Spieler interessieren sich mehr für PS5 als für Xbox Scarlett

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieler interessieren sich mehr für PS5 als für Xbox Scarlett gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spieler interessieren sich mehr für PS5 als für Xbox Scarlett
 
Ich habe meine One schon abgebaut, weil da einfach nichts passiert.
Demnach hält sich auch meine Interesse des Nachfolgers in grenzen.

Eigentlich traurig sowas
 
Natürlich wird die PS5 die Nase vorn haben - Sony hat einfach die besseren SP Marken !
 
In Deutschland so oder so keine Überraschung.
Selbst wenn die One hier wie die Xbox360 abgeliefert hätte, wäre die Playstation beliebter.
 
Das glaube ich weniger. MS hatte die Chance gehabt und nicht genutzt.
Jetzt dürfte das zu spät sein
 
Das glaube ich weniger. MS hatte die Chance gehabt und nicht genutzt.
Jetzt dürfte das zu spät sein

Die PS3 war in Deutschland auch Marktführer. Trotz der starken Xbox360.

Zu Spät nicht. In der nächsten Gen kann Microsoft es besser machen.
Und das nichts kam, stimmt nicht. Letztes Jahr Horizon 4. Jetzt Gears 5,welches bisher einen sehr guten Eindruck macht.
 
Jawollja!
Die hausinterne Umfrage unter unser Usern - die grundsätzlich die volle Ahnung haben und mehr als repräsentativ für die gesamte Szene sind - nochmal hervorgekramt, ganz egal, dass ursprünglich nur nach dem Preis gefragt wurde, den wir für eine neue Konsolen zahlen würden.
Dazu im Artikel im ersten Absatz das Wort PlayStation 5 fett gedruckt und als Bild das PlayStation-Logo genutz.

So lobe ich mir das: Meinungsmache at it's best!

In diesem Sinne: Wieso konzentrieren sich Microsoft, Nintendo und Google überhaupt noch auf den Videospiele-Markt?! Sony wird mit der PS5 doch alle überrollen! ;-)
 
Die 360 hatte einen guten Start und dann haben sie sich hauptsächlich auf neue Dashboards etc gekümmert. Starke SP Marken holte Sony dann hervor. Von MS kam ja leider kaum was. Was wirklich schade ist.
Ich kenne einige die von der 360 dann zur PS3 gewechselt sind, mich eingeschlossen. Sony konzentrierte sich auf starke Exlusivspiele. MS leider nicht mehr großartig.
 
In diesem Sinne: Wieso konzentrieren sich Microsoft, Nintendo und Google überhaupt noch auf den Videospiele-Markt?! Sony wird mit der PS5 doch alle überrollen! ;-)

Wieso baut LG/Sony Smartphones? Kommen doch eh nicht an die Marktführer ran?

Wieso baut skoda/kia Autos? Kommen doch eh nicht an die Marktführer ran?

Wieso baut Grundig/Telefunken Fernseher?

Manchmal will man ein Stück vom Kuchen haben ohne gleich Marktführer werden zu wollen ^^
 
Die PS3 war in Deutschland auch Marktführer. Trotz der starken Xbox360.

Zum Ende hin ja, davor war die 360 vor der PS3. Seit 2008 kommt ja nichts mehr.
Sony freut sich.

Problem ist ja dass mehr und mehr das vertauen an MS verlieren, das hatte damals auch Sega das Genick gebrochen
 
Wieso baut LG/Sony Smartphones? Kommen doch eh nicht an die Marktführer ran?

Wieso baut skoda/kia Autos? Kommen doch eh nicht an die Marktführer ran?

Wieso baut Grundig/Telefunken Fernseher?

Manchmal will man ein Stück vom Kuchen haben ohne gleich Marktführer werden zu wollen ^^



Mein erster Post ist - inkl. des Zitates - von Ironie und Zynismus durchtränkt.

Damit möchte ich ausdrücken, dass selbst die relativ kleine, bescheidene GZ-Umfrage überhaupt nicht vorhersehen kann, wie und in welcher Form sich die Spieler für welche Plattform interessieren, geschweige denn die PS5 letzendlich kaufen werden.

In diesem Sinne: Wenn wir vom "Marktführer" sprechen, dann kann selbst Sony einpacken. Denn diesbezüglich müssen sich noch immer alle mit Nintendo messen.
 
Zum Ende hin ja, davor war die 360 vor der PS3. Seit 2008 kommt ja nichts mehr.
Sony freut sich.

Problem ist ja dass mehr und mehr das vertauen an MS verlieren, das hatte damals auch Sega das Genick gebrochen

Die Xbox360 kam auch früher. Dazu hatte die PS3 einen schlechten Start.
Selbst da war die Playstation am Ende in Deutschland klar vor der Xbox.

Wenn Sony keinen totalen Mist baut , wird sich hier das auch nicht ändern. Selbst wenn Microsoft gleich stark ist.

Genau. Seit 2008 hat Microsoft keine guten Spiele mehr veröffentlicht. Du musst es wissen :D
 
MS hat in den ersten drei, vier Jahren der Xbox 360 wirklich viele gute Titel abgeliefert. Gegen Ende haben sie es dann schleifen lassen. Seit 2011 kommen immer die 4 selben Marken im Wechsel auf die Xbox.
Forza, Gears, Forza Horizon und Halo. Sorry das ist zu wenig. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass sich die meisten Leute mehr Interesse an der PS5 haben.
 
Die Xbox360 kam auch früher. Dazu hatte die PS3 einen schlechten Start.
Selbst da war die Playstation am Ende in Deutschland klar vor der Xbox.

Wenn Sony keinen totalen Mist baut , wird sich hier das auch nicht ändern. Selbst wenn Microsoft gleich stark ist.

Genau. Seit 2008 hat Microsoft keine guten Spiele mehr veröffentlicht. Du musst es wissen :D

Mal abseits der üblichen Verdächtigungen wie Halo, Forza und Gears, bestand die Release Politik aus Kinect. Spätestens seit der Ankündigung von Kinect kam kaum was von MS.
 
Mal abseits der üblichen Verdächtigungen wie Halo, Forza und Gears, bestand die Release Politik aus Kinect. Spätestens seit der Ankündigung von Kinect kam kaum was von MS.

Und warum sollte ich die Spiele ignorieren? Da waren noch einige hochkaräter dabei.
Auch z. B. ein Alan Wake kam nach 2008 und war ein echt gutes Spiel.
 
Leute, ihr driftet hier wieder in Richtung "persönlicher Geschmack" ab. ;-)

Dem möchte ich hier keinem streitig machen, der hat hier aber nichts zu suchen.
Zu allererst muss man mal schauen, wie die neuen Konsolen zum Release präsentiert werden. - Denn wenn die PR in die Hose geht kann sich "das Interesse" schlagartig wieder drehen.

In diesem Sinne: Intressant ist nur das, was am attraktivsten vorgestellt wird. ;-) - Ihr wisst doch wie wir Gamer sind, vor allem die männlichen. :-P
 
Zurück