Nintendo Switch Lite: Analog-Sticks zeigen altbekanntes Drift-Problem

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Lite: Analog-Sticks zeigen altbekanntes Drift-Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Lite: Analog-Sticks zeigen altbekanntes Drift-Problem
 
Wäre ja schon scheiße wenn Nintendo das Problem gleich mit mit für die neue Konsole übernommen hat.
 
Mir schon und bei Mario Odyssey war das richtig, richtig schlimm... kann man nicht gebrauchen.
 
Da stellt sich mir die Frage warum einige das Problem ahben und andere nicht. Das muss doch eine logische Ursache haben
 
Also ich nutze primär den Pro Controller und da hatte ich es noch nie.
 
Trotzdem muss es doch eine Erklärung geben. Ich bin nun mal jemand der wie ein Kind alles hinterfragt.
Genau wie jemand ne laute und ein anderer ne Leise PS4 hat
 
Trotzdem muss es doch eine Erklärung geben. Ich bin nun mal jemand der wie ein Kind alles hinterfragt.
Genau wie jemand ne laute und ein anderer ne Leise PS4 hat

Oftmals werden es sicher unterschiedliche Chargen eines Herstellers sein, wovon z. B. eine Charge fehlerhaft ist.
Oder es gibt es auch oft mehrere Zulieferer, wo dann eben von einem Zulieferer das betroffene Teil mangelhaft ist oder eine andere Toleranzweite hat.
 
Im Handheld Mode oder in diesen Grip?

Bei mir ist es der linke Stick das er ohne mein zutun driftet. Ist vor einem Monat aufgetreten als Fire Emblem gezockt habe. Als ich in irgendeinem Menü war, ist es von selbst mehrfach nach oben gesprungen. Gleiches bei Astral Chain wo der Charakter ab und zu von selbst gerade aus läuft. Zum Glück hab ich noch einen Controller. Werde den Joy Coin wohl bald Nintendo zuschicken.
 
Hatte ich bei meiner nicht, aber krass, dass man sowas derbes in der zweiten Revision nicht beseitigt.

Kenne das Problem allerdings von totgezockten Joypads. Das ist kein Mangel, das ist ein Defekt. Zumindest, wenn es Hardware-seitig bedingt ist.
 
Das Problem habe ich auch gelegentlich bei Xbox und PS. Liegt vielleicht daran das die Leute beim Anschalten der Konsole die Sticks bewegen... dann kann es passieren das sowas vorkommt. Ist jetzt kein Nintendo-Only-Fehler. Einfach mal die Griffel weglassen von den Sticks dann kann auch sowas nicht passieren.
 
Das Problem habe ich auch gelegentlich bei Xbox und PS. Liegt vielleicht daran das die Leute beim Anschalten der Konsole die Sticks bewegen... dann kann es passieren das sowas vorkommt. Ist jetzt kein Nintendo-Only-Fehler. Einfach mal die Griffel weglassen von den Sticks dann kann auch sowas nicht passieren.

Ist mir neu das dieses Problem bei der PS4 und One auftritt. Bin mir auch ziemlich sicher das sich die Sticks der Switch nicht anrühre wenn ich zuerst 3 mal den gleichen Knopf drücke.
 
Ich fand die Lite gar nicht sooo uninteressant.
Das hat sich damit erledigt.

Ich verstehe nicht warum Nintendo dieses Problem nicht
in den Griff bekommt. Jetzt verlieren sie auch noch eine
ihrer alten Stärken .
 
Zurück