Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #1
    DominikZwingmann
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Neue Aktion lässt euch Gears 5 schon für 2 Euro spielen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox Game Pass: Neue Aktion lässt euch Gears 5 schon für 2 Euro spielen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.835
    Preis/Leistung scheint in dem Fall wohl fair zu sein.
    Lord gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.997
    Microsoft will das Teil rasch verbreiten und den Leuten schmackhaft machen.

    Glaub der Game Pass könnte mittlerweile mehr Abonnenten haben als EA Origin. Aber leider gibt es dazu noch keine Zahlen von MS.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.261
    Das funktioniert überhaupt nicht. Hab aktuell kein Abo. Sie wollen trotzdem das volle Geld von mir.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.380
    Ich frage mich ehrlich gesagt ob es sich für die Entwickler lohnt wenn jeder das Spiel im Gamepass zockt.
    Ich habe mir Gears eigentlich immer gekauft, aber jetzt ist ja unnötig. Ebenso bei den ganzen anderen Titeln.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von sushi321 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ehrlich gesagt ob es sich für die Entwickler lohnt wenn jeder das Spiel im Gamepass zockt.
    Ich habe mir Gears eigentlich immer gekauft, aber jetzt ist ja unnötig. Ebenso bei den ganzen anderen Titeln.
    Für Außenstehende schwer zu sagen. Aber da z. B. die großen Publisher EA und auch Ubisoft ebenfalls so einen Dienst gestartet haben, wird es eine Rechnung geben wie es sich lohnt.

    Spiele wie Gears 5 locken viele Spieler an. Einige werden sicher nur ein Spiel zocken und dann wieder kündigen.
    Aber einige werden sicher auch dann doch noch andere Spiele finden, wo sie dann doch mal reinschauen. Obwohl sie es vielleicht nicht wollten. Wenn du dann immer wieder interessante Spiele nachschiebst, bekommt Microsoft so sicher auch einige Dauer Abonnenten.

    Des weiteren werden auch Retail Käufer sich bei dem Angebot überlegen, ob vielleicht nicht doch mal den digitalen Weg mit dem Game Pass versuchen. So hätte Microsoft den Gebrauchtmarkt etwas eingedämpft.
    Der einzige Grund warum es auf den Konsolen noch Retail Spiele gibt, ist ein drohender Shitstorm. Also werden andere Wege versucht die Spieler zum digitalen Spiel zu locken

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.835
    Jetzt seh ich es erst - noch viel besser als Gears 5!
    Dead Cells und MGS HD Collection sind im Gamepass.
    Danke Microsoft!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    4.399
    Es is schon komisch, man bekommt man den Gampass für 2 oder 3 Jahre quasi geschenkt und alle neuen Spiele dazu. is schon fraglich wie sich das rechnen soll.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.835
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Es is schon komisch, man bekommt man den Gampass für 2 oder 3 Jahre quasi geschenkt und alle neuen Spiele dazu. is schon fraglich wie sich das rechnen soll.
    Wenn sich Iceman drüber freuen kann, dass FH4 gleich 12 Mio X geladen wurde,
    ist diese Freunde doch Lohn für Microsoft genug
    kire77 und Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von Godchilla 83 Beitrag anzeigen
    Es is schon komisch, man bekommt man den Gampass für 2 oder 3 Jahre quasi geschenkt und alle neuen Spiele dazu. is schon fraglich wie sich das rechnen soll.
    Für eine hohe Verbreitung sorgen. Solche Dienste gibt es noch nicht so lange. Viele sind noch skeptisch. Also müssen die Leute gelockt werden.
    Man kann davon ausgehen, das es später solche Angebote nicht mehr in der Häufigkeit geben wird.
    Und wenn, dann nur noch für Neukunden.

    Ich könnte mir vorstellen das Microsoft in Sachen Abonnenten bei den Abos Marktführer ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •