RDR 2: Rockstar hat momentan keine Pläne für Single-Player-DLCs

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu RDR 2: Rockstar hat momentan keine Pläne für Single-Player-DLCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: RDR 2: Rockstar hat momentan keine Pläne für Single-Player-DLCs
 
Die Story braucht in meinen Augen auch keinen DLC.
Sie ist umfangreich genug, grandios geschrieben und in sich schlüssig, da sie hervorragend an Teil 1 anschließt.

In diesem Sinne: Man sollte lieber die vielen kleinen Mängel beheben, die noch immer im Online-Part unterwegs sind und selbst mit dem mehr als 2 GB großen Update vor kurzem nicht behoben wurden (selbstständiges Umschalten in den "Aktiv-Modus", leere Schatztruhen, fehlerhafte Übernahme von Voreinstellungen / Optionsanpassungen etc.).
 
Das ist so schade drum, wenn man bedenkt, was für tolle SP DLC es zu RDR1, GTA4 und Midnight Club LA, Rockstar verstand wie kein anderer, wie man sein Spiel nochmal richtig aufwertet damit!
 
Das ist so schade drum, wenn man bedenkt, was für tolle SP DLC es zu RDR1, GTA4 und Midnight Club LA, Rockstar verstand wie kein anderer, wie man sein Spiel nochmal richtig aufwertet damit!


Rockstar würde auch heute - wenn sie einen Story-DLC bringen würden - die Spiele mit einem solchen aufwerten. - Es ist eines der wenigen Studios bei denen man fast blind von einer sehr guten Qualität ausgehen kann.

Sie haben den Fokus inzwischen nur auf die jeweiligen Online-Parts ihrer aktuelle Spiele gelegt. - Was ich zu einem gewissen grad auch nachvollziehen kann.
Auch wenn mit den ganzen Online-DLCs auch viel kleines und "mikrobes" geboten wird (neue Kleidung, neue Autos, neue Pferde, neue Häuser, neue Spielmodi, neue Klassen und so weiter), so muss man ihnen zugestehen, dass sie bisher alles (!) kostenfrei anbieten und es perfekt hinbekommen, die Spieler bei laune zu halten.

In diesem Sinne: Ich spiele seit sechs Jahren GTA Online und habe die Story auf zwei unterschiedlichen Plattformen gespielt. DAS ist - zumindest in meiner Videospielhistorie - einmalig.
 
Ich hab auch gar nichts dagegen das sie den Onlinemodus so pflegen, ihr letzter Geschäftsbericht gibt ihnen ja auch absolut Recht (Take 2 meine ich hatte saftiges Umsatzplus ohne ein neues Spiel zu veröffentlichen...).

So ganz nachvollziehen aber nicht, weil GTA5 ist so groß und beliebt, die könnten ein SP DLC bringen und würden damit wohl auch auf der 360/PS3 noch ne Mrd. damit verdienen...
 
Ich hab auch gar nichts dagegen das sie den Onlinemodus so pflegen, ihr letzter Geschäftsbericht gibt ihnen ja auch absolut Recht (Take 2 meine ich hatte saftiges Umsatzplus ohne ein neues Spiel zu veröffentlichen...).

So ganz nachvollziehen aber nicht, weil GTA5 ist so groß und beliebt, die könnten ein SP DLC bringen und würden damit wohl auch auf der 360/PS3 noch ne Mrd. damit verdienen...



Das heute noch Content für die Last-Gen veröffentlicht wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich und ergibt in meinen Augen auch nicht viel Sinn, da die Plattformen tendentiell nurnoch für nostalgische Zwecke zwischendurch mal angeworfen werden, oder in irgendwelchen Kartons und Kellern eingemottet sind.
Zudem ist der Aufwand (= einen DLC zu programmieren und entsprechende PR-Arbeit zu leisten) höher, als der mögliche Umsatz; eine Milliarde (!?) wird Rockstar mit einem Story-DLC für GTA V mit Sicherheit nicht verdienen. Das halte ich selbst auf die aktuelle Gen bezogen für recht unwahrscheinlich.
 
Da die User-Verhalten ja eh tracken, habe ich das Spiel direkt nach dem Ende deinstalliert. Ich bin zwar nur ein Furz im Wind, aber meine Message ist trotzdem angekommen.
 
Das heute noch Content für die Last-Gen veröffentlicht wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich und ergibt in meinen Augen auch nicht viel Sinn, da die Plattformen tendentiell nurnoch für nostalgische Zwecke zwischendurch mal angeworfen werden, oder in irgendwelchen Kartons und Kellern eingemottet sind.
Zudem ist der Aufwand (= einen DLC zu programmieren und entsprechende PR-Arbeit zu leisten) höher, als der mögliche Umsatz; eine Milliarde (!?) wird Rockstar mit einem Story-DLC für GTA V mit Sicherheit nicht verdienen. Das halte ich selbst auf die aktuelle Gen bezogen für recht unwahrscheinlich.

Ich nicht wir reden hier von einem Spiel, welches sich ca. 60 mio mal verkauft hat und über viele Jahre aktuell ist. Das Spiel ist die Superlative,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Fehlverhalten wie bei GTA 5. Bei beiden Games hätten sie den komplett mülligen Multiplayer weglassen können. Stattdessen hätten sie eine fette Singleplayer-Erweiterung bringen sollen.
 
Das gleiche Fehlverhalten wie bei GTA 5. Bei beiden Games hätten sie den komplett mülligen Multiplayer weglassen können. Stattdessen hätten sie eine fette Singleplayer-Erweiterung bringen sollen.

Fehlverhalten würde ich es nicht nennen, bei der Menge an Geld, die man durch den MP einnimmt.

Bei den Story DLCs zu GTA 4, lagen die Verkaufszahlen wohl auch hinter den Erwartungen.
 
Das gleiche Fehlverhalten wie bei GTA 5. Bei beiden Games hätten sie den komplett mülligen Multiplayer weglassen können. Stattdessen hätten sie eine fette Singleplayer-Erweiterung bringen sollen.

Fehlverhalten bei der Gelddruckmaschine? Genau :D

Das GTA sich so gut verkauft hat und sich immer noch in den Top Ten der aktuellen Verkaufscharts befindet, liegt mit Sicherheit auch mit an dem Multiplayer.

Ob einem das gefällt oder nicht. Rockstar hat wirtschaftlich bei GTA 5 alles richtig gemacht.
 
Man muss ja nich MP mögen, aber die Spiele und Hersteller abzuhalten, weil sie halt nen MP anbieten ist doch völlig daneben, gerade bei GTA5, welches für SP Spieler schon mehr bietet, als die meisten anderen SP Spiele da draußen.
 
Sorry, ich verstehe weder, was du Aussagen möchtest, noch den Bezug zu meinem Post.

Ich habe dir widersprochen, da ich davon ausgehe, das man bei diesem Spiel selbst mit 360 und ps3 noch viel verdienen kann.

Siehe auch Just Dance oder FIFA, welche für die alte Gen bzw. davor noch erscheinen.

Bei den enorm viele. GTA5 Käufern müssen sehe viele casualgamer dabei sein, da solche Zahlen sonst nichtmal ansatzweise erreicht werden.
 
Ich habe dir widersprochen, da ich davon ausgehe, das man bei diesem Spiel selbst mit 360 und ps3 noch viel verdienen kann.

Siehe auch Just Dance oder FIFA, welche für die alte Gen bzw. davor noch erscheinen.

Bei den enorm viele. GTA5 Käufern müssen sehe viele casualgamer dabei sein, da solche Zahlen sonst nichtmal ansatzweise erreicht werden.



Achso, ok. - JETZT habe ich es verstanden. ;-)
 
Zurück