PS5 und Xbox Scarlett: Preis bis 500 Euro - Auswertung unserer Umfrage

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Scarlett: Preis bis 500 Euro - Auswertung unserer Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Scarlett: Preis bis 500 Euro - Auswertung unserer Umfrage
 
Bei DER Hardware kann man eigentlich von ca 700 Euro ausgehen
 
Der niedrigste Preis wird überhaupt 599€. Das zu realisieren ist aber so eine Sache. Ich gehe auch von 699€ wenn das überhaupt hinkommt
 
Vielleicht wenn sich Sony und ms vorher absprechen, ansonsten ist der Preis tödlich
 
Würde ich nie zahlen. Dieses Jahr habe ich Judgement, Grip und Wreckfest gekauft. Dazu eine Episode Life Is Strange 2 und ein Spiel vom letzten Jahr.

Macht 5 Games, hauptsächlich aus dem AA-Segment. Die werden auch auf der PS5 nicht AAA-mäßig aussehen. Auf letztere habe ich aus oft dargelegten Gründen keinen Bock mehr und für Indies tuts eh jede Kiste, sollte mir mal ein Titel durchrutschen.
 
Ich habe jedenfalls richtig Bock auf die neue Kisten mit ordentlich Dampf unter der Haube!
 
Alles über 400 Euro kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage. Man muss ja immer bedenken, dass wahrscheinlich keine Spiele dabei sind usw.
Da nehme ich lieber noch ein paar 100.- mehr in die Hand und kaufe gleich einen PC.
 
Ich finde auch das AA und Indie Spiele wesentlich interessanter sind als das was so als AAA erscheint.

Die Spiele sind alle gleich...

Mein Lieblingspublisher ist deshalb derzeit auch Focus.
 
Der niedrigste Preis wird überhaupt 599€. Das zu realisieren ist aber so eine Sache. Ich gehe auch von 699€ wenn das überhaupt hinkommt

Klar wäre ordentlich Leistung geil. Aber Konsolen sind doch auch immer für eine breite Masse im Gaming Bereich gedacht. 699 Euro wäre vom Preis schon heftig.

Aber wäre möglich das dieser Weg gegangen wird,weil die alten Konsolen noch weiter unterstützt werden. Die wären dann der Einstieg.
 
Alles über 400 Euro kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage. Man muss ja immer bedenken, dass wahrscheinlich keine Spiele dabei sind usw.
Da nehme ich lieber noch ein paar 100.- mehr in die Hand und kaufe gleich einen PC.
Das Problem hast doch auch beim PC. Da sind ebenfalls keine Spiele dabei.
Musst höchstwahrscheinlich mehr als 100-200 € drauflegen um technisch mindestens auf Augenhöhe zu sein :)
 
Das Problem hast doch auch beim PC. Da sind ebenfalls keine Spiele dabei.
Musst höchstwahrscheinlich mehr als 100-200 € drauflegen um technisch mindestens auf Augenhöhe zu sein :)

Stimmt schon, aber einerseits verwende ich den PC noch für andere Dinge ( eine Konsole ist bei mir nur zum spielen da) und zum anderen muss Sie nicht Technisch mithalten können. Die Spiele müssen lediglich sauber laufen. Heutzutage haben ja praktisch alle Spiele Grafikeinstellungen die man nach Wunsch herunterfahren kann. Ich habe meinen aktuellen PC damals vor 7 Jahren für ca. 900.- gekauft und die meisten Spiele laufen immer noch.
 
Seit wann sind 32% die Mehrheit? 68% wollen die neue Xbox kaufen!

Hat die AfD schon den Führer eingesetzt?


Ich habe jedenfalls richtig Bock auf die neue Kisten mit ordentlich Dampf unter der Haube!

Jo obwohl ich etwas bezweifle das wir den Fortschritt überall spüren werden da ich davon ausgehe das z.B. die grossen Shooter auf crossplay zwischen den Plattformen und Generationen setzen werden.
Beim nächsten Battlefield wird es dann wohl so ausschauen Xbox One, Xbox One X, Projectt Scarlett spielen zusammen mit Ps4, Ps4 Pro und Ps5. Was bedeuten würde dass man sich in den nächsten 2 Jahren nach Release der neuen Konsolen immernoch auch auf die Specs der Xbox One und Ps4 Vanilla Modelle Rücksicht nehmen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir garkeine direkt kaufen wohl ehr ministesn 1 jahr warten egal bei weilche konsole
 
Werde ich denke ich auch tun, möchte kein retail mehr und da brauche ich dann ein Online-Shop mit diesen ramschpreisen
 
Was hier manche wieder (auch Abseits vom Thema) so von sich geben... Das Internet... Da, wo jeder mitmachen darf... 0-o

Aber mal zum Thema: Der Preis ist für mich so lange nebensächlich, bis die erste Software (muss nicht unbedingt ein Spiel sein) erscheint, die für mich relevant ist.
Wenn ein solcher Kaufanreiz da ist, DANN schaue ich, wie die Preislage der Geräte ist.

In diesem Sinne: Die PS4 kam bei mir erst ein Jahr nach Release in die Bude. Vorher war das Ding komplett uninteressant, egal wieviel Power sie hatte.
 
Das sehe ich anders, es ist einfach so, ich habe eine XBOX, Playstation, Switch Mac/PC und natürlich ein Smartphone.

Exklusive Inhalte sind der einzige Grund warum ich eine PS4 habe, bei der Switch kann ich noch zusätzlich den mobilen Faktor erwähnen. Technisch etc. sind alle Geräte sehr gut, die nehmen sich da meiner Meinung nach nichts.

Du siehst also nur exklusive Inhalte sind für mich entscheidend ein Gerät zu kaufen oder eben nicht.
 
Zurück