CryEngine: Neue Version 5.6 lässt im Video die Muskeln spielen

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu CryEngine: Neue Version 5.6 lässt im Video die Muskeln spielen gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: CryEngine: Neue Version 5.6 lässt im Video die Muskeln spielen
 
Ja auf , zum Start der neuen Genaration en Crysis 4 raushauen, und dazu nach die Teile 1-3 als remaster in 4K mit 60 FPS. Selbst der erste Teil sieht so heute noch unbeschreiblich gut aus und hat ne bessere Physik als 90% der Games die heute so erscheinen.
 
Ja auf , zum Start der neuen Genaration en Crysis 4 raushauen, und dazu nach die Teile 1-3 als remaster in 4K mit 60 FPS. Selbst der erste Teil sieht so heute noch unbeschreiblich gut aus und hat ne bessere Physik als 90% der Games die heute so erscheinen.


Jo da waere ich sofort dabei.
 
Sicher?Ne Engine zu entwickeln ist auch nicht billig

Ist ja keine Neuentwicklung sondern eine Weiterentwicklung der Engine.

Crysis 3 war eine AAA Produktion, hat 45 Mio. Euro gekostet und war ein Minusgeschäft. Daran hat sich EA ganz böse die Finger verbrannt. Die werden kein weiteres Crysis finanzieren und Crytek ist gerade erst wieder dabei, langsam auf die Beine zu kommen, nachdem man einen starken Sparkurs fahren musste.
 
Naja Crysis 1-3 hätten sie sich auch nicht leisten können, das war ja EA.

Ansonsten soll doch ein AAA in Produktion sein.

Ich finde ja aus Hunt könnte man nen schönes SP Spiel bauen rein vom Design ist das mega gut.
 
Crytek besitzen leider nicht die Rechte an der Marke Crysis, sondern EA.
Das AAA Spiel am dem Crytek arbeitet, entsteht zusammen mit Improbable.
Es nutzt SpatialOS weshalb man von einem MMO ausgeht.
 
FarCry an Ubisoft verloren und Crysis an EA :)
Crytek hats echt drauf :D
 
Ja, das ist bekannt, dass heißt aber nicht das Crytek nur daran arbeitet... an Hunt arbeiten sie ja auch parallel.

Es bleibt auch immer noch ein gewaltiges Unternehmen, auch nach dem sie 5 Studios geschlossen.,

FarCry an Ubisoft verloren und Crysis an EA :)
Crytek hats echt drauf :D

Offensichtlich haben sie das auch gemerkt, weil Ryse gehört definitiv nicht MS.
 
Microsoft soll die kaufen dann hätten sie endlich mal ne realistisch ausschauende Engine für die nächste Gen und kommen evtl. mal etwas vom Comic stil weg welcher sich durch einige Spiele zieht ( Sea of Thieves, State of Decay 2)
 
Der Comic Stil hat doch nichts mit der Engine zu tun.
Sea of Thieves und State of Decay 2 verwenden beide die Unreal Engine 4.
Da gibt's genug brauchbare Spiele mit einem realistischen Ansatz.
 
Ernsthaft jetzt? Sagt dir Google oder Youtube was? :D

Aktuelle Beispiele ..
  • Days Gone
  • Star Wars: The Fallen Jedi
  • Hellblade
  • Gears of War 4 und 5
  • Batman Reihe
  • etc.
Hier, siehe selbst nach https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unreal_Engine_games#Unreal_Engine_4

Hier noch ne Techdemo.
Such nach "Paris Apartment", wenn dein PC das packt. Also realistischer als das hier, geht ja kaum noch :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon wieder alt... gib beste rbei Google "Rebirth" oder "Troll" ein und dazu am besten noch GDC2019.
 
Ernsthaft jetzt? Sagt dir Google oder Youtube was? :D

Aktuelle Beispiele ..
  • Days Gone
  • Star Wars: The Fallen Jedi
  • Hellblade
  • Gears of War 4 und 5
  • Batman Reihe
  • etc.
Hier, siehe selbst nach https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unreal_Engine_games#Unreal_Engine_4

Hier noch ne Techdemo.
Such nach "Paris Apartment", wenn dein PC das packt. Also realistischer als das hier, geht ja kaum noch :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von den spielen die du genannt hast würde ich höchstens Days Gone als Spiel mit einem realistischen Grafik Stil beschreiben, die anderen eher nicht. Aber na gut dann beschreibe ich dass ganze anders. Für mich sehen 90% der Spiele mit UE4 Engine eher unrealistisch aus.

Realistisch sind für mich Spiele wie Battlefield, Flugzeugsimulator, Dirt, F1, Forza. Gears sieht sehr gut aus aber eben nicht realistisch.
 
Denk dir bei Gears of War die unrealistisch proportionierten Charaktermodelle weg und du hast was realistisches :D
Finde schon, dass the Coalition versucht die Umgebung und Materialien fotorealistisch darzustellen :)

Wieso höchstens Days Gone?
Was ist mit Hellblade?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und in deinen Beispielen, stellt, bis auf Battlefield, keines Menschen realistisch da, da ist es einfacher Richtung Fotorealismus zu gehen. Ähnliche Spiele gibt es auch mit der Unreal Engine.
-Assetto Corsa 2
-Ace Combat 7

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Ein Engine-Wechsel würde rein gar nichts bewirken, weil das meist eine Designentscheidung der Entwickler ist, die auch oft mit höheren Entwicklungskosten verbunden ist.
Weiß nicht, wie das mit der aktuellen Version der CryEngine ist, aber damals zu Crysis-Zeiten, war das Teil einfach mies dokumentiert. Das war auch der Hauptgrund warum viele Entwickler lieber zur UnrealEngine gegriffen haben.
Wenn das immer noch so ist, dann ist die UE4 die bessere Wahl, weil man schneller und einfacher zu seinen gewünschten Ergebnissen kommt.
 
Zurück