Gears 5 in 8K auch mit einer Nvidia Titan RTX nicht wirklich umsetzbar

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears 5 in 8K auch mit einer Nvidia Titan RTX nicht wirklich umsetzbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gears 5 in 8K auch mit einer Nvidia Titan RTX nicht wirklich umsetzbar
 
Schade dass versucht wird die Rechenleistung in etwas wie 8k zu verballern, mit der Grafikkarte waere in 1440 p bestimmt Fotorealismus drin gewesen.
 
Alles in höhere Auflösung zu investieren ist doch einfach kacke.
In 10 Jahren will nicht die selben Spiele wie heute zocken, nur höher aufgelöst.
Ganz ehrlich, dafür brauche ich keine neue Konsole oder einen leistungsfähigeren PC.

Wie Jigsaw schon schrieb, die Power in Technologien stecken, die dafür sorgen, dass man mehr Richtung Photorealismus geht. Wenn man das erreicht hat, könnte man darüber nachdenken die Auflösung immer höher zu drehen.
 
Gerade auch weil die Pixelzahl ja exponentiell steigt.
FHD = 2MP
4k = 8MP
8k = 32MP

Das wird langsam echt brutal :D
 
Wozu 8K? Bei DVD-Qualität zu Full-HD hat man den Unterschied gesehen. Bei Full HD zu 4K hat man den Unterschied gesehen. Aber nun ist ein Punkt erreicht wo sich einfach nix mehr tut. Wozu eigentlich auf 8K gehen wo selbst die meisten 4K Discs nur in 2K gemastert werden? Die 2080Ti und Titan RTX sind ja nicht mal genug um in 4K 60 fps zu garantieren.
 
Wenn meinst du mit "wir"? :D
Meist macht 4k erst ab 65" sinn und selbst da sieht man ab ca. 2,2m keinen Unterschied mehr bei der Auflösung.
Denke die meisten haben noch 'nen 55" daheim stehen.
Da ist der Maximalabstand für 4k noch kleiner. Laut Burosch.de sind es da nur 1,88m.
 
Zuletzt bearbeitet:
4K reicht doch. Irgendwann sieht man wohl auch keinen Unterschied mehr.

Oh doch. Seitdem ich richtiges 4K hab - was meinst du wie scheisse Full HD aussieht ?! Selbst Sky und sowas. Sogar meine Frau hat sich gewundert, die sonst immer meinte, das sie keinen Unterschied erkennt.
Das Problem ist einfach nur, das man sich zu schnell dran gewöhnt.
Der erste Eindruck auf meinem 4K 65zoll Oled mit HDR war phänomenal und jetzt ? Standard
 
Oh doch. Seitdem ich richtiges 4K hab - was meinst du wie scheisse Full HD aussieht ?! Selbst Sky und sowas. Sogar meine Frau hat sich gewundert, die sonst immer meinte, das sie keinen Unterschied erkennt.
Das Problem ist einfach nur, das man sich zu schnell dran gewöhnt.
Der erste Eindruck auf meinem 4K 65zoll Oled mit HDR war phänomenal und jetzt ? Standard

Und du bist dir sicher, dass es an der Auflösung und nicht am erweiterten Farbraum liegt, die 4k-Inhalte mit sich bringen ? ^^
 
Also ich find sogar 8k geil :)
75Zoll und man kann 2m davor sitzen und alles ist rattenscharf :D
Da haben mich sogar Samsung Fernseher begeistert;)

Problem, Rechenleistung aus der Hölle und bei Filmen gibt es auch noch nichts (egal ob Kamera oder Medium)
 
Wenn meinst du mit "wir"? :D
Meist macht 4k erst ab 65" sinn und selbst da sieht man ab ca. 2,2m keinen Unterschied mehr bei der Auflösung.
Denke die meisten haben noch 'nen 55" daheim stehen.
Da ist der Maximalabstand für 4k noch kleiner. Laut Burosch.de sind es da nur 1,88m.

Also ich sehe den Unterschied auf meinem Monitor. Einzig ob nativ oder nicht erkennt man vielleicht nicht immer.

Aber es sieht definitiv schärfer aus als 1080p.
 
Du hockst ja auch direkt davor ^^
Wie gesagt, bis zu einer bestimmten Bildschirmgröße oder ab einem bestimmten Abstand sieht man einfach keinen Unterschied vong der Auflösung her.
 
Du hockst ja auch direkt davor ^^
Wie gesagt, bis zu einer bestimmten Bildschirmgröße oder ab einem bestimmten Abstand sieht man einfach keinen Unterschied vong der Auflösung her.

Natürlich. Wenn man natürlich bei 55 Zoll 4m weg sitzt, sieht man den Unterschied nicht mehr.

Aber von 4k zu 8k würde ich wahrscheinlich keinen Unterschied mehr in der Schärfe sehen. Oder ich bräuchte einen 42 Zoll Monitor :D
 
Zurück