Xbox Game Pass: Neue Aktion lässt euch Gears 5 schon für 2 Euro spielen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Neue Aktion lässt euch Gears 5 schon für 2 Euro spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Neue Aktion lässt euch Gears 5 schon für 2 Euro spielen
 
Microsoft will das Teil rasch verbreiten und den Leuten schmackhaft machen.

Glaub der Game Pass könnte mittlerweile mehr Abonnenten haben als EA Origin. Aber leider gibt es dazu noch keine Zahlen von MS.
 
Das funktioniert überhaupt nicht. Hab aktuell kein Abo. Sie wollen trotzdem das volle Geld von mir.
 
Ich frage mich ehrlich gesagt ob es sich für die Entwickler lohnt wenn jeder das Spiel im Gamepass zockt.
Ich habe mir Gears eigentlich immer gekauft, aber jetzt ist ja unnötig. Ebenso bei den ganzen anderen Titeln.
 
Ich frage mich ehrlich gesagt ob es sich für die Entwickler lohnt wenn jeder das Spiel im Gamepass zockt.
Ich habe mir Gears eigentlich immer gekauft, aber jetzt ist ja unnötig. Ebenso bei den ganzen anderen Titeln.

Für Außenstehende schwer zu sagen. Aber da z. B. die großen Publisher EA und auch Ubisoft ebenfalls so einen Dienst gestartet haben, wird es eine Rechnung geben wie es sich lohnt.

Spiele wie Gears 5 locken viele Spieler an. Einige werden sicher nur ein Spiel zocken und dann wieder kündigen.
Aber einige werden sicher auch dann doch noch andere Spiele finden, wo sie dann doch mal reinschauen. Obwohl sie es vielleicht nicht wollten. Wenn du dann immer wieder interessante Spiele nachschiebst, bekommt Microsoft so sicher auch einige Dauer Abonnenten.

Des weiteren werden auch Retail Käufer sich bei dem Angebot überlegen, ob vielleicht nicht doch mal den digitalen Weg mit dem Game Pass versuchen. So hätte Microsoft den Gebrauchtmarkt etwas eingedämpft.
Der einzige Grund warum es auf den Konsolen noch Retail Spiele gibt, ist ein drohender Shitstorm. Also werden andere Wege versucht die Spieler zum digitalen Spiel zu locken :)
 
Jetzt seh ich es erst - noch viel besser als Gears 5!
Dead Cells und MGS HD Collection sind im Gamepass.
Danke Microsoft!
 
Es is schon komisch, man bekommt man den Gampass für 2 oder 3 Jahre quasi geschenkt und alle neuen Spiele dazu. is schon fraglich wie sich das rechnen soll.
 
Es is schon komisch, man bekommt man den Gampass für 2 oder 3 Jahre quasi geschenkt und alle neuen Spiele dazu. is schon fraglich wie sich das rechnen soll.

Für eine hohe Verbreitung sorgen. Solche Dienste gibt es noch nicht so lange. Viele sind noch skeptisch. Also müssen die Leute gelockt werden.
Man kann davon ausgehen, das es später solche Angebote nicht mehr in der Häufigkeit geben wird.
Und wenn, dann nur noch für Neukunden.

Ich könnte mir vorstellen das Microsoft in Sachen Abonnenten bei den Abos Marktführer ist.
 
Wenn sich Iceman drüber freuen kann, dass FH4 gleich 12 Mio X geladen wurde,
ist diese Freunde doch Lohn für Microsoft genug :)

Ich versuche nur zu schildern warum Microsoft mit solchen Angeboten in den Markt drängt.
Glaubst du wirklich die machen das weil ihnen langweilig ist :D

Forza Horizon 4 hat insgesamt 12 Millionen Spieler. Diese kommen aber nicht alle über den Game Pass.
 
Das funktioniert überhaupt nicht. Hab aktuell kein Abo. Sie wollen trotzdem das volle Geld von mir.

Hast Du schon mal einen Probemonat Ultimate genutzt? In der Regel geht das pro Acc nur einmal.

Davon ab, hat seit der E3 nicht eh jeder Ultimate bis 2022 oder so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt ob MS seine Rechnung aufgeht, aber ich kann mir das gut vorstellen!
 
Für Außenstehende schwer zu sagen. Aber da z. B. die großen Publisher EA und auch Ubisoft ebenfalls so einen Dienst gestartet haben, wird es eine Rechnung geben wie es sich lohnt.

Spiele wie Gears 5 locken viele Spieler an. Einige werden sicher nur ein Spiel zocken und dann wieder kündigen.
Aber einige werden sicher auch dann doch noch andere Spiele finden, wo sie dann doch mal reinschauen. Obwohl sie es vielleicht nicht wollten. Wenn du dann immer wieder interessante Spiele nachschiebst, bekommt Microsoft so sicher auch einige Dauer Abonnenten.

Des weiteren werden auch Retail Käufer sich bei dem Angebot überlegen, ob vielleicht nicht doch mal den digitalen Weg mit dem Game Pass versuchen. So hätte Microsoft den Gebrauchtmarkt etwas eingedämpft.
Der einzige Grund warum es auf den Konsolen noch Retail Spiele gibt, ist ein drohender Shitstorm. Also werden andere Wege versucht die Spieler zum digitalen Spiel zu locken :)

Klingt wie Microsofts Mitarbeiter des Monats :D Du weißt schon, dass Gebrauchtspiele gut für die Leute sind oder? :D
 
Das ist doch superleicht, massenhaft Anbieter preschen auf den Markt erfolgreich ist fast kein Spiel und die paar erfolgreichen refinanzieren den Rest.

Wenn man die heutigen Spielerzahlen in MP Games sieht, die meisten zahlen einmal und dann nie wieder und wie wir alle wissen Ingamekäufe, das machen nur ganz, ganz wenige, ist trotzdem eine hohe Summe, aber eben weit weit weg vom möglichen.

Hinzu kommt heutige Vollversionen kosten gut und gerne 100 EUR, also Borderlands, Ghost Recon und Doom um ein paar kommende zu nennen...

Die Frage kann am Ende also nur sein, wie man die Spieler dazu bringt das alles zu kaufen/konsumieren.

Ich behaupte auch mittelfristig wird MS oder Ubisoft damit mehr Geld verdienen als mit normalen Verkäufen.

Wie viele Menschen kaufen auch Division, Ghost Recon und Watch Dogs für gut 300 EUR?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück