Cyberpunk 2077: Entwickler halten Ego-Sicht für die richtige Entscheidung

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Entwickler halten Ego-Sicht für die richtige Entscheidung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Entwickler halten Ego-Sicht für die richtige Entscheidung
 
Ich finde die Entscheidungen hinter den großen AAA Games der nächsten Monate ehrlich gesagt ein wenig seltsam. Klar - schön, wenn Entwickler wieder kompromissloser zu Werke gehen. Aber für mich ist halt leider nicht wirklich was dabei.

Ob die Ego-Perspektive bei Cyberpunk, die rundenbasierte RPG-Mechanik bei Yakuza, das höchst merkwürdige Death Stranding, der spiel-doch-wen-du-willst-Ansatz von Watch Dogs usw. usf. ... und das sind jetzt noch die Spiele, die ich nicht wegen GaaS und co. abgeschrieben hätte.

Wenn ich mir das alles so ansehe, dann bleibt aus der Sparte im Moment nur Ghost Of Tsushima. Das ist ein Titel, der mich direkt begeistert hat und auf den ich wirklich mit Spannung warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Cyberpunk und Watch Dogs 3 haben mich tief beeindruckt, die Spiele wirken ihre Zeit voraus.
 
Für mich sieht CyberPunk nicht anders aus als Deus Ex - Mankind Divided und das war alles andere als ein Hit. Gutes Spiel zwar aber nicht mit guten Verkaufszahlen gesegnet.
 
Naja, ist im Endeffekt ein Shooter wie jeder andere. Was soll jetzt so besonders daran sein? Immersion hin oder her.
 
Ne, eben nicht. Deswegen sollte es m.E. ja auch 3rd Person sein. Der Eindruck täuscht und das ist schade.
 
Denke die Ego Perspektive zum RPG ist eine schlechte Entscheidung.
Deus Ex und Vampire Bloodlines waren auch ähnlich aufgebaut und immer eher mittelmäßig erfolgreich.
 
Denke die Ego Perspektive zum RPG ist eine schlechte Entscheidung.
Deus Ex und Vampire Bloodlines waren auch ähnlich aufgebaut und immer eher mittelmäßig erfolgreich.

Bloodlines scheiterte an ganz anderen Dingen und die ersten drei Deus Ex Spiele zählten "damals" als erfolgreich. Nur der letzte Teil floppte.

Edit:
Bloodlines hatte außerdem auch eine Third Person Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Top Entscheidung die 3rd Person Sicht bei The Witcher war schon einer der wenigen Kritikpunkte.
 
Bloodlines scheiterte an ganz anderen Dingen und die ersten drei Deus Ex Spiele zählten "damals" als erfolgreich. Nur der letzte Teil floppte.

Edit:
Bloodlines hatte außerdem auch eine Third Person Ansicht.

Die riesigen Pausen zwischen Teil 1, Teil 2 und 3 lassen da anderes vermuten.
 
Denke die Ego Perspektive zum RPG ist eine schlechte Entscheidung.
Deus Ex und Vampire Bloodlines waren auch ähnlich aufgebaut und immer eher mittelmäßig erfolgreich.

Finde ich jetzt nicht, immerhin ist Skyrim bis heute eines der besten und beliebtesten Rollenspiele und das spielt man ja auch in der Ego Ansicht. Kann mir keiner erzählen er hätte das Spiel in der grottigen optinalen 3 Person Sicht über längere zeit gespielt.

Ich denke CPR machen das schon, da guck ich mir garnix weiter zu an. Kann natürlich sein das es Flopt weil ein großteil der unwissenden Käuferschafft für ein x beliebigen Cyper shooter hält, glaube ich aber nicht.
 
Zurück