was Sony da noch anbieten wird. Es ist halt eine akzeptable Alternative für Leute die eine Xbox haben, mal in die Spiele reinzuschauen. Eine zusätzliche Hardware möchte ich mir nicht holen. Zumindest keine Playstation wenn ich eine Xbox habe. Und 24.99 Euro für 3 Monate sind auch fair.
 
Was heißt den nur der Anfang?
Rein vom Prinzip hat sich doch nichts geändert, außer das der Preis attraktiver geworden ist.
Die Beschränkung auf 3 Monate deutet ja zunächst erstmal darauf hin, dass das Exklusivangebot in Zukunft nicht größer sondern gleich bleiben wird :D
 
Passend zu Stadia würde ich sagen, reicht aber noch nicht.

Ich hoffe ja Sony gibt vor PS5 Release bekannt, ob sie auch keine richtige. Exklusivspiele mehr anbieten, dann wäre bei mir die XBOX4 wieder im Rennen.

das die Hersteller so zögerlich bei Streaming sind wundert mich, wenn man sieht was für Gelder Netflix und Co. investieren
 
Was heißt den nur der Anfang?
Rein vom Prinzip hat sich doch nichts geändert, außer das der Preis attraktiver geworden ist.
Die Beschränkung auf 3 Monate deutet ja zunächst erstmal darauf hin, dass das Exklusivangebot in Zukunft nicht größer sondern gleich bleiben wird :D

Ich meine damit das vielleicht Sony auch mal etwas neuere First Party Titel anbietet. Vielleicht nicht direkt Day One. Aber vielleicht mal 6 Monate nach Release. Das muss man abwarten. Sony möchte den Dienst ordentlich pushen. Damit fängt Sony wohl nun an. Und 3 Monate sind für Singleplayer Spiele wie Uncharted doch genug :)
 
Nach drei Monaten beginnt bereits das verramschen, würde auch sagen, dann haben die Spiele wesentlich an Reiz verloren
 
Wenn die PS Exklusivtitel im Zukunft 1-2 Jahre plattformgebunden bleiben und anschließend in PS Now zu haben sind, würde ich das völlig ok finden.
 
Finde ich auch, wenn interessiert denn ernsthaft heute God of War???
 
Finde ich auch, wenn interessiert denn ernsthaft heute God of War???

Das viele Playstation 4 Besitzer die Interesse an God of War haben das höchstwahrscheinlich schon gespielt, ist schon klar.

Aber es gibt auch noch Leute die keine PS4 haben. Und für die ist es sicher eine gute Sache, solche Games mal zu spielen.

Davon abgesehen hole ich mir auch oftmals Spiele später. Zum Beispiel wenn ich vorher nicht die Zeit hatte diese zu zocken.

Und das die Spiele viele interessieren, wird Sony schnell an den Abo Zahlen merken. Zumal der Preis nun auch auch gut ist.
 
Ach die Wirkung ist doch gleich Null, so ein Exklusiv SP Game hält nen Monat, wenn es nicht Megaspiele wie z.B. Zelda Breath of the Wild sind, welche sich über 2 Jahre in den Top 10 halten. Die meisten SP Spiele sind nen Monat in den Charts und ab dann beginnt schon die Ramschphase. Schau dir nur den Oktober, ein AAA pro Woche.

Ansonsten glaube ich nicht das God of War soviel Fans im Streaming findet, aufm PC z.B. Konsolespiele liefen da immer schlecht, bleiben MS und Nintendo Spieler und beide Gruppe behaupte ich haben auch einen anderen Schwerpunkt, wenn die XBOX Spieler SP wollen, dann wären sie längst von der XBOX zu PS4 gewechselt, weil MS einfach gar nichts bot in den letzten Jahren und Nintendos Erfolgsprodukte sind weit weg von dem was Sony im Angebot hat. Zelda Links Awakening und Last of Us 2... tolles Spiel vs. brutale Gewaltorgie.... gegensätzlicher geht es nicht.

Da bleibt nur Stadia, aber auch Stadia bietet aktuelle Games und nicht dem Ramsch von vor 2 Jahren.

PS Now leidet einfach unter einem Sony, welches die Playstation Konsole (noch) nicht aufgeben will.

Sony müsste PS Now für 9,99 mit Last of Us 2 zum Launch bringen, damit würden sie denke ich punkten. Weil damit werde sie für Stadia zu Bedrohung, erstmal weil Google meinte, sowas ginge finanziell nicht und zweitens weil Google nicht ein Exklusives AAA Spiel im Angebot hat.

Für mich als Multi wird es dennoch interessant, so könnte ich bei der XBOX bleiben und halt per Streaming auf den paar Titel von Sony kostengünstig zu greifen, ist fast wie der Game Pass, Konsolen werden damit völlig entwertet. Ist nicht die Entwicklung die ih gut finde! Da hänge ich wirklich zu sehr am klassischen Modell, was ich nicht gedacht hätte, ich meinte damals sogar, halt dich fest, das MS ruhig seine Spiele alle aufm PC bringen könnte, aber seit sie es tun, finde ich das total scheiße! :D ;)
 
@Lord

Ich habe auch als Xbox Spieler Interesse an Singleplayer Spielen. Nur wie schon oft geschrieben. Mir reicht eine Xbox oder eine Playstation als Hardware zuhause. Brauche beide nicht da die meisten Spiele die gleichen sind.
Und bei den First Party Spielen haben FÜR MICH beide Publisher gute Spiele zu bieten.

Mir ist es auch egal wie lange ein Spiel in den Charts bleibt. Für mich als nicht Playstation Besitzer freut mich der Weg von Sony.

Ich kann die Spiele mal zocken, ohne mir zusätzliche Hardware kaufen zu müssen. Lohnt sich nicht für 4 Spiele oder so.
 
Ja... sicherlich, aber warum das Spiel war hundertmal im Sale und ist eins der bestbewegtesten überhaupt, wieso warten man da solange???
 
Ja... sicherlich, aber warum das Spiel war hundertmal im Sale und ist eins der bestbewegtesten überhaupt, wieso warten man da solange???

Weil ich nicht unendlich Zeit besitze. Zum Release hatte ich andre Sachen zum zocken und die wollten fertig gezockt werden. Hole und zocke schon lange nicht mehr alles auf einmal. Und als ich dann mit einigen Sachen fertig war, so hatte ich nicht so böcke auf GoW. Ich werde es aber definitiv noch spielen. Ach ja, die Charts gehen mir voll am a.... Vorbei.....Game Pass und PS Now genauso, sind in beiden nur Sachen drin die ich schon längst geheizt habe, weil alt. Und die sachen die ich noch nicht gezockt habe die da drin sind, die interessieren mich net.
 
Welche Charts?

Ansonsten ist doch okay... ich denke nur die Masse der Interessenten hat God of War schon längst gekauft.
 
Ich kann die Spiele mal zocken, ohne mir zusätzliche Hardware kaufen zu müssen. Lohnt sich nicht für 4 Spiele oder so.

Ne gebrauchte Konsole mit den 4 Spielen holen und zeitnah wiederverkaufen lohnt sich doch auf jeden Fall.
Da machst doch so gut wie keinen Verlust. Der Preis ist nun wirklich kein Argument ^^
 
Zurück