Aladdin und The Lion King: Remaster-Versionen geleakt

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Aladdin und The Lion King: Remaster-Versionen geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Aladdin und The Lion King: Remaster-Versionen geleakt
 
Die SNES-Version von Aladdin können sie sich sonst wohin stecken.
Nur auf dem Mega Drive ist Aladdin der coole Messermigrant.
 
Von Aladin kenne ich nur die SNES Version. Als Kind fand ich die super. Lion King habe ich vielleicht 1x bei Bekannten gespielt.

Wenn der Preis stimmt, kann man sicher mal reinschauen.
 
Fand beide Versionen von Aladdin gut. Die Mega Drive war aber für mich die bessere.
 
Ich vergöttere die SNES-Version von Aladdin! Die für Mega Drive hab ich mich mal nachgekauft aber noch nie gespielt. Aber die SNES-Version ist fantastisch! Da gibt´s mal gar nichts. Allein das fliegende-Teppich-Level und das Wolken-Level sind absolute Spitze. Gut den Endgegner-K(r)ampf hätt ich nicht gebraucht...aber ansonsten absolut fantastisch!

Lion King hab ich nie gespielt, sind die auch so unterschiedlich?

Für die Neuauflage wäre mir dann aber im Grunde die Mega Drive lieber, denn auch wenn ich nur mal den Mega Drive nur endlich mal anschließen müsste, kenn ich einfach die SNES-Version viel zu gut. Und wenn dann hol ich halt mein Super Nintendo wieder hervor.

@Old-Dirty:
Ein Messer? Pah wer wird denn ein Messer wählen, wenn er ehrenhaft mit Säbel kämpfen kann... ;) (Bevor hier einer was Anderes glaubt: Im wahren Leben hasse ich beides!)
 
@ 4daLiberty

Du bist wirklich ein unglaublich sympathischer Kerl!
#nohomo

Edit: Die Lion King Games sind beide gleich. Find ich persönlich von den ganzen Disney Games mit am schwächsten auf dem SNES.
 
Weiß man denn ob beide Aladin Versionen in der Collection enthalten sind ?
 
Ich hatte und hab glaub ich sogar immer noch die SNES Version. Die war absolut top und ich konnte es irgendwann durchspielen wie ich wollte. Hab das komplette Spiel geowned.
 
Ich muss zugeben, dass ich Aladin nie gespielt habe, auf keiner Plattform, The Lion King auch nicht.

Die Total! fand Aladin für das SNES damals nicht schlecht, glaube ich, nur viel zu kurz und zu leicht.
Die MD Version sollte die bessere sein.

The Lion King wurde wegen seines abstrus hohen Schwierigkeitsgrades als kaum spielbar gesehen.

Komisch, dass ich das noch weiss, ohne die Spiele zu kennen :D

Remakes sind ja gerade heftig im Kommen, da würde ich mir lieber aber ein paar andere Spiele wünschen.
Oder gleich ganze Kollektionen, nicht diese 1-2 Spiele Teile.
 
Aladdin SNES > Aladdin Mega-Drive

https://www.youtube.com/watch?v=ktoYbyzBM0s

Im direkten Vergleich ist mir damals immer schon die deutlich weniger farbenfrohe Optik auf dem MD aufgefallen. Da hilft auch Alis Taschenmesser nicht.

Bei der Farbpalette hatte das Snes ja auch deutlichst die Nase vorn!

Für mich persönlich ist Aladdin auf jeden Fall in der Snes JnR Top 10!
Nicht zu schwer, Passwortsystem, schöne Musik, bunte Grafik.
Durch das Segeltuch entsteht ein schöner Flow und wenn man alle roten Edelsteine einsammeln möchte, muss man die Level wirklich gut absuchen.

Mit Magical Quest 1&3 auf jeden Fall mein liebstes Disneyspiel.
 
In den kommenden Tagen wandert endlich(!) das SNES-Original mit der schwarzen Verpackung in meine Sammlung.
Mit dieser komischen minzgrünen Version bin ich nie warm geworden bzw. ist sie mir als Kind auch nie über den Weg gelaufen.
 
Jo, dieses Grün gefällt mir auch nicht. Noch dazu hat bei dieser Version auch das Modul so hässliche grüne Streifen am Rand.
 
Es gab so viele coole Disneyspiele. Meine Favoriten waren World of Illusion und Castle of Illusion. Allerdings waren die Aladdinspiele super ebenso Lion King oder auch Quackshot.

Wäre echt schön wenn man die ähnlich neu auflegen würde wie in der letzten Gen Castle of Illusion :)
 
Ja. Bei Magical Quest Starring Mickey Mouse ist es ähnlich: Auch hier hat Capcom nicht auf einheitliches schwarz, sondern auf leicht grüneres türkis gesetzt.
Keine Ahnung, was die damals geritten hat.
 
Zurück