Xbox Game Pass: Microsoft kündigt überraschend neue Spiele für September an

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Microsoft kündigt überraschend neue Spiele für September an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Microsoft kündigt überraschend neue Spiele für September an
 
Die sollen erst einmal Enter the Gungeon bringen. Das wurde bereits für den 12. September für den Gamepass angekündigt und ist immer noch nicht erhältlich.


Ich könnte mir gut vorstellen, dass Borderlands 3 zu den Kandidaten gerechnet werden kann.

Extrem unwahrscheinlich, da zu aktuell.
 
Abwarten, Metro Exodus und Just Cause 4 waren auch relativ neu als die im Gamepass aufgenommen worden sind.
 
Abwarten, Metro Exodus und Just Cause 4 waren auch relativ neu als die im Gamepass aufgenommen worden sind.

Metro Exodus kam 4 Monate nach Release in den Gamepass, Just Cause 4 kam 3 Monate nach Release. Letzteres war zudem ein Flop (Verkaufszahlen). Borderlands 3 wird mit Sicherheit nicht im Releasemonat für den Gamepass kommen, sondern erst wenn die Verkaufszahlen deutlich nachlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Abwarten, es ist nur eine Vermutung von mir und bringt jetzt auch nicht darüber zu diskutieren, es wird sich laufen der Woche schon zeigen.
 
Kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, der GamePass ist Resteverwertung (im positiven Sinne), kein großes AAA Spiel darin war ein Hit.

Die spannendste Frage wäre sowieso, wie sich das rechnet usw.
 
Naja, so überraschend ist das nicht. Gears sollte den Gamepass pushen und nun muss der Gamepass erst mal Gears pushen, da die Nutzerzahlen für ein subventioniertes Spiel erstaunlich mau ausfallen. Microsoft wird die nächsten Jahre noch ordentlich reinbuttern müssen, um sowohl den Imageschaden der Xbox One auszubügeln, als auch Cloudgaming durchzusetzen.
 
Naja, so überraschend ist das nicht. Gears sollte den Gamepass pushen und nun muss der Gamepass erst mal Gears pushen, da die Nutzerzahlen für ein subventioniertes Spiel erstaunlich mau ausfallen. Microsoft wird die nächsten Jahre noch ordentlich reinbuttern müssen, um sowohl den Imageschaden der Xbox One auszubügeln, als auch Cloudgaming durchzusetzen.

Mau ist was anderes. Das letzte Mal, als ein Xbox Spiel solche Nutzerzahlen hatte, war 2012.
 
Die Zahlen sollen doch gut sein. 3 Mio. in der ersten Woche. Klar die 2 € Gamepass hat sicherlich auch geholfen, aber mau würde ich nicht sagen. Wäre interessant zu wissen, wieviel Titel verkauft wurden und wieviel über Gamepass liefen.
 
3 Mio für quasi kostenloses AAA Game ist nich mai sondern erbärmlich...

MS braucht neue Serien, ist wie bei Sony, die kommen ja auch nicht mit Resistance, Motorstorm oder so um die Ecke...

Sowieso wenn Gears sich noch lohnen würde, dann hätte Epic die Rechte nicht verkauft.
 
3 Mio für quasi kostenloses AAA Game ist nich mai sondern erbärmlich...

MS braucht neue Serien, ist wie bei Sony, die kommen ja auch nicht mit Resistance, Motorstorm oder so um die Ecke...

Sowieso wenn Gears sich noch lohnen würde, dann hätte Epic die Rechte nicht verkauft.

Wir reden hier von 3 Millionen in den ersten Tagen nach Release. Das ist top.
 
Naja ähnliche Zahlen gab es am ersten Tag auch schon zu Spielen die 70 Euro kosten, was soll daran also top sein???

Nein für den Gamepass müssen andere Maßstäbe sein.
 
Naja ähnliche Zahlen gab es am ersten Tag auch schon zu Spielen die 70 Euro kosten, was soll daran also top sein???

Nein für den Gamepass müssen andere Maßstäbe sein.

Nicht alles was kein neuer super Rekord ist, ist schlecht.

Ich habe nicht geschrieben das Gears 5 da irgendwelche Rekorde gebrochen hat. Sondern das 3 Millionen Spieler kurz nach Release Top sind.
 
Finde 3 Mio. Spieler jetzt auch nicht beeindruckend wenn man bedenkt, dass es jeder für 2 Euro spielen kann.
 
Nicht alles was kein neuer super Rekord ist, ist schlecht.

Ich habe nicht geschrieben das Gears 5 da irgendwelche Rekorde gebrochen hat. Sondern das 3 Millionen Spieler kurz nach Release Top sind.

Naja, wenn du meinst...

- quasi Umsonst
- im GamePass konkurrenzlos
- zwei Plattformen
- starken MP Fokus

Also wie gesagt, ich finde das ist eher enttäuschend, als top... so toll ich das Spiel selbst natürlich finde ;)
 
Zurück