PS5: Gerüchte um zwei verschiedene Modelle zum Launch

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gerüchte um zwei verschiedene Modelle zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Gerüchte um zwei verschiedene Modelle zum Launch
 
Also 1TB ist eigentlich zu wenig :)
Hoffe man kann irgendwie eine 4tb ssd reinhauen :D
 
Hm, ne Pro Variante macht nur Sinn, um einen möglichst niedrigen Einstiegspreis für das Standardmodell zu rechtfertigen.

Sonst sehe ich da keinen Sinn darin gleich zum Start mit einer Pro Variante auf den Markt zu kommen. Die PS4 Pro und Xbox One X waren jeweils 2,5 bis 4 mal so stark wie die Vanilla Versionen.

Kann mir eher vorstellen, dass man unterschiedliche Festplattenkonfigurationen anbietet aber keine Pro Variante im Sinne der alten Pro Versionen, die nochmal deutlich besser waren als ihre Vanilla Versionen.
 
Eine Pro Variante wird sicherlich kommen, allerdings vermutlich erst ca 3 Jahre nach dem PS5 Release.
 
Es wird eine laute und eine leise PS5 geben, damit holt man sich auch die letzten Xbox käufer ins Boot :)
 
Zwei Konsolen mit unterschiedlicher Leistung kann ich mir nicht vorstellen.
Sony will bestimmt in Massen die Dinger bauen und sollte eher die Preise der Einstiegskonsole drücken.
 
Die Spieler haben dann wie jetzt schon die Wahl zwischen Pro und Standard - und können je nach Preis- oder Leistungsbewusstsein entscheiden. Kann ich erstmal nichts schlechtes dran finden.

Vielleicht kommt auch eine Variante ohne Disclaufwerk und wir sind alle doomed ;-)

Die Spielengines sind mittlerweile auch recht gut auf unterschiedliche Konfigurationen eingestellt mit dynamischen Scaling etc.
 
Zurück