Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Oh doch. Seitdem ich richtiges 4K hab - was meinst du wie scheisse Full HD aussieht ?! Selbst Sky und sowas. Sogar meine Frau hat sich gewundert, die sonst immer meinte, das sie keinen Unterschied erkennt.
    Das Problem ist einfach nur, das man sich zu schnell dran gewöhnt.
    Der erste Eindruck auf meinem 4K 65zoll Oled mit HDR war phänomenal und jetzt ? Standard
    Das liegt nicht an 4k, sondern daran das du dir einen anständigen Fernseh gekauft hast

Erfahrener Benutzer
    Klar sieht es auch schärfer aus. HDR und ein erweiterter Farbraum sorgen ebenfalls für ein detailierteres Bild, selbst bei gleicher Auflösung.
    Einen guten Vergleich hätte man, wenn man z.B. den selben Inhalt auf der X einmal ein 1080p und das andere mal in 4k abspielen würde.
    Dann hätte man selbe Vorraussetzungen(HDR etc.) geschafft und man würde sehen, wie viel die Auflösung tatsächlich ausmacht.

Wie weit hockst du denn weg? Wenn du nah genug dran hockst, kann es natürlich sein, dass du von der höheren Auflösung profitierst.
    Ab einem bestimmten Abstand ist es aber total irrelevant, ob es jetzt in 8k, 4k oder 2k aufgelöst ist.
    Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt
    Geändert von ElvisMozart (28.09.2019 um 10:51 Uhr)
    DerEskimo1 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Klar sieht es auch schärfer aus. HDR und ein erweiterter Farbraum sorgen ebenfalls für ein detailierteres Bild, selbst bei gleicher Auflösung.
    Einen guten Vergleich hätte man, wenn man z.B. den selben Inhalt auf der X einmal ein 1080p und das andere mal in 4k abspielen würde.
    Dann hätte man selbe Vorraussetzungen(HDR etc.) geschafft und man würde sehen, wie viel die Auflösung tatsächlich ausmacht.

Wie weit hockst du denn weg? Wenn du nah genug dran hockst, kann es natürlich sein, dass du von der höheren Auflösung profitierst.
    Ab einem bestimmten Abstand ist es aber total irrelevant, ob es jetzt in 8k, 4k oder 2k aufgelöst ist.
    Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt
    Seh ich auch so. Klar bringt 4k was aber viele andere Faktoren machen um einiges mehr aus daß das Bild einfach runder aussieht.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen