The Last of Us 2: Präsentation bei Sonys State of Play bestätigt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Präsentation bei Sonys State of Play bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Präsentation bei Sonys State of Play bestätigt
 
The Last of Us 2 wurde doch für die PS4 angekündigt.

Wird wohl noch zusätzlich auch eine PS5 Version bekommen.
 
Ist die Frage, wieviel Sinn das macht bei einer 100% abwärtskompatiblen Konsole, die PS5 wird ja im Grunde die PS4 Pro 2 sein, vor allem, wenn es sich bewahrheitet, dass es zwei Versionen geben wird.

Ansonsten das Spiel wird viel gekostet haben, kch denke Frühjahr 2020 erscheint es für die ps4.
 
PS4 Anfang / Mitte 2020 und für die PS5 dann zum Launch oder innerhalb des ersten Jahres der PS5.
 
Würde ich auch sagen. Ich tippe auf einen Release im Juni, so wie beim 1. Teil.
 
Irgendwie glaub ich nicht an eine native PS5-Version.
Die Abwärtskompatibilät und das Patent, das Sony vor paar Jahren angemeldet hat, spricht eher dafür, dass man keine alten Spiele mehr remastern wird.

"Remastering by Emulation"
4k resolution, HDR, better textures and higher frame rate. The best of all is that this remaster technique does not touch the game code rather, the game is emulated and processed as you play it.
 
Irgendein "Showcase" für die neue Hardware brauchen die ja. Mal schauen, Ghost of Tsushima ist ja auch noch da....
 
Ich glaube schon, dass es eine separate PS5 Version geben wird. Gibt ja schon die entsprechenden Gerüchte.
 
Ist die Frage, wieviel Sinn das macht bei einer 100% abwärtskompatiblen Konsole, die PS5 wird ja im Grunde die PS4 Pro 2 sein, vor allem, wenn es sich bewahrheitet, dass es zwei Versionen geben wird.

Lord, mit einer aufgebohrten PS5 Version kann Sony doch zeigen, wieviel besser die Konsole gegenüber einer PS4 ist - bessere Werbung gibt es doch gar nicht ;)
 
TLoU 2 wird ein - möglicherweise etwas verschobener - Cross-Gen-Release. Ist ganz süß wie hier spekuliert wird ob ja oder nein, aber das wird so kommen. Dabei ist es egal, ob man wirklich eine Remastered Version wie bei TLoU Rem. bekommt oder nicht, es wird zumindest eine (stark) aufgebohrte an die PS5 angepasste Version des PS4 Releases geben.

AK ist ohne viel Aufwand, wie den MS z.B. seit Jahren für die One und speziell für die One X betreibt, trotzdem nicht mit einem sehr guten Remaster gleichzusetzen. Diesen betreibt Sony einfach nicht. Trotz AK auf der PS5 werden sie selbstverständlich eine PS5-Version von TLoU 2 anbieten, evtl. zum PS5-Release, das ist mit Sicherheit schon durchgeplant. Es wird also einen Unterschied geben ob man die PS4 version in das PS5 Laufwerk schiebt oder die PS5-Version spielt. Denkbar ist allerdings auch ein PS5-Update-Patch für eine PS4-Version eines Spiels, aber das sehe ich erst mal nur für 1st-Party Spiele vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord, mit einer aufgebohrten PS5 Version kann Sony doch zeigen, wieviel besser die Konsole gegenüber einer PS4 ist - bessere Werbung gibt es doch gar nicht ;)

Das schon, aber schau dir Last of Us Remastered und Uncharted 4 an, das sollte nun ja so ähnlich werden.

Ich denke zum Start der PS5 sollte man da mit was anderem die Muskeln spielen lassen.
 
Zurück